Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Super Mario Land für das SNES portiert
#1
0
Nun hat jemand Super Mario Land für das SNES portiert. Erreicht zwar nicht so ganz die Nintendo Qualität, was die Steuerung angeht. Trotzdem noch sehr gut spielbar und dicht am Original, sofern das auf einer stationären Konsole geht. Technisch sieht das auch sehr gut aus.

LINK


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Irgendwie hatte ich jetzt erwartet, dass es mehr nach Super Mario World aussieht und eben nur das Level-Design des ersten GB-Abenteuers hat. Aber das hier ist ja schon recht stark an neueren 2D-Umsetzungen angelehnt (also New Super Mario Bros). Ich bin erstaunt, dass es in der Form überhaupt auf dem SNES möglich ist. Vor allem das Pseudo-3D ist da ziemlich beeindruckend (erinnert teilweise ein bisschen an Super Mario RPG).

In jenem Video sieht man es übrigens besser:



(offensichtlich per Emulator gezockt)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Interessante Portierung. Sieht wirklich gut aus. Hätte damals nen Hit werden können, dieses Mario... ^^
Zitieren
#4
Wink 
0
(03.12.2019, 21:25)Nemu schrieb: Interessante Portierung. Sieht wirklich gut aus. Hätte damals nen Hit werden können, dieses Mario... ^^

Habe mir genau das gleiche gedacht  Smile Smile
Zitieren
#5
0
Version 1.1 wurde veröffentlicht: Die Steuerung ist jetzt längst nicht mehr so schwammig. Und der nervende Soundeffekt beim Springen wurde auch abgeändert.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
(01.01.2020, 20:01)Retro-Nerd schrieb: Version 1.1 wurde veröffentlicht: Die Steuerung ist jetzt längst nicht mehr so schwammig. Und der nervende Soundeffekt beim Springen wurde auch abgeändert.

Ich habe es eben zum ersten Mal gespielt (bsnes). Macht wirklich Spass, aber etwas hakelig ist die Steuerung schon, speziell, wenn es um genaue Sprünge geht. Dennoch eine tolle Leistung!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
1
Ein weiteres Update ist erhältlich.


Zitat:EDIT - Jan 27, 2020

The following updates have been made.

- Further improved gameplay & camera movement.
- Improved Power Ball functionality.
- Level design closer to the original (hidden boxes and such).
- Enemy hit points and boss difficulty closer to the original.
- Some bugfixes.


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Klingt echt interessant. Werde ich mal ausprobieren. Danke für die Info.
Zitieren
#9
1
Hier mal der aktualsierte Link für die Version 1.2
Link
Zitieren
#10
0
echt nice gemacht obs nene rfolg geworden wäre weis man nicht es is optisch halt sehr aus der reihe
Zitieren
#11
0
Mittlerweile gibt es v1.5. 


Zitat:Changelog:

v1.5:
-Fixed sprite glitches on certain SNES models (thanks to information from Near)

v1.4:
-Improved performance overall: less slowdown, less single frame drops

v1.3:
-Added new/improved music by Nikku4211, KungFuFurby, _aitchFactor, reflex
-Improved music player: added echo, 6-channel music, less clicks & pops
-Completely rewrote player handling, now more similar to Mario World including jump regrab
-Completely rewrote collision detection
-Added/improved player animations (Superball mode, super jump)
-Various bugfixes


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.730 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Joypad in Qemu - Geht das? Commodus 5 1.191 19.05.2022, 12:46
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.815 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.158 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.888 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste