Was denkste gerade?
0
JUHUU, ich habe es geschafft und die Plastik-Latches meines Joy-Cons durch welche aus Metall ersetzt. Es war wirklich eine friemelige Arbeit, aber ich denke, es hat sich gelohnt:

[Bild: joycon-s01eefxs.jpg]

[Bild: joycon-s02l2is7.jpg]

Der rote Pfeil zeigt auf das gegen Metall eingetauschte Teil, welches den Joycon festhalten soll...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
Hihi, hier hat jemand geschrieben, die Einrastfunktion sei ihm durchs Herunterfallen beschädigt worden: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/...nected_to/
Wenn der gewusst hätte, dass das auch intakte Joycons betrifft.

Übrigens schön zu lesen, dass das geklappt hat.
Zitieren
0
Jo, sieht gut aus Smile.
Eigentlich sollte so etwas auch gleich aus Metall sein. Da hat Nintendo echt an der falschen Ecke gespart Rolleyes (angesichts der Qualität früherer Produkte ist das schon ziemlich traurig Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Tja, die Sache hat einen kleinen Haken. Wie sich herausgestellt hat, funktioniert die "SR"-Taste nicht mehr richtig (also die innerhalb der Schiene) und vom LED geht nur noch jede 2te. Ich habe heute ewig daran herumgeschraubt, aber konnte das Problem nicht lösen.
Naja, jetzt habe ich mir zwei Ersatz-Joycons gekauft, auch für Multiplayer. Naja, ich bin kein sonderlicher Feinmotoriker...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
Scheiße.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Was für ein Erfolg!

Ich habe jetzt meinen rechten Joy-Con verstärkt und diesmal hat es ohne Nebenwirkungen geklappt. Ein Nachbar war sehr hilfreich beim Öffnen des Gehäuses, den Rest habe ich dann daheim selbst gemacht. LEDs und Buttons scheinen tadellos zu funktionieren.

Jetzt kann ich endlich damit abschliessen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
ich kann mich noch errinern wo ich angepamt wurde zwecks der haltbarkeit des switch joycons gerade da man die von oben reinsteckt und das display rausfallen könnte.^^
Zitieren
0
Naja, meine Switch selbst ist zum Glück noch völlig in Ordnung. Vielleicht hat Nintendo im Lauf des letzten Jahres auch tatsächlich ein paar Sachen verbessert.

Zum Glück sind die Spiele nun tatsächlich account-gebunden, falls der Konsole doch was passiert!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
naja dafür sind deine switch safes alle auf der switch die sind dann weg^^

Bin echt auf das neue siedler und anno1800 gespannt die sollen ja beide zurück zuden wurzeln gehen gerade sioedler brauch das echt dringend
Zitieren
0
'Die Siedler' hatten ja schon mal vor knapp 10 Jahren eine richtig gute "Zurück zu den Wurzeln"-Neuauflage ("Die nächste Generation"). Und das ist eigentlich auch genau die Art von Spiel, die ich mir unter dem Serientitel vorstellen. Insofern ist die aktuelle Rückbesinnung sicherlich nicht verkehrt Smile. Aber mangels Technik bleiben mir solche Titel momentan sowieso verwehrt (und das wird sich vorerst auch nicht ändern, denn ich habe ja noch genug Futter im Stall WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
dahast du natürlich recht aber ich war da nich 100% mit warmgeworden es war nich wuselig genug fand ich

Zitieren
0
ayanamiie schrieb:dahast du natürlich recht aber ich war da nich 100% mit warmgeworden es war nich wuselig genug fand ich
Der (das) ist aber schon recht zeitig sehr warm geworden, vermute ich. Nicht auszuhalten das warme Geschwafel.
[Bild: tunteogiv6.jpg]
"...Grenzpöstchen verschiebe..."
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Können die nicht mal andere Namen nehmen?
Wie soll ich dann bitte ordentlichem nach dem alten Siedler googlen?!?!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
YAY! Just am heutigen Tage ist "Victor Vran" für die Switch erschienen. Am Samstag werde ich mal zum MediaMarkt gehen und schauen, ob ich es da finde!

Ich freu mich schon Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
Cebion schrieb:Können die nicht mal andere Namen nehmen?
Wie soll ich dann bitte ordentlichem nach dem alten Siedler googlen?!?!

Verstehe ich auch nicht.

Hitman 1 (2000) = Hitman 1 (2016)
Hitman 2 (2002) = Hitman 2 (2018/19)
Doom (1993) = Doom (2017)
Syndicate (1993) = Syndicate (2012)
Tomb Raider 1 (1996) = Tomb Raider 1 (2012) (Benenne ich in meiner sammlung nach TR Origins: Episode 1 etc)
etc...

Dann gibt es mitunter Indi Titel die sich alte vergessene Spiele Namen genommen haben. Da war einiges. Dachte nur wtf... das gabs doch auf dem Amiga... hat aber mit dem Spiel keine verbindung nur den namen.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:dahast du natürlich recht aber ich war da nich 100% mit warmgeworden es war nich wuselig genug fand ich
[...]
Nagut, das ist wohl auch eine individuelle Geschmackssache. Aber natürlich geht nichts über das Einnehmen eines Militärpostens nahe gegnerischer Lagerhäuser im originalen 'Siedler2' Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mein NAS hat das neue Update offenbar gut überstanden. Es ist halt immer ein Risiko, deswegen war es auch gut, davor ein Backup aller wichtigen Daten zu machen.

Da fällt mir ein, nächsten Monat sollte ich eine neue Externe kaufen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
0
https://nintendoeverything.com/switch-ve...itch-user/

hier vieleicht is das ja für jemand interessant das man die acc nichtmehr entfernen kann mitm update
Zitieren
0
Hmm ... heißt das, man kann dann nicht mehr die Konsole wechseln bzw. muss je Konsole einen eigenen Account anlegen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Anscheinend ist da nur der User an den Account gekoppelt. Mit der eigentlich Hardware dürfte das nichts direkt zu tun haben.
Die gekauften Games aus dem eShop sind ebenso an den Account gebunden.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste