Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Zehenschuhe.....?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sind klasse...
10.00%
1 10.00%
Sowas gibt's?
20.00%
2 20.00%
Würde ich niemals anziehen...
60.00%
6 60.00%
Habe gar keine Zehen...
10.00%
1 10.00%
Was geht's Dich an?
0%
0 0%
Gibt's ja nun auch für Hände...
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Schon mal jemand Zehenschuhe angehabt?
#1
0
Zehensocken kann' ich. habe ich selber ein paar von. Wenn die gut passen , macht's Spaß die zu tragen. Aber Schuhe mit Zehen? Zehensocken sehen ja irgenwie "sexy" aus:
[Bild: 01rwpwx.jpg]
[Bild: 02rip60.jpg]

...aber Schuhe mit Zehen dran:
[Bild: 0368pqh.jpg]
[Bild: 0414rds.jpg]
... da glotzt doch jeder gleich hin, kann ich mir vorstellen Fröhlich. Das sieht irgendwie falsch/deplatziert aus. Muss mir aus Neugier mal ein paar holen, glaube ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Ich wollte zuerst "Sowas gibt's?" ankreuzen, aber bei den Bildern hab ich mir gedacht "War doch klar, dass es sowas auch gibt. Gibt nix, das es nicht gibt." Und da hab ich das passendere "Würde ich niemals anziehen." angekreuzt.

Affig, sowas. Nicht nur, dass es riiiiichtig beschissen aussieht – ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie angenehm zu tragen ist...
Zitieren
#3
0
Sehe ich auch so. Das sieht irgendwie unmöglich aus. Die Socken sind bequem, aber als Schuhe? Habe bisher auch noch niemanden auf der Straße damit rumflitzen sehen. Aber vielleicht gibt's ja hier jemanden? ReservoirDog ist doch ein Schuhwerk-Fan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sowas schonmal angehabt?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Also... ich kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie "cool" wird, für irgendwelche Leute, die in der 6., 7. und/oder 8. Schulklasse sind. So'n typischer Pubertäts-Trend. Vielleicht gibt's ja ne Werbekampagne, die denen suggeriert, dass man nur dann jemand ist, wenn man sowas trägt. Nur DANN, kann ich mir vorstellen, könnte daraus markttechnisch was werden.

Sowas erinnert mich immer an "Zurück in die Zukunft II": "Marty, du musst deine Hosentaschen nach aussen krempeln! In der Zukunft lassen alle Kids die Hosentaschen raushängen!" Rolleyes Zunge raus
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:Sehe ich auch so. Das sieht irgendwie unmöglich aus. Die Socken sind bequem, aber als Schuhe? Habe bisher auch noch niemanden auf der Straße damit rumflitzen sehen. Aber vielleicht gibt's ja hier jemanden? ReservoirDog ist doch ein Schuhwerk-Fan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sowas schonmal angehabt?

Ne, so bekloppt bin ich dann auch nicht. Big Grin Da scheiden sich die Geister, ob das Barfußlaufen sinnvoll ist oder nicht und im Amiland gibt/gab es glaube ich bereits auch Gerichtsprozesse deswegen und Entschädigungszahlungen.

Socken finde ich absolut okay, aber Schuhe? Ne das ist nichts für mich.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Ich habe die Schuhe und trage die gern. Natürlich nur im Sommer, sonst gibt's schnell kalte Füße. Ich merke aber am Anfang schnell das die Muskeln in den Waden mehr beansprucht werden und ich damit auch anders gehe. Ich trage die aber meist auch nur am WE und als Hausschuhe.

Ob die jetzt besonders gesund sind oder so? Keinen Plan, ich finde nach einiger Eingewöhnungszeit fühlt es sich echt gut an damit zu laufen.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#7
0
Vor längerer Zeit habe ich eine Frau damit gesehen wie sie mit solchen Slippern am Waldrand entlanggelaufen ist. Sah zwar merkwürdig aus die Zehen zu sehen, passte aber doch.
Für Gadler gibt es auch Zehenslipper z.B. fürs Boot.
[Bild: zeh21scm.jpg]

https://www.amazon.de/dp/B00HLHQYIM/
https://www.amazon.de/dp/B00H85BKUY/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#8
0
Habe seit Jahrem die VIBRAM FiveFingers KSO. Nutze sie vielleicht 6 mal im Jahr um immer mal wieder 10km Joggen zu gehen und die Muskulatur anders zu belasten. Finde es zwar regelmäßig anziehbar und bequem, jedoch nicht "gesellschaftstauglich", das ganze Kucken und Nachfragen nervt Smile

Für Sport finde ich es super als Alternative. Auch bei Übungen zu Hause, z.B. beim Krafttraining oder bei Körpergewichtstraining sehr geil Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gewisse Wirkung auf die natürliche Fusshaltung hat und dadurch aus sportmedizinischer Sicht eine interessante Alternative zum normalen Schuh ist (besonders dann, wenn man aufgrund des Untergrundes nicht barfuß laufen kann Wink). Rein optisch ist es für mich jetzt aber nicht gerade der Bringer Baby.

Naja, wer sich damit wohl fühlt - warum nicht!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
HRMeinert schrieb:Ich habe die Schuhe und trage die gern. Natürlich nur im Sommer, sonst gibt's schnell kalte Füße. Ich merke aber am Anfang schnell das die Muskeln in den Waden mehr beansprucht werden und ich damit auch anders gehe. Ich trage die aber meist auch nur am WE und als Hausschuhe.
Ob die jetzt besonders gesund sind oder so? Keinen Plan, ich finde nach einiger Eingewöhnungszeit fühlt es sich echt gut an damit zu laufen.
OK, danke für die Info.

Mustrum schrieb:Für Gadler gibt es auch Zehenslipper z.B. fürs Boot.
Du wirst Lachen.. bin tatsächlich über die Dinger gestolpert, weil ich ein paar gute Bootsschuhe suche Fröhlich (weiße Sohle, rutschfest etc..). Mich stören aber wirklich die außenliegenden Zehen. Das sieht bei Schuhen unmöglich aus. Anprobieren würde ich die auf jeden Fall mal, aber sich damit draußen zum zeigen ist wie als Mann mit "Elefantenrüsselbadehose" im Schwimmbad aufzutauchen Big Grin.

Mittlerweile habe ich aber ein paar brauchbare Neoprenschuhe gefunden. Die passen auch gut zu meinem Neopenanzug.
Diese "Plastik-/Gummi- Aquaschuhe" sind auch sehr praktisch, und überraschend bequem.
LINK,
LINK,
LINK

Ich habe überhaupt festgestellt, daß man keine Ummengen an Geld für bequeme Schuhe ausgeben muss. Habe mir in den letzten Wochen 4 Paar ultraleichte "NoName" Laufschuhe gekauft... alle unter 30€. Die sehen mMn klasse aus, und passen super. Die, die und die z.B.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Ich habe solche Schuhe seit 2 Jahren und finde die echt Klasse.
Da ich bei der Arbeit den ganzen Tag in dicken Sicherheitsschuhen rumlaufe, bin ich mal froh wenn ich was leichtes an den Füßen habe bzw Barfuß gehen kann.
Klar sehen die schon ein wenig "komisch" aus, aber es sind mit Abstand die bequemsten Schuhe, die ich jemals hatte und da kümmert es mich kein Stück, was andere davon halten, wenn ich die (im Sommer) in der Öffentlichkeit trage.
Im Fitnesstudio trage ich die auch und da wurde ich bisher nur 2 mal auf die Schuhe angesprochen.
Ich merke nach kurzer Zeit auch garnicht, das ich überhaupt Schuhe träge und die seperaten Zehen stören nicht im geringsten.


Zitieren
#12
0
skeeter schrieb:Ich habe solche Schuhe seit 2 Jahren und finde die echt Klasse.
OK. Was mir dabei gerade einfällt.. um die anziehen zu können braucht man ja auch Zehensocken, sonst bekommt man die Zehen ja gar nicht rein. Oder eben Barfuß?!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Es geht beides. Ich ziehe die auch Barfuß an. Wenn's dann kalt wird mit Zehensocken. Erfordert etwas Übung ;-)
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#14
0
Ja, geht beides. Ich habe es aber noch nie mit Socken ausprobiert. Smile


Zitieren
#15
0
Habe ebenfalls die vibram five fingers ELX Laufschuhe. trage die dinger oft beim campen und dann barfuss. ungeübt dauerts was, bis man die zehen reinsortiert hat. zum laufen/wandern aber wirklich toll. habe schuhe fürs "barfussfeeling" gesucht und darin gefunden. ist ne empfehlung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Insekten... schon probiert? Gadler 6 3.066 24.08.2018, 00:46
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Mein letztes Poster - Helft mir mal eben... Atreyu 23 8.844 23.03.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Atreyu
  Jemand gerade Lust auf Skypen? SonataFanatica 19 3.444 14.02.2016, 12:55
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Welche Film/Serien-Klassiker sollte man mal versoften? JohnSheridan 11 4.819 14.05.2015, 18:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  Brauch mal kurz eure Hilfe... SonataFanatica 47 9.728 31.03.2014, 10:28
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste