Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Guter DirectInput-Controller?
#1
0
Hätte nicht gedacht, daß sich die Suche als so schwierig gestaltet. Ich suche ein vernünftiges Pad, das (möglichst) Rumble-Funktionen unterstützt und (möglichst) ohne Zusatz-Software auskommt. Und das alles für mein 64-Bit-XP. Rolleyes
Das F510 von Logitech kommt dem schon sehr nahe, braucht aber für den DInput-Modus einen Treiber, den es für XP leider nicht gibt. Das Teil ist eh vergriffen; es gibt nur noch das F310 - und das vibriert nicht.
Als Notlösung benutze ich noch einen Competition Pro USB. Die Verarbeitung ist aber lausig, es gibt eine spürbare Eingabelatenz, es hat zu wenig Knöpfe und kein Force Feedback. Cry Seltsamerweise sind die Preise für den Joystick ständig am klettern. Geschockt
Habe haufenweise Xbox-360-, PS3- und PS4-Controller. Die scheitern aber alle daran, daß ich möglichst ohne Zusatz-Software auskommen möchte.
Gedacht ist der Controller für DOSBox (einer meiner wenigen Emulatoren, der kein XInput unterstützt) und das eine oder andere alte Windows-Spiel (Silent Hill 3 ist beispielsweise gerade auf dem Weg zu mir Elefant ).
Falls jemand eine gute Idee hat - immer her damit! Big Grin Sollte bloß auf dem Gebrauchtmarkt einigermaßen verfügbar sein - neu werde so was wohl kaum noch bekommen. Baby

Cheerio & danke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guter DirectInput-Controller? - von Juttar - 27.06.2017, 12:27
Guter DirectInput-Controller? - von CrazyJose - 27.06.2017, 17:58
Guter DirectInput-Controller? - von Juttar - 27.06.2017, 18:38
Guter DirectInput-Controller? - von Juttar - 27.06.2017, 19:06
Guter DirectInput-Controller? - von CrazyJose - 27.06.2017, 19:48
Guter DirectInput-Controller? - von Juttar - 01.07.2017, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.352 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.019 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.706 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  8bitdo Controller - Eindrücke Retro-Nerd 54 24.127 29.02.2020, 23:16
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.655 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste