Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ~~ GPD XD - GamePad Digital ~~
#41
0
Was für eine "NULL Controller Funktion"?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
Dass von vornherein die Apps garnicht erst versuchen den Controller zu erkennen. Sodass man gemütlich die Tasten mit den Touchscreen mappen kann. Bei einigen Spielen mit fehlerhafter Gamepad-Erkennung wie Horizon Chase gibt es sonst arge Probleme und das Spiel wird unspielbar.
Zitieren
#43
0
Also ich habe jetzt mal die LegacyRom installiert und kann es nur empfehlen. Reicast und yabause sind durch das Overclocking der CPU ein wenig schneller, bei den Robert Borglia Emus funktioniert die Steuerung noch genauer als vorher und allgemein bekommt das Gerät ein schnelleres und damit auch flüssigeres Feeling. Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja jederzeit zu einer offiziellen Firmware zurückgehen.
Zitieren
#44
0
Habe eine prima Tasche für den GPD gefunden. Passt super hinein, und ein zusammengerolltes/gefaltetes Microfasertuch hat auch Platz.
Die beiden hinteren Einschubfächer habe ich entfernt:
[Bild: 01x7u0o.jpg]

[Bild: 02x8uci.jpg]

[Bild: 03enutt.jpg]

[Bild: 04l8u7h.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#45
0
edit: Geile Tasche, Gadler Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Atreyu schrieb:Pschschscht... Hat keiner gesehen Smile
ICH mach's dir madig!!! Angry

Big Grin Big Grin ... denn du bist hier im "GPD XD - GamePad Digital"-Thread. Wink
Zitieren
#47
0
FUCK Geschockt Geschockt Geschockt

Ich änder das mal schnell Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Hier mal mein Kurzreview zum GPD XD: http://www.appgemeinde.de/2016/06/review...ans-38364/
Zitieren
#49
0
Gadler schrieb:Saturn Emulator funktioniert auch sehr gut. Panzer Dragoon 1 & 2 sind z.B. gut spielbar, und meine Saturn-Lieblingspiele Robotica und A+M+O+K laufen einwandfrei. Emulator: uoYabause.

Da hätte ich ne Frage: Ich habe mir die APK von dem Yabause gerade für meine Shield geholt, welche Formate liest denn der Emulator? Gehen da IMG? Welche Games, die du getestet hast, laufen besonders gut?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
Atreyu schrieb:Da hätte ich ne Frage: Ich habe mir die APK von dem Yabause gerade für meine Shield geholt, welche Formate liest denn der Emulator? Gehen da IMG? Welche Games, die du getestet hast, laufen besonders gut?
ISO, CUE. Es laufen einige Spiele. Ein Spiel, was mir besonders gut gefällt ist Robotica. Ein Dungeoncrawler mit einem Roboter:


Und AMOK


Frankenstein:


Shinobi X läuft auch gut:


Panzer Dragoon läuft auch recht gut. Ansonsten... ausprobieren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#51
0
So, habe mich heute Morgen mal ein bisschen mit Amiga-Emulation beschäftigt. Funktioniert soweit recht gut. Nutze UAE4Droid. Es werden recht viele Spiele unterstützt. Der Emulator läuft auch ohne Frameskip echt flott, und die meisten Spiele werden auch flott geladen.
Allerdings habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen im Spiel eine virtuelle Tastatur aufzurufen, und ich habe es auch nicht hinbekommen aus dem Spiel zurück ins Optionsmenü zurückzukehren, um z.B. die Diskette zu wechseln. Ohne das ist es natürlich recht schwierig ein Spiel ordentlich zu spielen. Leider kann man die Maus auch nicht auf den rechten Stick legen. Die Touchscreen-Maussteuerung ist noch nicht ausgereift.
Ärgerlich ist es auch, daß man die Bildschirm-Tasten (noch) nicht ausblenden kann.
Denke, es ist eine verhältnismäßig frühe Version. Zu meiner größten Freude lassen sich ein paar meiner Lieblingsklassiker einwandfrei spielen (Wings, Fright Night, Dreamweb, Paradroid 90, Cybrezerk, Cadaver, Colorado habe ich erstmal ein paar Stunden angezockt). Werde den Emulator auf jeden Fall im Auge behalten. Spiel, die ausschließlich per Joystick bedient werden sind auf jeden fall sehr gut spielbar. Hoffe, ich finde noch raus, wie man aus dem Spiel ins Menü zurückkehrt, und die Tastatur aufruft. Wisst Ihr weiter?


[Bild: 01xtppp.jpg] [Bild: 021jof3.jpg] [Bild: 0388oeg.jpg] [Bild: 04e9qft.jpg] [Bild: 053mpos.jpg] [Bild: 06sqqs8.jpg] [Bild: 07dqri6.jpg] [Bild: 08rjpjp.jpg] [Bild: 09trqmw.jpg] [Bild: 10e1rt6.jpg] [Bild: 11zwq6a.jpg] [Bild: 12lyrth.jpg] [Bild: 1397rrf.jpg] [Bild: 14eiqlr.jpg] [Bild: 15oep2r.jpg] [Bild: 16fhq10.jpg] [Bild: 17y0q7w.jpg] [Bild: 187sqob.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Da hätte ich ne Frage: Ich habe mir die APK von dem Yabause gerade für meine Shield geholt, welche Formate liest denn der Emulator? Gehen da IMG? Welche Games, die du getestet hast, laufen besonders gut?
ISO, CUE. Es laufen einige Spiele.

Mist! Auf edgeemu gibt es irgendwie nur .CCD, .IMG und .SUB. Ich probiers trotzdem mal.

Amok lade ich übrigens gerade, ich fand das schon auf PC nicht übel Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#53
0
Atreyu schrieb:Mist! Auf edgeemu gibt es irgendwie nur .CCD, .IMG und .SUB. Ich probiers trotzdem mal.
Ja, vielleicht schluckt er auch die. Ansonsten umwandeln! Kannst IMG auch in ISO umbenennen (ist grundsätzlich das gleiche). Hast dann nur unter Umständen kein Audio.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Atreyu schrieb:Mist! Auf edgeemu gibt es irgendwie nur .CCD, .IMG und .SUB. Ich probiers trotzdem mal.
Du mountest das Image einfach in deinem Windows, startest ImgBurn und lässt von der virtuellen CD, die im virtuellen Laufwerk eingelegt ist, ein BIN/CUE-Image (wenn's CD-Audio hat) bzw. ISO-Image (ohne Audiotracks) erstellen. Das ermittelt ImgBurn selbst. Fertig.
Zitieren
#55
0
Vielen Dank, Sonata. Wenn er das Image von edgeemu nicht frisst, probiere ich es mal damit Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#56
0
Oder Du lädst es einfach hier runter. Die Images von Emuparadise funktionieren definitiv mit dem Emulator. http://www.emuparadise.me/Sega_Saturn_ISOs/3
Zitieren
#57
0
Zitat: Kannst IMG auch in ISO umbenennen

Böser Bube. Sows geht natürlich nicht wirklich. ISO ist ein reiner Datentrack. Wobei CCD, BIN etc. Raw Dumps sind, die die komplette Multi Track Struktur enthalten. Sonata hat schon den genau richtigen Tip gegeben. Einfach mit einem Tool mounten und dann per Imgburn ein Bin/Cue erstellen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#58
0
Einfach die CCD in Isobuster öffnen und ein BIN/CUE RAW Image erstellen. Dauert 10 Sekunden und funktioniert bei jedem "sauberen" Image.
Zitieren
#59
0
Retro-Nerd schrieb:Böser Bube. Sows geht natürlich nicht wirklich. ISO ist ein reiner Datentrack
Richig. Bei Bin & Cue ist das kein Thema, wenn keine Audiodaten im Image sind, dann kann man die CUE-Steuerdatei löschen, und BIN ganz plump in ISO umbenennen. Hat bisher immer geklappt, Schnuckel Smile.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#60
0
SonataFanatica schrieb:Aber da du sagst "Bishoujos, die es dafür gibt"... Wofür denn genau; denn das System emuliert ja praktisch "nur" bzw. spielt Android-Spiele ab, oder?
Nein, PSP. Lade ja auch eine ganze Reihe japanische ISOS, und 80% davon sind Bishojous.

JohnSheridan schrieb:Oder Du lädst es einfach hier runter. Die Images von Emuparadise funktionieren definitiv mit dem Emulator. http://www.emuparadise.me/Sega_Saturn_ISOs/3
Bleibt mal lieber beim Romhustler. Da haste ordentlich Geschwindigkeit, und man kann die Links in den JDownloader reinklemmen, und 4 Downloads gleichzeitig sind möglich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPD XD - Neuer Android-Handheld Atreyu 14 4.505 25.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste