Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welcome to Raccoon City
#10
0
(11.10.2021, 07:31)Heinrich Reich schrieb:
(10.10.2021, 11:44)ReservoirDog schrieb: [...] Sicherlich nicht verkehrt in Filmen oder aus einem bestehenden Franchise etwas anderes und gänzlich neues auszuprobieren, aber bei einer bestehenden Marke hat mal als Zuschauer oder Videospieler natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung, die da nur bedingt erfüllt wurde, dass vergessen die meisten die wohl ein Videospiel auf die große Leinwand versuchen zu adaptieren. Aber Hey machen wir uns nichts vor, bis jetzt war jede Videospiel Verfilmung, bis auf den Reboot von Tomb Raider, irgendwie Grütze. 

Ich denke, es ist immer ein Fehler, wenn sie einfach nur die Geschichte neu-/nacherzählen wollen. Bei Mortal Kombat hat das mit der Story gut funktioniert, weil die Vorlage schon eher spärlich war. Aber bei meinem Metal Gear, wo schon die Zwischensequenzen im Spiel mehr Zeit einnehmen als 5 Filme zusammen, würde wohl nicht mehr viel von der ursprünglichen Erzählung übrig bleiben. Außerdem lebt so ein Spiel eben auch von der Interaktion mit der Spielwelt und der Verbindung, die man als Spieler mit den Charakteren aufbauen kann. Wenn man da nur die ikonischten Szenen zeigt und mit ein paar Kernelementen auf 120 Minuten presst, kommt eben selten die gleiche Stimmung auf.

Stumpf nacherzählen sollte keiner verlangen, aber einen gewissen Widererkennungswert sollte bei bei einer Buch oder Videospielvorlage und bei einer Verfilmung schon vorhanden sein. Bestes Beispiel ist ja hier  Resident Evil, hätte man nach dem ersten Teil, der ja einige Kernelemente aus dem Spiel aufgegriffen hat, in der Fortsetzung sowas wie jetzt im Welcome to Racoon City gemacht, wäre das Film Franchise, so glaube ich, bin aber kein Experte, bei vielen vielleicht besser angekommen und aufgenommen worden. Zum Schluss fand ich die filmische Fortsetzungen der RE Filme von Paul W. S. Anderson, sicherlich waren da auch nette Aspekte und Szenen dabei, im großen und ganzen Grütze. Klar möchte jeder Produzent, Regisseur oder Kreativdirektor, sofern er für das Projekt und hier für einen maßgeblichen Teil des Handlungsstrang mitverantwortlich ist, dem Projekt seinen eigenen Stempel aufdrücken, was an sich auch nicht verkehrt ist. Dies gelingt mal besser, aber auch mal schlechter. Welchen Mortal Kombat meinst du, den aus diesem Jahr oder den von 1995? Ja, da stimme ich dir zu, hier hat das mit der Story wohl besser funktioniert. Ich war aber vom 2021 MK etwas enttäuscht, war an sich nicht schlecht aber war mir alles zu schnell durchgeprügelt, haha Wortwitz! Da hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen können um die Charaktere näher vorzustellen oder auch the Outworld etwas facettenreicher zu zeigen. 

Anschauen auf alle Fälle, aber wohl nicht im Kino, aber mal schauen, ob mit dem Film auch die Widerbelebung des filmischen RE Franchise gelingt, ähnlich wie halt bei RE VII.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcome to Raccoon City - von ReservoirDog - 09.10.2021, 13:58
RE: Welcome to Raccoon City - von Gadler - 09.10.2021, 17:09
RE: Welcome to Raccoon City - von ayanamiie - 10.10.2021, 10:58
RE: Welcome to Raccoon City - von ReservoirDog - 10.10.2021, 11:44
RE: Welcome to Raccoon City - von ReservoirDog - 16.10.2021, 18:13
RE: Welcome to Raccoon City - von Nemu - 10.10.2021, 16:26
RE: Welcome to Raccoon City - von Juttar - 15.10.2021, 20:34
RE: Welcome to Raccoon City - von Juttar - 07.01.2022, 02:44
RE: Welcome to Raccoon City - von tomwatayan - 27.03.2022, 09:18
RE: Welcome to Raccoon City - von Juttar - 27.03.2022, 09:55
RE: Welcome to Raccoon City - von 30sec_mars - 04.06.2022, 19:05
RE: Welcome to Raccoon City - von tomwatayan - 04.06.2022, 21:20
RE: Welcome to Raccoon City - von Juttar - 05.06.2022, 00:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batman city of scars 30Min vid En ayanamiie 7 3.148 29.12.2011, 21:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  City Of Life And Death - Wer kennt Ihn? ReservoirDog 1 1.527 04.12.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Atomic Journeys - Welcome To Ground Zero Gadler 1 1.381 19.06.2006, 13:17
Letzter Beitrag: t-STM
  [Film] Sin City! k!LLa 11 3.080 28.08.2005, 14:19
Letzter Beitrag: Schlopp
  [Kritik] Sin City eIectricsheep 9 2.370 05.08.2005, 01:52
Letzter Beitrag: Young Zer0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste