Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Private Eye (1997)
#21
0
(06.10.2021, 17:23)jukiwuki schrieb: Das Stottern und Ruckeln liegt prinzipiell nicht an Emulatoren, sondern an den beschränkten Möglichkeiten der 1995er Jahre, als das Spiel programmiert wurde. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, daß es auf meiner Pentium 100-Maschine mit ATI-64 und SB16 (was damals state of the art war!) auch nicht wirklich flüssig lief.

Oja, das stimmt. Vorallem die die ersten Anfänge von Bink, Smacker Video Dateien.

Ich habe hier die Info zu dem Intro. Das kann man sich mit den Rad Video Tools ansehen.
Die Filmchen Ruckeln nicht in dem Sinne von "mein Sys ist lahm lahm oder der Emu ist lahm",
das liegt an den Smacker/Bink Video Dateien selbst wie die von Hersteller komprimiert wurden.
Wer sich selbst ein bild machen will. Mit dem Player einfach mal das Intro.smk abspielen.
Dem wird auffallen wie das Intro seitens Hersteller schon "Ruckelt" .

[Bild: bild_2021-10-06_18213f5kv8.png]
Zitieren
#22
0
Danke Traxx für die Aufklärung. Dann braucht man nicht weiter an der DosBox zu frickeln.
Zitieren
#23
0
(06.10.2021, 20:53)Commodus schrieb: Danke Traxx für die Aufklärung. Dann braucht man nicht weiter an der DosBox zu frickeln.

Na, hast konfiguriert ohne ende wa....   Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]

... Man sagt natürlich: "Hipp, hipp, hurra!", "Jippie!", "Wie geil ist das denn!" oder altersgerecht "Knorke!" Yeah
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#25
0
Doremi hat gesagt:

Zitat:Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]?


Ich habe Private Eye gleich in ScummVM 2.50 getestet. Es scheint prinzipiell zu funktionieren, aber das Ruckeln und Stottern ist natürlich auch hier nicht weg.
Zitieren
#26
0
(11.10.2021, 10:21)jukiwuki schrieb: Doremi hat gesagt:

Zitat:Was sagt man jetzt dazu [Spiel #8]?


Ich habe Private Eye gleich in ScummVM 2.50 getestet. Es scheint prinzipiell zu funktionieren, aber das Ruckeln und Stottern ist natürlich auch hier nicht weg.
habs auch gestern direkt gleich angespielt. und ja , wie schon gesagt , die videosequenzen ruckeln ein wenig. sound und der rest passen aber.
Zitieren
#27
0
Sehr merkwürdig, das wir hier über die Lauffähigkeit von Private Eye diskutierten und dann kommt es aus dem Nichts für ScummVM!

Das das Intro auch in ScummVM ruckelt passt zur Studie von Traxx! Es liegt am Video selbst.
Zitieren
#28
0
(11.10.2021, 17:18)Commodus schrieb: Sehr merkwürdig, das wir hier über die Lauffähigkeit von Private Eye diskutierten und dann kommt es aus dem Nichts für ScummVM!

Das das Intro auch in ScummVM ruckelt passt zur Studie von Traxx! Es liegt am Video selbst.
hehe hab ich mir auch gedacht Smile
und ja , das passt genau zu dem was Traxx letztens geschrieben hat!

LG!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht: PC-Player 11/1997 lopez72 0 1.038 05.10.2019, 09:19
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] All Seeing Eye für Eye of the Beholder läuft nicht Commodus 2 2.288 21.05.2019, 16:45
Letzter Beitrag: Commodus
  Eye of the Beholder bei jedem Start Config-Abfrage!? rotaxt 3 2.160 21.06.2018, 09:15
Letzter Beitrag: SirJohn
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.219 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  [Info] Eye of the Beholder jetzt mit Automapping Retro-Nerd 6 1.548 16.12.2012, 10:40
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste