Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gedichte aus eurer Schulzeit?
#7
0
Mustrum schrieb:Der Zauberlehrling von Goethe

Wobei mir nur noch der letzte Abschnitt (In die Ecke, Besen, Besen! (…)) im Gehirn eingebrannt ist.
Das ist witzig: Genau der Teil ist bei mir auch hängengeblieben Big Grin.

Goethe war ohnehin sehr präsent in meinen Deutsch-Stunden. Den "Osterspaziergang" habe ich damals echt gehasst. Heutzutage gebe ich aber gelegentlich noch den ersten Vers zum Besten (mehr kann ich auch nicht mehr WinkZunge raus). Den "Erlkönig" musste ich ebenfalls aufsagen, aber den mochte ich irgendwie (ließ sich aufgrund des Rhythmus sehr schön merken).
Schiller war ebenfalls oft dran, aber an Gedichten fällt mir eigentlich nur noch "Der Handschuh" ein (was viel zu lang ist *ächz*).

Tja, außer ein paar einzelnen Zeilen ist jedoch von all dem nichts mehr in meinen Hirnzellen. Ich schätze mal, dass man sowas auch nur fürs Kurzzeitgedächtnis lernt und dann wieder vergisst (außer man will Schauspieler werden Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedichte aus eurer Schulzeit? - von Mustrum - 14.04.2018, 10:50
Gedichte aus eurer Schulzeit? - von tomwatayan - 14.04.2018, 12:35
Gedichte aus eurer Schulzeit? - von CrazyJose - 14.04.2018, 16:41
Gedichte aus eurer Schulzeit? - von Gadler - 14.04.2018, 19:19
Gedichte aus eurer Schulzeit? - von Heinrich Reich - 15.04.2018, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sorgfältige Behandlung eurer Datenträger? Heinrich Reich 38 6.076 09.04.2024, 18:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.272 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Wochenende – wie sieht eures aus? SonataFanatica 188 45.281 14.12.2018, 23:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was passiert mit eurer Sammlung, wenn ihr sterbt? Heinrich Reich 23 8.478 02.04.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Insanus
  Eingeschweißte Spiele in eurer Sammlung? SonataFanatica 20 5.938 20.02.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste