Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
#48
4
Hallo zusammen,

dass es (glücklicherweise erst das zweite Mal) ernsthaftere Probleme gab, habt Ihr ja schon mitbekommen, wie ich gerade gelesen habe. Diese sind mittlerweile zum Glück behoben und der Betatest ist auf einem guten Weg. Wer Lust und Zeit hat noch einzusteigen, darf sich gerne per pm melden.

Die neue Schriftart habe ich nochmal überarbeitet und bin jetzt trotz der Umlaute bis auf einen Pixel an die Höhe der Originalschriftart herangekommen, die bei Serpent Isle mit 14px nochmal geringer ausfällt als bei Black Gate.

Aus gleichem Grund habe ich die gotische "originale" Schriftart nochmal komplett neu aufbauen müssen und habe dort nun die Höhe des Originals beibehalten können, so dass zumindest dort keine Zeilen mehr verloren gehen. Es ist auch so schon schwierig genug, mit den längeren deutschen Bezeichnungen die teilweise 10-11 Waren alle auf 6 Zeilen zu kriegen ;-)

Die gemeldeten Fehler der Tester pflege ich zeitnah ein und verschicke im Schnitt 1-2x die Woche den jeweils neuesten Patch, sodass möglichst wenig Fehler mehrmals gemeldet werden müssen und ich den Testern unnötig viel Arbeit mache.

Nebenher arbeite ich daran, ca. 70% der Zauberspruch-Grafiken nochmal zu überarbeiten. Das hat unterschiedliche Gründe:
- einige "Feuer" Zauber sind auf den Sprüchen grafisch rot dargestellt, im Spiel aber wird blaues, "kaltes" Feuer verwendet.
- einige Bezeichnungen habe ich mittlerweile geändert, diese müssen auch als Grafik aktualisiert werden
- eine MENGE der "Worte der Macht" auf den Schriftrollen un im Zauberbuch (die ophidianischen und britannischen Runen) waren schlicht falsch, ebenso wie die geäußerten Zaubsprüche beim Wirken eines Spruchs im Spiel ("Ex por!" gab es gleich 5x, wenn ich richtig gezählt habe :-D)

Alles in allem ist es noch ein Stück, aber es läuft...

In diesem Sinne: meldet Euch gerne :-)

John
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle hat begonnen. - von SirJohn - 15.09.2020, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 390 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
Tongue [Freegame] Meine ersten (und letzten) QuickBASIC-Gehversuche Juttar 21 2.530 16.04.2023, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.582 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.284 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.137 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste