Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ZX Spectrum Scene Newz
#1
3
Letztes Wochenende fand die DiHALT 2021 statt. Hier mal das Gewinnerdemo der Lowend-Sparte:

Zitieren
#2
0
Wow, ein kompletter Kurzfilm! Und dazu noch sowohl grafisch als auch musikalisch sehr beeindruckend. Hat mir sehr gefallen.
Zitieren
#3
0
Hier mal zwei Eindrücke ...



... von der Chaos Constructions letztes Wochenende.

Zitieren
#4
0
Zitieren
#5
0
Möge er in Frieden ruhen.

Nebenbei:
Habe gerade gelesen, dass der ZX Spectrum in Deutschland der zweitmeistverkaufte Computer war und sogar in der DDR seine Erfolge hatte Geschockt. Ich kann mich aber nicht erinnern so ein Ding damals im Bekanntenkreis gesehen zu haben Confused. Der große Renner waren bei uns neben C64 eher der Amiga500 und Schneider CPC (letzter wohl vor allem aufgrund der gedanklichen Verbindung zum KC compact Wink).
Naja, vielleicht einfach auch 'ne Frage der Generation Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
(17.09.2021, 07:34)Heinrich Reich schrieb: Habe gerade gelesen, dass der ZX Spectrum in Deutschland der zweitmeistverkaufte Computer war und sogar in der DDR seine Erfolge hatte Geschockt.

Kann ich mir gut vorstellen. Tatsächlich waren meine ersten Berührungspunkte mit Heimcomputern bei einem Mitschüler zu Hause, der mir stolz seine BASIC-Künste auf einem Speccy vorführte. Das muß so 1986 gewesen sein. Den C64 lernte ich erst ein Jahr später kennen, nachdem ein Nachbarsjunge einen bekommen hatte.
Zitieren
#7
0
Platz 1 bei der diesjährigen Demosplash:

Zitieren
#8
0
Forever die Zweite. Diesmal die Spectrum-Rubrik. Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:



Platz 4:

Zitieren
#9
0
Revision, die Dritte: Erster Platz in der Oldskool-Sparte.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] C64 Scene Newz Juttar 87 20.539 22.04.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.028 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.052 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 327 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Atari 8 Bit Szene Newz Juttar 8 1.920 13.12.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste