Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Next Next-Gen-Konsolen (PS5, Switch2, etc.)
#1
0
So, aus gegebenem Anlass mache ich mal einen neuen Thread zur "Konsolen-Generation von Morgen" auf.

Erst kürzlich hat Mark Cerny, der Systemarchitekt bei Sony, ja ein paar neue Infos zur nächsten Konsolengeneration in die Runde geworfen - siehe Exklusiv-Artikel bei wired.

Für mich ist es erst mal beruhigen zu wissen, dass tatsächlich noch eine klassische Konsole auf den Markt kommt (also nix mit "nur Streaming" oder so). Interessant ist natürlich auch die Info zur Abwärtskompatibilität. In dem Punkt war die PS4 ja eine ziemliche Enttäuschung Wink.

Die neuen Hardware-Daten sind natürlich ebenfalls schon recht ansprechend. Gerade das derzeit viel beachtete Raytracing wird offenbar mit an Bord sein. Und auch der längst überfällige Wechsel zu SSD-Speicher als Standard ist definitiv ein positives Zeichen. Bei der Sache mit dem "3D Audio" ist mir momentan noch nicht ganz klar, was uns erwartet.

Tja, vor 2020 wird es von Sony aber wohl erst mal keine neue Konsole geben. Ich bin nun sehr auf die Ankündigungen der anderen beiden Hersteller gespannt. Die Gerüchte um die neue Switch (bzw. die "Neuauflagen") hatten wir hier ja schon mal diskutiert - jetzt fehlt nur noch eine offizielle Info.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Next Next-Gen-Konsolen (PS5, Switch2, etc.) - von Heinrich Reich - 27.04.2019, 07:55
neue Switch-Gerüchte - von Heinrich Reich - 13.06.2019, 13:26
RE: Neuigkeiten zur PS5 - von Heinrich Reich - 09.10.2019, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred Juttar 31 993 03.04.2024, 19:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.880 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Netzwerkfestplatte mit Raid etc. Insanus 36 6.284 13.03.2013, 19:53
Letzter Beitrag: Insanus
  Konsolen bleichen Cebion 9 3.246 26.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Doom
  Nachahmerei bei Konsolen SonataFanatica 20 6.762 18.03.2011, 17:52
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste