Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Auflösung meiner Sammlung
#1
0
Hallo,

ich löse einen Teil meiner Oldgames-Sammlung auf.

Alle Spiele sind in OVP (sofern nicht anders angegeben). Der Zustand aller Games ist gebraucht, mal mit mehr und mal weniger Abnutzungs-Spuren oder leichten Beschädigungen. Die angegebene Sprache ist i.d.R. die Spielsprache (soweit ich mich nicht irre) und Beilagen (mal ausgenommen Registrier-Karten und so) sind mit angegeben.

Fotos hab ich erstmal keine gemacht, ich stell dann aber noch ein paar Übersichts-Fotos ein. Wenn Fotos zu oder genauere Infos zu einem Spiel gewünscht sind, fragt einfach. Smile

Bei reinen Disketten-Titeln liegt i.d.R. eine CD mit Disketten-Inhalt oder eine CD z.b. von einem Magazin-Release bei. Ich kann leider keine Garantie mehr dafür geben, dass die Disketten noch alle 100% funktionsfähig sind. Von den meisten habe ich aber noch Kryo-Flux-Images gezogen, falls Interesse daran besteht.

Der Einfachheit halber setze ich für alle Spiele einen Preis von 5€ an, außer wenn anders angegeben.

Viel Spaß beim Stöbern.

Folgende Spiele sind derzeit abzugeben:
  • 3 Skulls of the Toltecs (DE)(Handbuch, CD)
  • Aladdin, Disney's (EN)(Handbuch, CD)
  • Alone in the Dark "White Label" (EU)(Handbuch, CD)
  • Archibald Applebrooks Abenteuer (DE)(Handbuch, CD)
  • Beneath a Steel Sky "White Label" (DE)(Booklet, CD)
  • Black Dahlia (DE)(Handbuch, 8xCD)
  • Blade Runner (DE)(Booklet, 4xCD)
  • Blaze & Blade ~Eternal Quest~ (DE)(Handbuch, CD)
  • Bug! (DE)(Booklet, CD)
  • Chewy - Esc von F5 (DE)(Handbuch, CD)
  • Corum II - Dark Lord (DE)(Booklet, 2xCD)
  • Das Dschungelbuch, Disney's (EN)(Handbuch, CD) -- sollte die Windows-Version sein
  • Das Rätsel des Master Lu "Kixx Release" (DE)(Booklet, CD)
  • Der Fluch der Azteken (DE)(Handbuch, CD)
  • Die Schöne und das Biest, Disney's (DE)(Handbuch, Referenzkarte, 2xDisk)
  • Die Siedler II Gold Edition (DE)(Weltatlas, Installationsanleitung, Booklet, CD)
  • Die Stadt der verlorenen Kinder (DE)(Handbuch, CD)
  • Discworld (DE)(Handbuch, CD)
  • Discworld II: Vermutlich vermisst ...!? (DE)(Handbuch, 2xCD) -- OVP beschädigt
  • Down in the Dumps (DE)(Handbuch, 3xCD)
  • Dragon's Lair & Space Ace 2in1 Pack (EN)(2xCD)
  • Dragon Lore II - The Heart of the Dragon Man (EN)(3xCD)
  • Final Fantasy VII (DE)(Booklet, 4xCD)
  • Final Fantasy VIII (DE)(Referenzkarte, Handbuch, 5xCD)
  • Flight of the Amazon Queen (EN/IT)(Handbuch, CD)
  • Fury of the Furries (DE)(Handbuch, Copy Protection, 2xDisk) :: 15€ ::

  • Gene Machine (DE)(Handbuch, CD)
  • Gold Games (DE/EN)(Booklet, 15xCD) :: 10€ ::
  • Gold Games 2 (DE)(22xCD) -- CD 5 HIND fehlt! :: 8€ ::
  • Gold Games 4 (DE)(Handbuch, 24xCD) :: 10€ ::
  • Gold Games 6 (DE)(Handbuch, 21xCD) :: 10€ ::
  • Guilty (DE)(Handbuch, CD)
  • Hook (DE)(Handbuch, 3xDisk) -- Disketten beschädigt
  • I Have No Mouth And I Must Scream (DE/EN)(Handbuch, 1xCD, 1xCD EN)
  • Indiana Jones und der Turm von Babel (DE)(2xCD)
  • Innocent Until Caught (DE)(Handbuch, CD)
  • Knights of Xentar (DE)(Handbuch, 1xCD)
  • Lands of Lore: The Throne of Chaos "White Label" (DE)(Geschichte, Handbuch, CD)
  • Lost Eden (DE)(Handbuch, CD)
  • Lure of the Temptress (DE)(Handbuch, CD, 4xDisk) :: 15€ ::
  • Pitfall - Das Maya-Abenteuer (DE)(Booklet, CD)
  • Prince of Persia 3D (DE)(Booklet, 2xCD)
  • Rayman 2 - The Great Escape (DE)(Handbuch, CD)
  • Ripper (DE)(Handbuch, 6xCD)
  • Road to India - Zwischen Hölle und Nirvana (DE)(Booklet, 2xCD)
  • Sanitarium (DE)(Handbuch, 3xCD)
  • Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose (DE)(Tips, Handbuch, CD)
  • Space Kids (EN)(CD)
  • Spiele-Lösungen - 100% Deutsche Texte (DE)(CD) :: 2,50€ ::
  • Star Trek - 25th Anniversary "White Label" (DE)(Handbuch, CD)
  • Star Trek - Judgment Rites (DE)(Handbuch, CD)
  • Star Trek TNG - A Final Unity (DE)(Handbuch, CD)
  • Takeru - Letter of the Law Ep. 1, Buichi Terasawa's (DE)(Booklet, 2xCD)
  • Take your Best Shot (EN)(Installationsanleitung, Booklet, CD) -- Handbuch und Box sind auf Deutsch :: 15€ ::
  • Talisman (DE)(Handbuch, CD)
  • The Daedalus Encounter (DE)(Booklet, 3xCD)
  • The 7th Guest (EN)(Booklet, 2xCD)
  • The 11th Hour (DE)(Booklet, 4xCD)
  • The Longest Journey (DE)(Handbuch, 4xCD)
  • The Lost Files of Sherlock Holmes "CD-ROM Classics" (EN)(Install Guide, CD)
  • The Lost Vikings (DE)(Handbuch, Disk)
  • The Lost Vikings II: Norse By Norsewest (DE)(Handbuch, CD)
  • The Orion Conspiracy (DE)(Comic, Handbuch, Miniposter, Spielehilfe, CD)
  • Tex Murphy: Die Pandora Akte (DE)(Booklet, 6xCD)
  • Tex Murphy: Overseer (DE)(Handbuch, 5xCD)
  • Tex Murphy: Under A Killing Moon (DE)(Handbuch, 4xCD)
  • Touché: Die Abenteuer des fünften Musketiers (DE)(Handbuch, CD)
  • Ultima Collection (EN)(Atlas, Reference Card, CD) -- keine OVP!
  • Verrat in der verbotenen Stadt (DE)(Handbuch, CD)
  • Voodoo Kid (DE)(Logbuch, Voodoo Lexikon, Booklet, CD)

So, hier die Bilder:

[Bild: 20190812_214822xijt8.jpg] [Bild: 20190812_214904jyjy5.jpg] [Bild: 20190812_215017z8k4z.jpg] [Bild: 20190812_215107tbkac.jpg] [Bild: 20190812_215220zmkmv.jpg] [Bild: 20190812_215330h5jfe.jpg] [Bild: 20190812_215459zckxv.jpg] [Bild: 20190812_2156414hk35.jpg]

EDIT: Lure of Temptress ist  wieder zu haben.
Zitieren
#2
0
Ich würde FF7, FF8, Dschungelbuch, Longest Journey, Innocent until caught, under a killing moon, Lure of the temptress,
chewy esc, Lost Vikings 1&2, Amazon Queen, Blade Runner und Hook nehmen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
(12.08.2019, 22:31)Cebion schrieb: ( ... )

Und ich hätte wetten können, daß als allererstes nach der Ultima Collection gefragt wird. Rolleyes Smile
Zitieren
#4
0
Das flutscht ja besser als gedacht. Big Grin Und da hab ich die Games von Sierra, Lucas Arts, Legend, Accolade & Co. gar nicht reingestellt... Von denen kann ich mich im Moment aber nur schwerlich trennen, auch wenn sie nen Haufen Platz wegnehmen.

Möchtest du noch ein paar detailliertere Fotos? Ich möchte nur ungern etwas verkaufen, was dann nicht den Vorstellungen entspricht... Ich schick dir am besten mal 'ne PN (ich glaub, das wär dann meine erste hier auf dem Board seit so vielen Jahren).

(12.08.2019, 22:45)Juttar schrieb:
(12.08.2019, 22:31)Cebion schrieb: ( ... )

Und ich hätte wetten können, daß als allererstes nach der Ultima Collection gefragt wird. Rolleyes Smile

Die ist halt nicht OVP, da will die wohl keiner... Wink Wobei ich nur für den Inhalt bei eBay damals gut 40€ bezahlt hab. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es in OVP sein. Als ich dann den Verkäufer fragte, wo denn die OVP geblieben ist, meinte dieser, die hätte er entsorgt, er hätte nicht gewusst, dass ich die auch noch haben möchte. Betrug? Ka, ich hab's damals so belassen... Rolleyes

Ein ander Mal bei einem anderen Verkäufer hatte der Hund die OVP gefressen. Nur mal so als Randbemerkung, was man da so alles aufgetischt bekommt... Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich möchte gerne Die Siedler II Gold. Kannst du mir sagen wie teuer der Versand in die Schweiz ist? Falls sich der Karton ohne Beschädigung öffnen und flachdrücken lässt, könntest du das als Briefsendung verschicken...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
GeschocktGeschockt
Solche Auflösungen machen mich immer ein bisschen wehmütig CryBaby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ich würde mich sehr für "Knights of Xentar" interessieren. Ich habe das Spiel damals geliebt! <3
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Mann, ich bin ganz schön überfordert hier... Big Grin Hätte gar nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

So, PNs sind jetzt an alle raus, sollte ich jemanden vergessen haben oder irgendwas durcheinandergebracht haben, sagt bitte Bescheid.

@Heinrich:

Das stimmt. Es fällt auch gar nicht so leicht, sich davon zu trennen. Aber nach so langer Zeit sind sie auch irgendwie eine Art physische Last geworden, die ich nicht mehr ständig mit mir herumschleppen möchte. Deshalb möchte ich zumindest einen Teil davon abgeben. Und hier im Forum weiß ich, dass sie dann in guten Händen sind. Einen großen Teil Einzelteile ohne OVP, Magazinbeilagen und moderne Games mit geringem Sammlerwert habe ich bereits for free vor die Haustür gestellt. Da haben sie auch gleich die Kisten und das "Zum Mitnehmen. Schild und Kisten bitte stehen lassen"-Schild mitgehen lassen... Rolleyes 

Ich hab mir aber alles in digitalisierter Form von ISOs, Floppy Images, PDF-Scans erhalten. (Zugegeben: vieles hab ich auch von hier oder aus den unendlichen Weiten des Interwebs, alles allein zu archivieren ist kaum schaffbar).
Zitieren
#9
0
Ich kann das mit der physischen Last gut verstehen, weil ich selbst immer sehr mit Platzproblemen zu kämpfen habe. Auch aus dem Grund nehme ich kaum noch Sachen auf. Einzig bei ein paar ganz besonderen Schmuckstücken mache ich noch Ausnahmen. Oder ich "rette" sie vor dem Wegwerfen - da nehme ich fast alles Wink (zum Leidwesen meiner ohnehin schon überfüllten Lager Rolleyes).

Leider ist bei deinem Angebot nix für mich dabei (Schleichfahrt? Big Grin) oder andere waren schneller (UAKM könnte ich noch unterbringen Zunge raus). Aber ich wünsche deinen kleinen Schätzchen ein gutes neues zu Hause Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Na, Schleichfahrt hab ich leider nicht. Bei mir wirst du fast ausschließlich nur Adventures, Rollenspiele, Educational/Kids' Games und Platformer finden. UAKM war Cebion schon schneller. Ich hab noch ein paar Sachen, die ich hier bisher nicht angegeben habe, weil ich da schauen wollte, ob die noch was wert sind und euch mit meinen Preisvorstellungen nicht abzocken wollte:

  • The Summoning (EN)(Handbuch, 2x5.25''Disk), kein Backup auf CD
  • Veil of Darkness (EN)(Handbuch, 3xDisk, CD DE, Handbuchkopie DE)
  • Ultima IX Ascension & Ultima Online Special Limited Gamers Edition (DE)(Handbücher, CDs, Tarotkarten, Stoffkarte und Zeugs)
  • Fable Grafikadventure (DE)(Handbuch, CD), OVP im Buchdesgin
  • Universe Grafikadventure (DE)(Joyriders Guide, Passport, 4x Artwork, 5xDisk)
  • Curse of Enchantia (DE oder so)(Handbuch, 4xDisk)
  • Doofus (DE)(Handbuch, 1xDisk), selten?
Da hab ich schon an 50€ oder so pro Box gedacht, bei der Ultima IX & Online Edition 100€. Keine Ahnung, ob das übertrieben ist. Mach bei Summoning grad ein eBay-Experiment.

Und "Doofus"? Das kennt keiner... das hat keiner... Das muss doch Millarden wert sein! Oder? Oder? Oder? Big Grin
Zitieren
#11
0
Doofus sieht wirklich ganz nett aus, erinnert mich spielerisch an Hocus Pocus gemischt mit Lollypop.



Aber so ganz ohne Erinnerungen daran fällt es mir schwer, mich für eine physische Version zu begeistern.
Zitieren
#12
0
Ja, so ist es ganz gut gemacht. Hat einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad, weil du ständig aufpassen musst, dass dem Hund nichts passiert. Dafür war es aber völlig gewaltfrei und für Kinder geeignet. Ohne Cheat hab ich es trotzdem nie weit gebracht.

Meine Ethik-Lehrerin war damals trotzdem völlig schockiert, als ich erzählte, in dem neuen Computerspiel muss man herumhüpfen und die Monster mit Bällen abschießen. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Auflösung meiner Sammlung Thorium 43 14.367 25.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: Thorium
  [Biete] Blu Ray Sammlung Teil 2 - fsk18 K.A.R.R. 4 2.303 09.12.2017, 02:23
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu Ray Sammlung - noch org verschweißt - teil1 K.A.R.R. 0 1.261 25.11.2017, 05:11
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu-Ray Sammlung ReservoirDog 7 3.303 14.03.2016, 17:25
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Auflösung meiner Spielesammlung goledascht 13 4.204 05.07.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste