Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!!
#81
0
Vielen Dank! Smile Bin gerade beim Ende von Schritt IV. Smile
Freu mich schon auf das neue System.

Yeah, geil!! Fröhlich Mein neues System ist fertig. Smile
Der FreeShop ist auch echt super!
Zitieren
#82
0
Danke für den Tipp.

Habe den Guide befolgt. Hat alles in allem ca. 2h gebraucht, aber ich musst mich noch einlesen. Alles in allem recht einfach.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#83
0
Ich krieg's übrigens auch mit dem neuen GBA-CIA-Converter nicht hin, "Pokémon Blattgrün" zu spielen. Das GameBoy Advance-Symbol erscheint nebst typischem Ton, aber dann bleibt der Bildschirm weiß.
Und bei "Love Hina Advance" kann ich nicht speichern.
Zitieren
#84
0
Ich gucks mir später mal an!
Zitieren
#85
0
Das mit dem Fre Eshop is ziemlich genial.
Gibt es aber eine Möglichkeit die Sachen auch auf der SD zu speichern?
Der meckert schnell Emunand voll.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#86
0
Nö, gibt keine Möglichkeit das auf der SD zu speichern.

@Sonata: Um Love Hina zu spielen, musst Du die GBA rom erst einem SRAM Patch unterziehen, am besten mit gbata.exe - Das wollen recht viele Spiele, damit die Speicherfunktion funzt. Wie man die Pokemon Spiele starten kann, weiß ich aber nicht...
Zitieren
#87
0
JohnSheridan schrieb:@Sonata: Um Love Hina zu spielen, musst Du die GBA rom erst einem SRAM Patch unterziehen, am besten mit gbata.exe - Das wollen recht viele Spiele, damit die Speicherfunktion funzt.
Ah super! Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#88
0
Mich würde mal interessieren, wie man Nintendo DS (.nds) Spiele in das cia-Format umwandelt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#89
0
Corsafahrer schrieb:Mich würde mal interessieren, wie man Nintendo DS (.nds) Spiele in das cia-Format umwandelt.

Gar nicht.
Dafür gibt es Karten wie Supercard DStwo
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#90
0
Cebion schrieb:
Corsafahrer schrieb:Mich würde mal interessieren, wie man Nintendo DS (.nds) Spiele in das cia-Format umwandelt.

Gar nicht.
Dafür gibt es Karten wie Supercard DStwo
Jo, gerade von Sonata gelernt. Hab mir gerade die R4i 3DS RTS SDHC Red bestellt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#91
0
Ach ja, falls es irgendwen interessiert: Ich hab jetzt eine Ordnerstruktur mit allen benötigten Dateien und einer super simplen Anleitung gemacht. Mit dem Paket (welches ca. 950 MB groß ist) hat man alles, was man braucht, um einen 3DS zu konvertieren.
Zitieren
#92
0
Geile Konsole und geile Titel. Aber das ist wirklich ganz schöner Gehirnfasching bis man das mal halbwegs geschnallt hat. Ich aff da seit 2 Wochen rum. Big Grin Klapp das Ding einfach zu wenns mir zu doof wird. Elefant
@sonata
nehm ich gerne an das paket.
Zitieren
#93
0
Kann ich dir hochladen, aber das geht bei aktuellen Firmware-Versionen leider nicht mehr.
"Meine" Methode geht nur, wenn dein System derzeit auf der Version 10.5 oder niedriger ist.
Zitieren
#94
0
Habe es hinbekommen. Danke trotzdem. Elefant
Zitieren
#95
0
Ah super! Fröhlich Freut mich! Na dann viel Spaß damit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.825 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.247 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.848 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.383 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Flashdrive für Gamecube? Fexel 13 5.105 14.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste