Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Insanus nur mobil online für unbestimmte Zeit
#1
0
Hi,

Ab kommendem Freitag werde ich für unbestimmte Zeit ohne Internetzugang sein. Ein Alptraum, ich weiß.

Hintergrund: Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich grad beim Hausbau bin. In ca. 2-3 Monaten wollen wir umziehen. Die gesammelte Inkompetenz, Vodafone, ist nicht dazu in der Lage, den Vertrag nur drei Monate zu verlängern anstelle von direkt einem Jahr. Die Aussage war "Ja, dann kündigen Sie auf jeden Fall erstmal, dass der Vertrag nicht um 1 Jahr verlängert wird und dann können wir das um nur 3 Monate verlängern". Der nächste Vollidiot hat jetzt gesagt "Nee, das hätten sie zuerst verlängern müssen und dann verkürzen" oder sowas. Und kommt mir jetzt nicht mit "Kann man doch umstellen auf die neue Adresse!", das geht nicht, weil Telekom scheinbar das Vorrecht dort hat - vor allem hab ich nach der Aktion kein Bock mehr auf Vodafone.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ab Freitag gibt es kein Internet und kein Festnetz-Telefon mehr. Ich werd schauen, dass ich schnellstens einen Surfstick organisiert krieg (Bitte schnellstmöglich HIER Vorschläge, welcher was taugt, billig ist und extrem kurze Vertragslaufzeiten/Prepaid ist!!!), aber da ist die Bandbreite nicht gerade berauschend, zumindest nach 500MB Transfer, was man ja innerhalb von extrem kurzer Zeit hat.

Keine Sorge: Ich bin auf jeden Fall nicht komplett weg, sondern nur für unbestimmte Zeit (voraussichtlich ca. 3 Monate) ein bisschen indisponiert Wink

EDIT: Seit 14. Februar 2013 bin ich wieder mit Festnetz und ordentlichem Internet unterwegs Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Naja, ich habe den o2-SurfStick mit Flatrate-Vertrag, der hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Man surft mit bis zu um die 200 kbyte/s, wird aber leider nach einem gewissen Volumen auf GPRS-Niveau gebremst.
Zum Surfen und Chatten reichts vollkommen aus, aber beim Downloaden wirst du nicht viel Spass haben Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Halt durch. Ohne Inetz wird ne dunkle Zeit.
Zitieren
#4
0
Wünsch dir viel Erfolg und vorallem GUTE NERVEN beim bauen Smile
Ich würd wohl den o2 oder Vodafone Stick empfehlen, zum surfen usw. reicht die Bandbreite - kommt natürlich auch stark darauf an wie die Verbindung bei dir ist. Am besten mit einem Smartphone (z.B. Android + Speedtest App) und o2/Vodafone mal abtesten, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt wie schnell das bei dir ungefähr ist.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Wie schnell ist GPRS? Hab irgendwo was von ca. Isdn gelesen, kommt das hin? Hab wo nen surfstick gefunden, 1 Monat Vetraglaufzeit, 500mb voll spee´d, dann gprs, ohne volumen/zeitbegrenzung, 9,95 euro pro monat, erste 3 monate frei, also genau das richtige. Werd den wohl morgen ordern. Klarmobil.de ist das, O2 Netz. Vodafone? Kommt mir nicht mehr ins Haus Wink

Klar, down/uploaden geht dann nur noch das absolut notwendigste, aber zumindest bin ich damit nicht komplett abgeschnitten.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
mhm..gprs...nur im notfall. hab ne zeitlang über gprs gesurft - ein grausen. fast nicht zu gebrauchen. ständig hast du ladefehler wegen der hohen response-zeit, download ist ca. 4-6 kb/s. isdn wäre ja fast angenehm

halt auf jeden Fall die Ohren steif! Smile Son hausbau kann schön stressen...
Zitieren
#7
0
GPRS? Bloss ncht. Smile

Wie schaut es denn aus, welche Handy Netze mit UMTS hast Du? Dann suche ich dir was günstiges raus. Smile

klarmobil? Ex Mobilcom, drecksladen. Mit Extra Gebühr von einen Euro wenn man es nicht nutzt und extremen Extra Gebühren für div. Leistungen, cooler Verein. Smile
Zitieren
#8
0
Welcher Laden ist mir im Prinzip wurscht. Wichtig ist:

- keine/kurze Vertragslaufzeit ideal 1 Monat
- jederzeit praktisch ohne Frist kündbar
- Geschwindigkeit so gut halt möglich
- keine Zeit/Datenbegrenzung

Ob Klarmobil oder ein anderer Verein ist echt egal. Hauptsache kurzfristig verfügbar und kurzfristig wieder abschaffbar.

Hab mich mit UMTS usw. seither nicht beschäftigt, will dieses Surfstick Zeugs ausschließlich als kurzfristige Übergangslösung nutzen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Das war mir alles klar. Smile

Ich wollte nur Wissen welches Netz mit UMTS bei dir ist. D1 D2 O² E+. Dann kann ich dir was raussuchen. Aktuelles Handy vorhanden? Schaue welche Netze UMTS vor Ort sind, fertig. Smile
Zitieren
#10
0
Und wo schau ich das nach? Postleitzahl und Ort schick ich Dir per PM.

Wobei aktuell echt das Teil von Klarmobil am billigsten ist. 3 Monate kostenlos, das heißt ich kann wenn's gut läuft die Zeit überbrücken und muss "nur" den Stick bezahlen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
insanus guck hier mal wegen der netzabdeckung
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/...3godPCzZSg

zu deiner info gprs is 56kb ssprich modem speed

edge ois bis 365kb aber da der upload somies ist kannste damit eigendlich garnix anfangen weder spiele noch ts.

umts oder auch hsdpa/hsupa 3g im volksmund bekannter ist biszu 7,2mbit da die prepaid flats aber immer 5gb daten begrenzunghaben is ts weniger damitzuempfehlen

sind die 5gb bei hsdpa empfang erreicht hast du ein ganz tollen vorteil

das inet wird auf 56kb auch gedrosselt aber der upload bleibt wie vorher das heist du kannst noch online spielen der ms ist meist 100-300 damit kannman normal spielen dadrüber lagt es dann gern.

Ich könnte dir helfen ich hab noch einen webstick der netzfrei ist den könnt ich dir wenn dein empfang gut genug ist verkaufen oder ggf leihen wenn du wenig geld hast.

dann muss ich nur wissen welche anbieter du nimmst wegen den einstellungen.

o2 5gb flat 25 euro 30euro ladegutscheine 30tage dauer
aldi talk 15 euro 15euro und 30 euro scheine

bei den beiden anbietern geht auch teamspeak

zu den vodafone preisen kann ich nix sagen
aber soweit ich weis geht da kein ts mehr

und bei telekom web and walk zahlste am tag 3,50 die flat ka aber da geht meines wissens auch kein ts



Beachte bitte das einige prepaid anbieter die handy modems deaktivieret haben damit kannst das händy bnichmehr als modem für den pc nutzen und die low budget angebote mit geringem datenvolumen nutzen meist 500mb-1gb dann drosselung



was auch wichtig is du hast keinerlei verträge dann am arsch und must keine sorgenhaben wegen irgendwelchen fallen oder das du vergisst zukündigen
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Und wo schau ich das nach? Postleitzahl und Ort schick ich Dir per PM.

Wobei aktuell echt das Teil von Klarmobil am billigsten ist. 3 Monate kostenlos, das heißt ich kann wenn's gut läuft die Zeit überbrücken und muss "nur" den Stick bezahlen.

Hast Du kein UMTS Handy? Smile Du machst es aber auch kompliziert. Smile
Dann siehst Du doch bei der Netzsuche, welche es wirklich vor deiner Nase gibt bzw. wo Du auch immer surfen möchtest.

edit: Ich schreib dir gleich noch was.
Zitieren
#13
0
Der Ehemann meiner Cousine (was ist der jetzt eigentlich für mich Confused) hat sich vor einiger Zeit den N24-Surfstick geholt. Das Ding ist Prepaid (also komplett ohne Vertrag) und der Empfang ist wohl auch relativ gut (außer man befindet sich am Arsch der Welt). Die Taktung kann man sich mittlerweile aussuchen - von 1Std. bis 1 Monat - allerdings weiß ich nicht wie es da mit der Volumenbeschränkung aussieht (er hat was von 1GB pro Stunde gesagt, benutzt aber auch genau diese niedrige Taktung). Die Geschwindigkeit bewegt sich auf gängigem UMTS-Niveau (ca. 3MBit/s).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Okay, hab gerade bei Discosurf einen Surfstick bestellt und hoffe, dass das Ding schnellstens kommt und gut funktioniert. Sicherlich nichts im Vergleich zum normalen DSL und auch nichts für die megaup- und downloads, aber wenigstens ein Anschluss.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
tja dann drück ich dirmal die daumen bezweifel stark das du mit dem anbieter glücklich wirst.

hoffe hast dich vorher schlau gemacht was für locks der stick hat
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von ayanamiie
tja dann drück ich dirmal die daumen bezweifel stark das du mit dem anbieter glücklich wirst.

hoffe hast dich vorher schlau gemacht was für locks der stick hat


Versteh ich nicht. D2 Netz bleibt D2 Netz und auch wenn der Stick ein Netlock hätte, würde das auch als Übergangslösung reichen.

Diese E-Netze muss man erst mal vor Ort haben, wenn man die nicht hat, fallen viele billig Anbieter raus.

Sonst gibt es auch immer mal Stick für ein paar € die man sich für alles freischalten kann. Da es hier schnell gehen musste kann man nicht auf so einer Aktion warten.
Zitieren
#17
0
Der Stick hat weder Sim- noch Netlock und ist mit allem verwendbar. Hinter dem Anbieter steht - leider - wieder Vodafone, die mich so geärgert haben. Aber egal, als Übergangslösung wird das schon passen und die Netzabdeckung von Vodafone sollte ganz gut sein.

Ich sag bescheid, wenn das Ding da ist und funktioniert.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
In den sticks die hier rumliegen kann ich meine Handykarte nutzen Geschockt
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gabumon
In den sticks die hier rumliegen kann ich meine Handykarte nutzen Geschockt


Jo, sind ja auch normale Sim Karten. Wink Aber wer hat schon UMTS Datentarife auf seinen normalen Handy Account, das sind eher wenige bzw. Firmenkunden. Mittlerweile schmeißt die D2 mit DSL Verträgen etc. ja hinterher, aber das sind dann auch eher Neukunden.

Bin ja auch jemand der nun von Vodafone zu Telekom wechselt. Zu Arcor Zeiten waren die noch gut!
Zitieren
#20
0
3G hab ich aufm Handy, habs gerade Ausprobiert ist schnell genug zum Surfen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.629 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Happy Birthday, Insanus Retro-Nerd 37 5.529 12.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Nemu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 484 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.210 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.790 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste