Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Nibiru - Der Bote der Götter Windows 10
#1
0
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Experten hier fragen, da ich selbst nicht weiter weiß. Ich habe mir von dem o.g. Spiel die SE (Special Edition) geladen und installiert. Leider stürzt das Spiel immer ab, wenn ich auf das Zahnrad klicke. Zur Erklärung: Das Zahnrad befindet sich im oberen rechten Bildrand und dient dem aufrufen der Optionen wie u.a. speichern.

Ich nutze Windows 10 Pro, 64bit.

Ich habe sämtliche Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert. Ich habe eine Notebook welches eine 1050 TI und eine Onboard-Grafikkarte besitzt. Ich habe beide Grafikkarten probiert, da ich vermutete, dass es ggf. an der Nvidia-Karte liegt. Es gibt im Netz einen Patch für Geforce-Karten. Spaßeshalber, ach wenn dieser inkompatibel für mein System sein sollte, habe ich es dennoch auch damit probiert. Das Spiel startete dann gar nicht mehr.

Ohne den Geforce-Patch kann das Spiel zwar gestartet werden und ich kann es spielen. Ich kann aber nicht speichern. Da ich nicht die Möglichkeit habe, das Spiel dauerhaft offen zu lassen oder es in einem Rutsch durchspielen kann/möchte, kann ich so nicht spielen.

Außerdem habe ich mir noch die englische 2-CDROM Edition besorgt und auch diese getestet. Selbe Ergebnis..


Vielleicht kann mir jemand helfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nibiru - Der Bote der Götter Windows 10 - von JonNada - 13.07.2019, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 2 204 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: marcofreeman
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.946 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.254 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.910 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.503 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste