Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
(15.02.2023, 22:34)SirJohn schrieb:
(30.07.2022, 17:27)muetzeglatze schrieb:
(14.07.2022, 14:52)Heinrich Reich schrieb:
(10.07.2022, 22:19)muetzeglatze schrieb: Kennt einer von euch weitere Spiele dieser art oder Erweitungen für das Spiel? (Ausser They stole a Millionen für C64!)
Also in dieser Kombination aus Adventure, Schleicher, und Strategie ist das Spiel schon ziemlich einzigartig. Ich kenne hierfür keinen vergleichbaren Titel.

Es gibt zwar tatsächlich eine Fortsetzung namens Der Clou! 2, aber die weicht schon ein ganzes Stück vom Original ab und ich finde sie auch nicht so gut gelungen (allein die Atmosphäre ist da überhaupt nicht auf dem Niveau). Die späteren 3D-Schleicher (von Dark Project über Splinter Cell bis Hitman) haben zumindest einen kleinen Teil des Spielprinzips geerbt, orientieren sich jedoch durch die action-lastigen Elemente eigentlich mehr an Metal Gear.

Ich bin aber auch sehr gespannt, ob hier vielleicht noch jemand einen guten Titel in der Richtung aus dem Ärmel schüttelt Wink.

Das scheinen wirklich die beiden einzigen Titel dieser art zu sein, schade.

The Masterplan von 2015 sollte auf deine Suchparameter passen

Kommt dem zwar nahe, ist mir aber zu wenig Taktik. Der Clou und They stole a Million scheinen also wirklich recht einzigartig zu sein...

(22.12.2020, 02:05)muetzeglatze schrieb:
(20.12.2020, 10:17)Prometheus schrieb: Gates of Integrity

Ein klassisches, partybasiertes RPG in bester Bard’s Tale-Tradition. Knackiges Gameplay, komfortable Automap, hübsche, saubere Grafiken.

https://tarjan.itch.io/gates-of-integrity

[Bild: gatesofintegrityhnkyw.png]

Grüße an alle!

Der Tarjan erwähnt ja auch "The Devil Whiskey" als Inspirationsquelle. Hat das jemand hier in der Vollversion gespielt? Die Firma die das "The Devil Whiskey" damals (AFAIK 2003) gepublisht oder gar produziert hat, ist ja, soweit ich das durblicke leider Pleite und das Spiel gibt es zumindest nicht mehr so einfach zu kaufen. Und laut Forenregeln darf man es ja hier nicht anbieten.

Weiterhin ist mir das Bard's Tale-artige RPG "Silversword" bekannt, leider gibts das nur für iOS. Hat das hier zufälligerweise gespielt? Gibt es eine möglichkeit das legal unter Windows oder Linux zu spielen?

So, kennt sich jemand mit diesen bescheuerten GamersGate-Downloader aus? Da kommt immer eine Fehlermeldung und deren Lösungsvorschlag hilft mir nicht weiter...
Muss man wissen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von muetzeglatze - 21.02.2023, 21:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.246 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste