Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sonstiges] 64k Intros
#1
0
Sammelt irgend jemand von Euch vielleicht 64k Intros? Ich liebe die kleinen Dinger.
Zur Erklärung.. das sind Musik & Graphik-Demos, die nicht größer sind. als 64kb. Die Intro-Szene gab es auch auf dem Amiga. Interessant ist bei den Knirpsen, was man so in 64k an Musik & Graphik reinquetschen kann.

Wer mal reinschnuppern möchte, kann sich die folgenden Intros ja mal runterladen, und starten (Windows).


[Bild: mftmcp2.png][Bild: mftmcp5.png][Bild: mftmcp6.png]

[Bild: che-2.png][Bild: che-5.png][Bild: che-3.png]

Ein paar, die ich noch empfehlen kann:

Falls Euch sowas gefällt, könnt Ihr ja mal einen Blick auf meine Homepage werfen. Da habe ich eine ganze Menge mit Bewertung aufgelistst.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Solche Teile fand ich schon immer irgendwie cool Wink Habe aber irgendwie keine mehr und hab sie auch nicht wirklich gesammelt.
Aber danke für die 2 und deinen Link, da schau ich doch gleich mal durch.
Zitieren
#3
0
Sowas seh ich mir immer gern an, schon faszinierend was man alles in 64KB stecken kann. Geschockt
Gibt's eigentlich Seiten wo man so'ne Art Tutorial zum Nachprogrammieren finden kann. Würd gern mal selbst sowas versuchen.
das war's Smile
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von xaerox
Sowas seh ich mir immer gern an, schon faszinierend was man alles in 64KB stecken kann. Geschockt
Gibt's eigentlich Seiten wo man so'ne Art Tutorial zum Nachprogrammieren finden kann. Würd gern mal selbst sowas versuchen.

Bestimmt... allerdings muss man dafür sehr gut Programmieren können.
Hier bekommst Du übrigens einen coolen Demomaker (werkkzeug1), der 64k Intros oder Demos erstellen kann. Ganz ohne Programmieren. Damit wurde schon viele Intros gemacht. Habe ich auch schon einiges mit gemacht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Immer wieder gern gesehen. Thanks für den Hinweis.
Gruß, Tenris Wink

_________________________________

Take it easy!
Zitieren
#6
0
Wow. Echt nett Smile Danke!
Zitieren
#7
0
Hier mein Liebling atm:

The Prophecy - Project Nemesis

Echt uebelste DirectX9 Effekte in 64k Big Grin
Zitieren
#8
0
Sehr interessant ist auch der 64k Ego-Shooter kkrieger. Ein Ego-Shooter der gerade mal 64k groß ist... aber graphisch aussieht, wie "ein großer". Absoluter Hammer Smile

[Bild: kkrieger1.png][Bild: kkrieger7.png][Bild: kkrieger11.png]
[Bild: kkrieger12.png][Bild: kkrieger8.png][Bild: kkrieger10.png]

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von XqWyZ
Hier mein Liebling atm:
The Prophecy - Project Nemesis
Echt uebelste DirectX9 Effekte in 64k Big Grin

Jo.. ist auch auf meiner Seite.
Finde aber, die Conspiracy-Intros sind irgendwie immer das gleiche. Bin da eher der Farbrausch-Fan. Die Deutschen machen eh die besten Intros Smile.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Naja...kann mich mit den Farbrausch dinger nicht anfreunden...nicht ganz so mein Fall Wink
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Bestimmt... allerdings muss man dafür sehr gut Programmieren können.
Hier bekommst Du übrigens einen coolen Demomaker (werkkzeug1), der 64k Intros oder Demos erstellen kann. Ganz ohne Programmieren. Damit wurde schon viele Intros gemacht. Habe ich auch schon einiges mit gemacht.

Danke für den Link, werd's gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob ich das hinbekomm. Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#12
0
Muss man dafür nicht auch sich mit Programmen wie 3D Studio Max umgehen können?
Zitieren
#13
0
Ein neues Jahr.. neue Intros. Hab mal wieder ein paar aufgetan:


Angehängte Dateien
.7z   Another Watch [f0x&unc].7z (Größe: 56,78 KB / Downloads: 2)
.7z   Be your own Pet [Bypass].7z (Größe: 57,56 KB / Downloads: 2)
.7z   Burn [San].7z (Größe: 43,31 KB / Downloads: 2)
.7z   Delta2509 [Fresh!mindworkz].7z (Größe: 63,28 KB / Downloads: 3)
.7z   Icemachine Revolution [Brain Control].7z (Größe: 62,42 KB / Downloads: 2)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Noch ein paar:


Angehängte Dateien
.7z   Indigo [Traction].7z (Größe: 51,28 KB / Downloads: 3)
.7z   Meet the Family [Fairlight].7z (Größe: 64,61 KB / Downloads: 2)
.7z   Memento [Conspiracy].7z (Größe: 50,07 KB / Downloads: 3)
.7z   Piboolsh [Makheim].7z (Größe: 51,96 KB / Downloads: 2)
.7z   Rip van Vegas [Finality].7z (Größe: 34,53 KB / Downloads: 4)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Zur Abwechslung mal eine Demo (~8MB). Farbrausch fr25 - The Popular Demo. Ich liebe das Ding. Absoluter Hammer. Macht die Musik schön laut (absolut Funky)!!!
[Bild: fr25.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
wieso gibst nicht einfach nen link zu den sceneseiten? die haben doch alle mirros zig mal gespiegelt. dann kannst dir das sparen und musst selbst nix uppen Wink

finde die demo variform von kewlers übrigens geil, geile musik , geile synchronisation, hab mir das mp3 davon rausgezogen und in meine playlist rein Smile
Zitieren
#17
0
ARISE - STRAVAGANZA
Auch nett gemacht!
[Bild: 11we3.jpg]
[Bild: 29gl1.jpg]
[Bild: 31pm1.jpg]
[Bild: 46px1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Faded Memories - Farbrausch
Und noch eine nette Demo, mit der Ihr Eure Monitorleistung mal auf die Probe stellen könnt.
[Bild: 10ol3.jpg]
[Bild: 22vk.jpg]
[Bild: 37uz.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
195 / 95 - Plastic
Auch eine klasse Demo. Tolle Engine!
[Bild: 10zr1.jpg]
[Bild: 24oj.jpg]
[Bild: 36ku.jpg]
[Bild: 40ze.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Um hier mal wieder ein bisshen Leben reinzubringen.... folgende Demos unbedingt sichten. HAMMER!
Happiness is Around the Bend
[Bild: 55556.jpg]

60 seconds for Mr. Light
[Bild: 50132.jpg]

Into the Pink
[Bild: 51454.jpg]

Crush
[Bild: 52992.jpg]

Echoes
[Bild: 51453.jpg]

Moonstone
[Bild: 24486.jpg]

Ferner (sehr geil)
[Bild: 34517.jpg]

Bei Lust auf mehr, enfach mal facTotum mit meinem DEMO-TAB installieren. Da gibt's (fast) das volle Programm Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste