Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] ScummVM Android Menü
#1
0
Hi. 

Weiss jemand , wie man bei ScummVM unter Android das (F5) Menü (z.B. bei Monkey Island) im Spiel öffnet? 
Hab schon alles möglich versucht, bekomme es aber irgendwie nicht hin..
Zitieren
#2
0
Ich habe dazu folgendes gefunden:

https://forums.scummvm.org/viewtopic.php?f=17&t=12517 schrieb:The numbers in the virtual keyboard serve as the Fx keys. 1 is F1, 2 is F2 and so on.

Ist halt die Frage, ob du das Virtual Keyboard öffnen kannst. Ich kenne die Android-Version leider nicht persönlich.
Zitieren
#3
0
Naja, ich wische vom rechten Rand aus hinein, damit ich die Taste für "Zurück" drücken kann. Diese drücke ich 2mal und dann erscheint das Menü, wo man alles machen kann (Laden, speichern, beenden, etc)

Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Hm, bei der alten Version aus dem PlayStore funktioniert soweit alles bei mir.
Aber sowohl bei der neunen 2.1.0 von der ScummVM Homepage sowie auch die neuste Entwicklerversion machen bei mir die Probleme. Schade...
Zitieren
#5
0
Ich habe meine Version aus dem Playstore. Über andere Versionen kann ich nix sagen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Also das native F5 Programm wird in ScummVM ja deaktiviert.
Dafür gibt es ja das Scummvm menü.
Kommt das bei dir auch nicht?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Ja ne. Doch. Bei der Version 2.0 aus dem Google Play Store funktioniert es.. Bei allen Versionen danach nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.599 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.370 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Undithering in ScummVM Commodus 9 1.743 21.10.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Zork: Der Grossinquisitor unter ScummVM Mustrum 10 3.142 14.02.2016, 12:07
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Tony Tough 1 - Dreamweb (ScummVM) tsampikos 8 1.904 26.10.2012, 13:32
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste