Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[C64] Super Mario Bros Port
#10
0
Ja, wirklich ein Armuts zeugnis.

Wieviel jahre hat der 85'er Mario auf'n Buckel? Huh .. sind ja schon knapp 30 Jahre. Man kann es auch echt übertreiben mit dem Copyright, Recht auf Geistiges Eigentum und Code Modifizierungen.

Wen dem so scharf ist dann müsste eigentlich das Internet abgeschaltet werden. Selbst Google nebst youtube (mit seinen portfolio an vollständigen Filmen und Serien) müsste seine Server runterfahren und alle habe ihre Ruhe.

Ist ja nu nicht so als hätte man den xten Mario Title von der Switch auf'n PC portiert. Wobei Nintendo allerdings mit dem 85'er Title auch auf neuen Geräten mit aller härte immer wieder zur kasse bitten will.

Demnach hätte EA z.b schon längst ein DMCA z.b auf Wing Commander verhängt. Was ist da nicht alles verändert und verbreitet worden. Von den anderen 1000 Games zu schweigen. Sysytem 3 z.b regt sich ja auch über die Last Ninja Sachen auf. Wäre aber dennoch ihr Recht.

Die Inet Copyright Industrie hätte schön längst Seiten wie GCW, Gamefix und Gameburnworld geschlossen. Tonnenweise Steam Cracks wo Valve mit den Schultern zuckt. Microsoft hat ja selbst auf die Seiten verlinkt seitdem sie Securom Support aus Win10 geschmissen haben.
Was für eine Ironie ...

Hätten die Macher, Entwickler und Pup's das Copyright von beginn an der 80er dermassen verschärft nachgegangen wie Nintendo es heutzutage durchzieht würde die Gamerwelt ganz anders aussehen.

Selbst Sony fand es in der PS1 Ära klasse das man die Spiele kopieren konnte. Da hat sich dann doch jeder ne PS1 gekauft. Wozu den eine Bremse einbauen. Erstmal ordentlich "Hinterücks" Kohle mit den Konsolen scheffeln. Später kann man dann ein auf Copyright papst machen.

Ich bin der auffassung wenn Nintendo das so schon in den 80ern gehandhabt hätte würde man Nintendo heutzutage nicht wirklich kennen. Den das eigentliche Kopieren der Games und ändern der Spiele führte die Firmen unbewusst zu Ruhm und die Games bleiben in erinnerung und mithilfe von Code modifizierungen oder Emulatoren kann man diese heuzutage noch spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[C64] Super Mario Bros Port - von Retro-Nerd - 20.04.2019, 15:26
RE: [C64] Super Mario Bros Port - von Cebion - 21.04.2019, 09:36
RE: [C64] Super Mario Bros Port - von Traxx Amiga EP - 23.04.2019, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cannonball (Outrun-Port) t-beutel 2 394 01.11.2023, 12:43
Letzter Beitrag: fischbeck
  Legacy of Kain 1: Blood Omen (3D Port, Blood Omnicide) Traxx Amiga EP 6 3.172 06.01.2018, 14:01
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Port] EGwhaven (Witchaven 1 und 2) Traxx Amiga EP 0 1.824 30.08.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Super Mario für Atari 2600 Dornfeld 3 2.739 24.09.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Mari0 - Eine Portal-Mario-Kombination EqPO 4 2.916 07.03.2012, 09:46
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste