15.09.2020, 19:31
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Hallo zusammen,
dass es (glücklicherweise erst das zweite Mal) ernsthaftere Probleme gab, habt Ihr ja schon mitbekommen, wie ich gerade gelesen habe. Diese sind mittlerweile zum Glück behoben und der Betatest ist auf einem guten Weg. Wer Lust und Zeit hat noch einzusteigen, darf sich gerne per pm melden.
Die neue Schriftart habe ich nochmal überarbeitet und bin jetzt trotz der Umlaute bis auf einen Pixel an die Höhe der Originalschriftart herangekommen, die bei Serpent Isle mit 14px nochmal geringer ausfällt als bei Black Gate.
Aus gleichem Grund habe ich die gotische "originale" Schriftart nochmal komplett neu aufbauen müssen und habe dort nun die Höhe des Originals beibehalten können, so dass zumindest dort keine Zeilen mehr verloren gehen. Es ist auch so schon schwierig genug, mit den längeren deutschen Bezeichnungen die teilweise 10-11 Waren alle auf 6 Zeilen zu kriegen ;-)
Die gemeldeten Fehler der Tester pflege ich zeitnah ein und verschicke im Schnitt 1-2x die Woche den jeweils neuesten Patch, sodass möglichst wenig Fehler mehrmals gemeldet werden müssen und ich den Testern unnötig viel Arbeit mache.
Nebenher arbeite ich daran, ca. 70% der Zauberspruch-Grafiken nochmal zu überarbeiten. Das hat unterschiedliche Gründe:
- einige "Feuer" Zauber sind auf den Sprüchen grafisch rot dargestellt, im Spiel aber wird blaues, "kaltes" Feuer verwendet.
- einige Bezeichnungen habe ich mittlerweile geändert, diese müssen auch als Grafik aktualisiert werden
- eine MENGE der "Worte der Macht" auf den Schriftrollen un im Zauberbuch (die ophidianischen und britannischen Runen) waren schlicht falsch, ebenso wie die geäußerten Zaubsprüche beim Wirken eines Spruchs im Spiel ("Ex por!" gab es gleich 5x, wenn ich richtig gezählt habe :-D)
Alles in allem ist es noch ein Stück, aber es läuft...
In diesem Sinne: meldet Euch gerne :-)
John
dass es (glücklicherweise erst das zweite Mal) ernsthaftere Probleme gab, habt Ihr ja schon mitbekommen, wie ich gerade gelesen habe. Diese sind mittlerweile zum Glück behoben und der Betatest ist auf einem guten Weg. Wer Lust und Zeit hat noch einzusteigen, darf sich gerne per pm melden.
Die neue Schriftart habe ich nochmal überarbeitet und bin jetzt trotz der Umlaute bis auf einen Pixel an die Höhe der Originalschriftart herangekommen, die bei Serpent Isle mit 14px nochmal geringer ausfällt als bei Black Gate.
Aus gleichem Grund habe ich die gotische "originale" Schriftart nochmal komplett neu aufbauen müssen und habe dort nun die Höhe des Originals beibehalten können, so dass zumindest dort keine Zeilen mehr verloren gehen. Es ist auch so schon schwierig genug, mit den längeren deutschen Bezeichnungen die teilweise 10-11 Waren alle auf 6 Zeilen zu kriegen ;-)
Die gemeldeten Fehler der Tester pflege ich zeitnah ein und verschicke im Schnitt 1-2x die Woche den jeweils neuesten Patch, sodass möglichst wenig Fehler mehrmals gemeldet werden müssen und ich den Testern unnötig viel Arbeit mache.
Nebenher arbeite ich daran, ca. 70% der Zauberspruch-Grafiken nochmal zu überarbeiten. Das hat unterschiedliche Gründe:
- einige "Feuer" Zauber sind auf den Sprüchen grafisch rot dargestellt, im Spiel aber wird blaues, "kaltes" Feuer verwendet.
- einige Bezeichnungen habe ich mittlerweile geändert, diese müssen auch als Grafik aktualisiert werden
- eine MENGE der "Worte der Macht" auf den Schriftrollen un im Zauberbuch (die ophidianischen und britannischen Runen) waren schlicht falsch, ebenso wie die geäußerten Zaubsprüche beim Wirken eines Spruchs im Spiel ("Ex por!" gab es gleich 5x, wenn ich richtig gezählt habe :-D)
Alles in allem ist es noch ein Stück, aber es läuft...
In diesem Sinne: meldet Euch gerne :-)
John