Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen?
#1
0
Tja, der Thread-Titel gibt leider nur begrenzt wieder, was ich eigentlich fragen will Baby. Es geht um Folgendes:

In den letzten Jahrzehnten sind jede Menge Spielefirmen (Entwickler & Publisher) entstanden und leider auch schon wieder getilgt worden. Mich würde nun interessieren, welche dieser alten Spielefirmen, die es eben nicht mehr gibt, euch sofort ins nostalgische Schwärmen bringen?
Und natürlich interessiert mich auch die Geschichte dahinter. Also die Spiele, die ihr mit den Firmen verbindet und wieso euch das alles so am Herzen liegt.


Mal so als Beispiel:
Ich bin mir sicher, dass hier viele sofort an 'Lucasfilm Games' denken. Die gibt es zwar durch ein Nachfolgeunternehmen prinzipiell noch, aber "die alte Truppe" existiert in ihrer Form nicht mehr. Und viele Leute haben mit deren Spielen eben ihre ersten Schritte auf dem PC oder C64 gemacht.

Aber es gibt ja noch mehr solcher Firmen (spontan fällt mir z.B. 'Acclaim Entertainment' ein, die gerade zu N64-Zeiten ziemlich dick im Geschäft waren).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen? - von Heinrich Reich - 24.03.2018, 08:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.130 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen Heinrich Reich 48 20.467 16.11.2018, 17:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 61 14.269 02.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Was tragt ihr immer bei euch? Atreyu 30 5.423 20.11.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler
  Zeitumstellung bei allen Uhren? Heinrich Reich 27 7.944 28.10.2014, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste