Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ScummVM vs. DOSBox
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Für LucasArts Adventures gibt es nichts cooleres als ScummVM!
87.50%
21 87.50%
Ich verwende grundsätzlich DOSBox!
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ScummVM vs. DOSBox
#1
0
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, auf welcher "Platform" ihr eure LucasArts Spiele zockt!

Auf zahlreiche Votes freut sich:

Joachim!
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#2
0
Also gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und vote für:

ScummVM!

Warum?

Weil ScummVM auch die obskursten Versionen meiner Lieblingsspiele unterstützt, und ich beim Anblick von ZAK256, einem meiner Lieblingsspiele, am liebsten zu weinen begonnen hätte.

Und auch, weil es einfach zu cool ist, mal die Amiga und AtariST Versionen zu spielen und zu vergleichen!

Alles Gute!

Joachim
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#3
0
Also eigentlich spiel ich die spiele am liebsten ohne irgendwas auf meinem 486er Wink aber sonst nehm ich die scumm VM!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von joachimeberhard

Weil ScummVM auch die obskursten Versionen meiner Lieblingsspiele unterstützt, und ich beim Anblick von ZAK256, einem meiner Lieblingsspiele, am liebsten zu weinen begonnen hätte.

Und auch, weil es einfach zu cool ist, mal die Amiga und AtariST Versionen zu spielen und zu vergleichen!

Joachim

Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen Wink
Die verschiedenen Versionen zu vergleichen macht einen Heidenspaß, schon bei geringfügigen Unterschieden in Sachen Sound oder Grafik freue ich mich wie ein kleines Kind.
Und wer braucht denn schon 5.1-Sound, wenn er das herrliche Midi-Geklimper aus guten alten DOS-Zeiten hört? Big Grin

Für die alten LA-Adventures ist scummvm ganz klar erste Wahl!
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#5
0
Ganz klar ScummVM!
Erstens ist es einfach zu bedienen und zweitens wird der "Kopierschutz" einfach umgangen.
Und der Support sucht seinesgleichen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Das Erbegbnis bis jetzt ist eindeutiger, als ich es erwartet hätte.

Anscheinend haben wir alle einen sehr guten Eindruck von ScummVM!
Ich hab vorgestern sogar 20$ an ScummVM gespendet, und werde vielleicht in ein paar Monaten wiedermal was spenden.

Aber warten wir mal ab, wie sich der Thread noch entwickelt, vielleicht stimmen ja noch ein paar Leute ab.

Bis bald!

Joachim
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Soundkarten Emulation benutzt ihr bei Dosbox ? K.A.R.R. 24 6.514 22.10.2009, 17:01
Letzter Beitrag: tsampikos
  Virtual PC besser als DosBox ? acp 11 5.671 21.10.2009, 12:56
Letzter Beitrag: tsampikos
  DOSBox oder ScummVM Heinrich Reich 41 11.189 04.07.2009, 18:41
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste