Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Autokauf - Guter Preis oder nicht?
#1
0
Dieses Auto steht bei einem lokalen Händler bei uns seit einer Weile herum: https://home.mobile.de/SAHAN#des_272150912

Ich bin leider kein Experte, daher frage ich euch: Ist der Preis, gemessen an den technischen Daten, fair? 
Klar, übers Netz kann man nicht genau reinschauen, ob es Schäden, usw gibt, aber ich möchte generell wissen, ob dieser Wagen den Preis wert wäre. Ist er vielleicht sogar zu günstig, sodass man misstrauisch werden muss?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich finde den Preis mehr als angemessen und fair.
Am besten ist es natürlich, wenn du dir den Wagen persönlich anschaust und eine Probefahrt machst. Dann könntest noch versuchen, den Preis etwas zu drücken. So 12000 € wären ok.
Mit nem Golf VII machst aber nix falsch.

Allerdings muss dir auch klar sein, dass der mit 86PS nicht unbedingt ne Rakete ist. Dafür wiegt der Golf zu viel. Aber ich denke mal, dass du eh keine Rennen fahren willst.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Vielen Dank für deine Antwort, Corsa Smile
Du musst dir aber eines merken: Im Vergleich zu meinem aktuellen ist selbst ein Dreirad eine Rakete Big Grin. Aber ich bin langsame Autos gewöhnt, ich hatte nie was anderes, ausser halt leihweise. Du hast völlig recht, der Golf hat schon sein Gewicht, aber Rennen will ich wirklich nicht fahren.
Das Problem ist einfach, dass man Gebrauchtwagenhändlern einfach nie trauen kann. Ich würde halt wirklich mal eine Probefahrt machen und zudem unter die Haube und den Unterboden schauen, ob da was verrostet ist oder sonstwas.
Mein Onkel und mein Cousin kennen sich ganz gut aus mit Autos, die sind aber leider gerade im Urlaub. Naja, die Sache hat Zeit, mein aktueller läuft noch^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Dann guck lieber beim großen VW-Vertragshändler, wenn du denen nicht allzu sehr traust.

Ich habe mein Auto aber auch bei nem Händler gekauft. Keine Probleme gehabt.

Kannst aber auch mal bei Polos gucken. Die kosten deutlich weniger bzw sind bei knapp 13000€ misteneu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5ab981b2fc
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Welcher Wurde es denn nun?
Zitieren
#6
0
Der Golf ist weg, den hat sich wohl jemand anderes geschnappt. Naja, es ist auch noch nicht allzu dringend, ich halte eben die Augen offen und guck mich etwas um. Vielleicht ist VW auch einfach zu teuer, es gibt ja noch günstigere Marken.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Blade Runner kaufen wenn man Film nicht mag 3kA 9 4.149 26.06.2022, 07:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.219 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Fritzbox 7390 oder 7490 Corsafahrer 13 3.521 01.03.2015, 11:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Suche] NAS-Festplatten WD oder Seagate? Corsafahrer 22 7.420 30.12.2014, 13:59
Letzter Beitrag: SkyBird
  HDD - Guter Deal oder nicht? Atreyu 19 4.464 31.05.2014, 08:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste