Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen!
#1
Heart 
1
Morgen erscheint das Ni-No-Koni-Remaster für Steam und PS4; für die Switch gibt's leider lediglich einen 1:1-Port der PS3-Fassung. Ich kann es schon deswegen sehr empfehlen, weil die Vorgeschichte herausragend erzählt wurde. Das hatte ich bislang so noch nicht in einem Rollenspiel erlebt. Leider läßt das im weiteren Spielverlauf etwas nach. Auch vorher und nachher nie wieder erlebt habe ich so ein unglaublich schlimmes Kampfsystem in einem Konsolen-RPG wie hier - das gibt Abzüge in der B-Note. Das ist auch der Grund, weswegen ich es kein zweites Mal durchspielen würde. Allerdings bleibt die unbedingte Empfehlung: Zumindest einmal sollte man dieses Spiel erlebt haben.
Raten möchte ich auch noch, etwas zu warten, bis die Preise ein wenig heruntergehen, oder das Spiel bei einem Sale berücksichtigt wird. Je Version werden 50 Euro fällig - zu viel für ein Remaster; finde ich zumindest.

Hier noch ein ausführliches Review von Greg's RPG HeaveN:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! - von Juttar - 19.09.2019, 07:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.000 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 5.967 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] R-Type Final 2 erscheint im kommenden Frühjahr Juttar 7 2.200 08.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Full Throttle Remastered SonataFanatica 17 5.095 14.03.2017, 18:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Grim Fandango Remastered Icarus 2 2.379 27.08.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste