Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
0
Schaut interessant aus Scheint dann besser zu sein in einigen fällen als PCem.


Aber wenn ich das richtig sehe ist da nur Quellcode zum downlaoden? ^^ Also Ich muss es selber kompilieren? ^^ Kann ich nicht damn :-d
Zitieren
0
Moin,
Du musst "DOSBox.SVN.r4338.Optionals.Build.on.May.2.2020.002901.7z " downloaden. Das ist das fertige "Programm". Smile
Zitieren
0
ah unter releases ich bin deppert.

Einfaches mounten per maus ist nicht drin was :-D Schade muss ich dann mal wenn ich zeit hab alles einrichten x)
Zitieren
1
(04.05.2020, 00:03)Glurak schrieb: ah unter releases ich bin deppert.

Einfaches mounten per maus ist nicht drin was :-D  Schade muss ich dann mal wenn ich zeit hab alles einrichten x)


In der Conf autolock = true und in der autoexec section MOUSECAP schreiben Smile
Zitieren
0
Hallo! Welches Shader-Format wird hier unterstützt? Kann ich dafür die GLSL-Shader von RetroArch nutzen? Gruß
Zitieren
0
(04.06.2020, 11:15)rotaxt schrieb: Hallo! Welches Shader-Format wird hier unterstützt? Kann ich dafür die GLSL-Shader von RetroArch nutzen? Gruß

Moin,

Nein. GLS version 330 vert/fraq jeweils getrennt.
Zitieren
2
Dosbox Optionals hat nun auch mame chd Support Smile

[Bild: bild_2020-12-24_16213o0krl.png]


Das ist so geil .. endlich platzsparend ...
Zitieren
0
Klappt das dann mit allen Spielen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(27.12.2020, 08:12)Heinrich Reich schrieb: Klappt das dann mit allen Spielen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Klappt mit allen Spielen die im CHD Format Komprimiert wurden. Unter DOS sowie unter Win9x. Fertige version r4397 liegt auf Github. Dosbox-X hatte sich was von mir geschnappt und ich den restlichen Mount Code zu CHD. Das war schon ein bissel Frickel Arbeit. Hatte unter DOS Quake 2 3DFX (4k) mit ner AudioCD (Extreme Aussault, CHD Format) die ganze nacht einfach laufen lassen. Am nächsten Morgen alles gut und kein Absturz.

Zum Verständnis: Mit CDRom Images im CHd Format. Keine HD's.
Zitieren
2
Mein Ausprobieren ergab: Alles, was in BIN+CUE reinpasst, landet auch in der CHD. Also neben CD-Audio werden auch fehlerhafte Sektoren für Kopierschutzverfahren wie LaserLock unterstützt. Die Rückkonvertierung von CHD zu BIN+CUE ergab da jedenfalls exakt die gleiche Checksumme für die .BIN-Datei wie bei der ursprünglichen Eingabedatei.
Zitieren
0
Soll ja auch Einzug in die Dosbox Staging halten. Hatte das Thema mal in Vogons (autsch) vorgeschlagen und von dort aus mit dem Request von Dreamer im Github Staging Forum. Sind sich aber noch nicht sicher wie mit oder ohne meta Daten etc.. zu integrieren. 
https://github.com/dosbox-staging/dosbox...-715621597
Zitieren
0
(27.12.2020, 23:46)Traxx Amiga EP schrieb: ...


Dein DOSBox Fork gefällt mir richtig gut. Ich habe etwas mit dem Win95 Image herumgespielt, das deinen R2P Paketen beiliegt und einige Demos von alten Magazin CDs ausprobiert. Das hat meistens gut geklappt, sowohl Windows-, als auch MSDOS Programme.

Wenn ich selber ein Win95 aufsetze, läuft das aber nicht. Windows lässt sich zwar einigermaßen installieren. Die Demos stürzen aber fast alle ab. 
Die conf-Datei ist dabei die selbe, also müsste es an meiner Installation liegen.

Kannst du mal einen groben Abriss geben, wie du das aufgesetzt hast? Auch mit MS-DOS 6.22, Bootmenü und so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.096 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 625 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 181.299 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.178 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.067 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste