Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Corsas Fotogallerie fürs Board
#1
0
So, Upgrade auf Version 3 vollzogen.

http://bilder.corsafahrer.com/

Features:
- Bilderupload bis zu 20 MB möglich
- Batchupload über Browser
- Upload per FTP nur möglich über PN-Anfrage Wink
-> dann Hinzufügen über Server möglich
- zip-Download ganzer Alben
- Videounterstützung
- Einbetten von Youtube und Vimeo Videos
- ....


Genug Platz ist jedenfalls da. Nämlich unbegrenzt Big Grin

Bitte probiert mal etwas rum. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich war mal neugierig, wo man über 700GB Speicherplatz bekommt. Ein tracert gabe diese Seite preis: http://www.servage.net/
Das Angebot ist ja absolut Geil. Da muss es doch irgend etwas geben, wie "fair use" oder so etwas? Ist der Space zuverlässig? Für 6.35€ 750GB Spache und 7 TB Traffic. Hammer. Der einzigste Nachteil ist anscheinend, daß kein Backup der Daten vom Anbieter gemacht wird, fals mal was abraucht.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#3
0
Bis jetzt hatte ich noch nie größere Probs. Smile

Ausgefallen ist auch noch nie was. Gab mal ein paar Mailprobs oder SQL Ausfälle, aber bin sehr zufrieden mit dem Webspace. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Ich wollte gerade mal schaun wie das alles funktioniert aber ich kann keine Bilder hochladen, da ich nicht angemeldet bin und ich auch kein Anmeldeformular finde.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
Ok, hab mal ein Gastkonto erstellt:

*weg*, da Registrierung installiert.

Muss mal gucken, ob es ne Registrierung gibt. Sieht aber nicht so aus. Falls ihr ein eigenes Konto wollt, bitte erstmal ne PN an mich. Wink

Edit: Musste noch nen Script installieren. Registrieren sollte jetzt gehen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Ich muss dringend auch mal wieder Bilder hochladen. Hab leider die Bilder, ich ich damals in der anderen Gallerie hochgeladen hab, nicht woanders gespeichert, bin mir aber net mehr sicher.

Muss ich halt mal neue machen Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Bitte testet das Ding mal ausgiebig. Ich hab es jetzt so eingerichtet, dass jeder neue Nutzer nen eigenes Album mit Namen bekommt. So bleibt es schön übersichtlich. Fröhlich

Werde auch mal die neueste Version 3.0 testen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Sieht doch ganz ordentlich aus. Hab ein paar Testbilder gemacht und hochgestellt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Ihr könnt in den Ordnern auch neue Ordner erstellen. So bleibt es wirklich schön übersichtlich. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
@Insanus
Die Bilder sind noch alle da. Ich habe diese in ein Archiv gepackt: http://cube-server.org/files/bilder.7z Sind 209MB.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#11
0
Wenn du die alle entpackst und die als Verzeichnis anzeigen lässt mit Apache, kann die Galleriesoftware die einfach automatisiert importieren per URL. Smile

Zitat:Dateien von anderen Webseiten in die Gallery importieren. Geben Sie eine URL zu einer Webseite irgendwo im Internet ein und Gallery wird alle Mediadateien von der Seite auf Ihren Server kopieren. Beachten Sie: wenn Sie eine URL zu einem Verzeichnis eingeben, sollte die URL mit einem Schrägstrich (/) enden (z.B.: http://beispiel.de/verzeichnis/).
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von terror
@Insanus
Die Bilder sind noch alle da. Ich habe diese in ein Archiv gepackt: http://cube-server.org/files/bilder.7z Sind 209MB.

Oh wie schön, vielen Dank, Terror! Ich lad das Päckchen grad runter und werd die Bilder nochmal sichern, damit ich nicht wieder bei Null anfangen muss mit den Oldgames-Bildern. Werd die dann wieder in die "neue" Gallerie packen.

Vielen Dank, Terror!

EDIT: Demnächst sind wieder alle Bilder online Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Bitte gebt mal Feedback zu den einzelnen Uploadmethoden. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Ich hab n paar Augenblicke gebraucht, um mich mit der Bedienung der Gallerie zurechtzufinden. Insbesondere ist mit der extrem wichtige Pfeil links neben dem Gallerienamen nicht direkt aufgefallen und ich hab kurz rumrätseln müssen wie verdammt noch mal ich wieder Bilder zufügen kann. Wenn man sich aber dann doch recht schnell zurechtgefunden hat, dann ist es ganz gut zu bedienen. Also jetzt nicht 100% perfekt, aber das passt schon ganz gut.

Zum Bilder Upload hab ich eigentlich nur "Vom Web Browser" bei Einzelbildern und "Hochlade-Applet" bei mehreren Bilder benutzt. Sind beide ganz gut. Vorteil von ersterem ist, dass man direkt eine Beschreibung eingeben kann, Vorteil von letzterem ist, dass man direkt mehrere Bilder hochladen kann. Die anderen drei Uploadvarianten hab ich nicht benutzt. "Lokal vom Server" klingt mir zu kompliziert und ich wüsste auf die Schnelle gar nicht was ich machen sollte. "WebDAV" sagt mir genausoviel und "Gallery-Remote" mag ich glaub ich auch nicht ausprobieren. Ich hab's gern einfach und unkompliziert Zunge raus

EDIT: Habe auch die gesammelten Fotos vom Boardtreffen 2009 hochgeladen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Jo, gibt auch noch andere Skins, aber ich finde den recht übersichtlich. Dieser Pfeil ist echt etwas blöde platziert. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Ja, wenn man den Bogen raus hat geht's ganz gut.

Danke für's Bereitstellen der Gallerie Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Wartungsmodus wegen Backup. Bitte etwas Geduld. Smile

Edit: Backup erfolgreich ausgeführt. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
So, hab mal Bilder zum Stillleben A40 hochgeladen. Fröhlich

http://bilder.corsafahrer.com/main.php?g2_itemId=520
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Schicke Bilder. Da bin ich glaub ich auch schonmal gefahren, als ich aufm Rockhard Festival in Gelsenkirchen war. Muss ganz ehrlich sagen, dass das ein oder andere Foto fast schon etwas gespenstisch fand, eine Autobahn so ganz ohne Autos Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#20
0
Will es nur mal erwähnt haben, falls es euch per FTP besser passt, dann fragt an per PN. Ein Account mit Instruktionen ist binnen 5 Minuten erstellt. Wink

Gibts aber nur für aktive User. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotogalerie nur für's Board. terror 49 9.445 22.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Insanus
  [Board] Regeln fürs Review-Forum - *überarbeitet* Nemu 1 1.962 10.08.2006, 11:57
Letzter Beitrag: Nemu
  Board war down Rayman 5 2.898 30.10.2003, 19:56
Letzter Beitrag: Rayman
  Das neue Board ist hier! Rayman 0 3.521 19.10.2002, 00:28
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste