Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
2
Black Sect 2

Nachdem ich hier vor geraumer Zeit schon einmal das AGS-Remake zum ersten Teil von Black Sect vorgestellt habe, ist inzwischen auch ein Remake zum lediglich auf CPC und in französischer Sprache erschienenen zweiten Teil veröffentlicht worden. Verantwortlich zeichnet dafür Brocantygames bzw. arj0n, der schon einige andere sehr interessante Projekte realisiert hat. Er hat darauf geachtet, dass das Spiel dem CPC-Vorbild bis ins Detail ähnelt: D.h. man hat entsprechende Musik und man kann im Spiel sogar zwischen den drei typischen CPC-Grafikeinstellungen wechseln, wie man will (Auf den Screenshots sieht man oben links den grünen Farbmodus, unten rechts den Graumodus, die anderen beiden Screens zweigen den Farbmodus). Gnädigerweise hat der Entwickler das Spiel aber behutsam modernisiert sowie komplett ins Englische übersetzt. Todesszenen und Sackgassen sind somit – wie schon im Remake zu Black Sect 1 – nicht mehr vorhanden.

https://brocantygames.itch.io/black-sect...pnc-remake

[Bild: blacksect2dvk4e.png]


Hyper Rogue

Hyper Rogue ist ein sehr exzentrisches Roguelike, das grafisch überaus ausgefallen daherkommt. Man erwehrt sich immer neuer Gegner und bewegt sich in einer Welt, die nicht euklidischer Geometrie entspricht. Muss man gesehen haben. Version 10.4 ist frei erhältlich. Die verschiedenen Welten kann man hier bewundern: http://roguetemple.com/z/hyper/gallery.php

https://zenorogue.itch.io/hyperrogue

[Bild: hyperroguey5jzd.png]


Faith 1 und 2

Die beiden Faith-Spiele, die inzwischen beide kostenlos sind (nur wer die «Deluxe»-Version von Teil 1 will, die mit ein wenig Zusatzkram daherkommt, zahlt einen Dollar), sind in ihrer Art einzigartige, herausragende Horrorspiele. In Apple][-Optik gehalten, wirken sie zunächst überaus spartanisch, aber nach wenigen Minuten merkt man, dass sie auf raffinierte Weise ein ganz eigenes Grauen hervorzurufen verstehen. Grossartig gemacht.

https://airdorf.itch.io/faith
https://airdorf.itch.io/faith2

[Bild: faithcmkxb.png]


Trolley Follies

Ein überaus spassiges und knackiges Puzzlespiel für den C64 (läuft mit VICE), wo man die Passagiere an ihre jeweiligen Zielorte chauffieren, entsprechend die Gleisweichen umstellen und Unfälle vermeiden muss. Sehr schön gestaltet und nicht zu leicht.

https://blackcastle.itch.io/trolley-follies

[Bild: trollyfolliesqvkfx.jpg]


Genus Prime

Spassiges Strategie-Spiel in C64-Optik (für Windows), bei dem man gegen mehrere Gegner versuchen muss, alle Planeten zu erobern. Dafür sendet man Schiffe aus, die nach und nach automatisch von den eigenen Planeten produziert wurden. Wenn man es schafft, auf einem Planeten die Verteidiger zu überwinden, gehört einem der Planet. Aufrüstbare Fähigkeiten geben zusätzliche Vorteile, so kann etwa ein eigener Planet mit Verteidigungsmassnahmen ausgerüstet werden. Einfaches Spielprinzip, aber gar nicht so einfach zu lösen.

https://gwron.itch.io/genus-prime

[Bild: genusprime13j09.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 29.12.2020, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.246 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste