Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ?
#1
0
huhu

ich schlepp mich mit nem kleinen midi problem herum.


mit dem dos program playmidi (ist bei der gus dabei), kann man mit der ultrasound midi files abspielen.
dies klappt auch unter dosbox oder pcem (wenn man den treiber mit den patches installiert hat)

das problem: neuere midi files die u.a auch noch karaoke text enthalten, sorgen dafür das der player immer an der selben stelle hängen bleibt. dies ist bei dosbox und auch bei pcem der fall.

nun gibt es da einen trick indem man den player mit dem befehl -verbose startet, dann wird im player oben der karaoke text angezeigt und die datei spielt ohne probleme.
allerdings nur unter dosbox, bei pcem hingegen bleibt der player auch mit dem verbose befehl hängen (hier an immer vers. stellen, mal nach 15 sec mal erst nach 30 sec usw)


ich hätte nun ganz gerne gewusst, wie es bei ner echten gus unter dos abläuft.

1. spielt der die neuen midis so ab
2. falls nicht, tuts dort im verbose modus ?
3. alternativ gibts noch mit -debug den debug modus (auch damit tuts unter dosbox, aber nicht unter pcem)


hat hier jemand ne alte gus (nicht die pnp) und 5 min zeit das zu testen ?
falls ja würd ich eben fix 3-4 mids hochladen, die dann dort unter dos mit der gus kurz getestet werden müsten, ob die laufen.

möchte gerne rausfinden, warum es mit dosbox tut und mit pcem nicht, obwohl pcem wenn man sich den inertia mod player anguckt, die bessere gus emulation haben dürfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ? - von K.A.R.R. - 16.07.2018, 04:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 171 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ? K.A.R.R. 0 821 20.02.2021, 22:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Info] alte Dos Kopierschutzarten K.A.R.R. 4 3.232 25.08.2018, 18:49
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] be quiet! Netzteil hat geknallt Markocat 9 4.323 15.05.2016, 21:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Suche alte LCD-Spiele: Knight Rider & OutRun JohnSheridan 5 3.219 15.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste