Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
1
[Bild: aaalakrv.jpg]

[Bild: s6lk3w.jpg]
Zitieren
1
Beim Stalken erwischt Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.08.2019, 18:16)Cebion schrieb: Die Joycons sind ohne Kontakt zu der Konsole genauso verbunden wie vorher.

Hierzu wollte ich noch schreiben: Meine Aussage bezog sich darauf, dass es bei vielen Spielern Probleme mit einem der beiden Joycons gab. Eines der beiden liess sich bei vielen nicht mit der Switch verbinden. Bei mir gehen beide, das weiss ich halt jetzt Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es ist soweit. Ion Fury (vormals "Ion Maiden") ist erschienen! Ich glaube, GoG braucht noch ein paar Minuten, aber ich werde wohl heute noch spielen können! Ich freu mich! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
War zu deiner Retail-Version ein GoG-Code dazu oder hast du das einfach mehrmals gekauft?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Meine Retail ist noch gar nicht da, die wird erst noch geliefert. Aber ich habe das Spiel schon seit einem Jahr auf GoG vorbestellt, da gab es noch die Demo-Kampagne. Allerdings habe ich vorgestern eine E-Mail mit einem Steam-Key bekommen, den habe ich aber verschenkt. Scheiss auf Steam Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Komische Einstellung
Wir werden mit Sicherheit alle das Ende von Steam nicht erleben. Dann wurde hass über Jahre ohne Berechtigung gesammelt und ein Nutzen hatte das ganze auch nicht. Und eine Festplatte voller DRMfreien Games bringt dir oder unseren Nachfahren genauso viel wie ein Installer in der Cloud bei Steam und co. . Ich könnte es verstehen wenn ein Dienst a la Steam Mal eingetütet würde und tausende von Games weg sind. Ich würde dann auch nur noch Drm frei gehen, aber das ist alles unbegründet
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Es ist ein Gefühl des Kontrollverlustes. Sammeln hat NICHTS rationales, es ist rein emotional. Und wenn ich einer Plattform nicht emotional zugeneigt bin, dann kaufe ich da nicht oder eben selten. Ich muss mich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen, es ist meine Sache, wo ich kaufe und wo nicht. Ich mag Steam eben nicht, weil sie die falsche Einstellung haben.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Genau, Cebion. Du hast doch nur Angst, dass wenn mehr Leute so denken würden wie wir, Steam eben doch irgendwann pleite macht und dann genau DEINE Spiele nämlich nicht mehr verfügbar sind, während UNSERE DRM-freien Spiele weiter gespielt werden können. Und versuchst uns deshalb zu konvertieren. Wenn ich mal direkt etwas spielem möchte und das gibt es nur auf Steam, dann kaufe ich natürlich auch auf Steam, aber wenn ich eine Alternative habe (Disc-Fassung für Konsole oder DRM-freie Fassung bei GOG/itch.io/HumbleBunde), dann kaufe ich immer bei der Alternative. Und weil ich noch so viel zuvor gekauftes habe, was meine Spielwarteschlange vollmacht, hat Steam es von Spiel zu Spiel schwieriger, an mich zu verkaufen - weil ich da eben sehr vorsichtig bin, was Spiele für die ferne Zukunft angeht - am Ende konnte ich es dann doch nie spielen. Das passiert bei den anderen Fassungen eher selten, weil man kaputte Hardware noch eine ganze Weile nachkaufen kann.
Zitieren
0
Stimmt wohl, ich hab mir nur eher gedacht wer gibt GoG jetzt eigentlich Recht die Spiele einfach so weiter zu verkaufen. Besonders da diese oft Sachen von Abandonware Seiten verkauft hat. Aus dem Grund bin ich bis heute misstrauisch was gog und co. angeht. Geld für etwas verlangen was sonst "frei" Verfügbar ist. Bei neueren Spielen wo es den Lizenzgeber noch gibt zählt das natürlich nicht
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Für Steam-Spiele kann man immer noch Cracks laden und die Daten auf die Festplatte bannen. Kein großes Problem. Richtig gefährlich wird es erst dann, wenn sich Spiel-Streamdienste wie Stadia durchsetzen. Und ich ich bin mir ganz sicher, dass dies irgendwann passiert. :/ Hatten wir ja auch vor kurzem im Discord-Chat, das Thema:

Wird wohl ähnlich wie bei Steam damals ablaufen. Jeder hasst es am Anfang und je mehr AAA-Titel exklusiv darauf erscheinen und je besser es wird (da muss vor allem noch der Lag verbessert werden und die Internetgeschwindigkeit allgemein auf der Welt zulegen), desto mehr werden so spielen. Möglicherweise ist es noch zu früh für Stadia und es wird kein Erfolg, aber irgendwann werden die meisten auf diese Art spielen.

Vermutlich es ein schleichender Prozess, das ganze. Zum Beispiel wird neben der neuen klassischen Xbox eine Streamvariante für viel weniger Geld angeboten und so springen immer mehr auf und in der übernächsten Version ist dann nur noch das Streamen möglich.
Zitieren
0
Ich denke, ich habe alle meine Spiele bisher immer auf Datenträger gekauft, und werde es mit Sicherheit auch in Zukunft tun. Selbst, wenn sie ein paar Taler mehr kosten.
[Bild: steamgifaak0j.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Vor einem Erfolg von Stadia und was auch folgen wird, habe ich richtig Angst! Das ist quasi die ultimative Kontrollverlust. Meine GoG-Spiele kann ich so lange spielen, wie ich möchte. Wenn sie irgendwann nicht mehr auf neueren PCs laufen, wird es sicher einen Weg geben, eine Emulation dafür zu haben.

Viele neuere Spiele gibt es gar nicht mehr auf Datenträgern, aber was die Switch angeht, nehme ich immer die physische Version, sofern eine solche existiert Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Solange wir unsere Sammlungen haben, kann eigentlich gar nichts schief gehen. Es ist ja nun auch nicht so, dass mir neue Spiele so viel Mehrwert bieten als ein Spiel von vor 20 Jahren. Sicherlich gibt es neuere Technologien und Möglichkeiten, aber rein auf den Spielinhalt bezogen sind einige Genre nahezu gleich geblieben (z.B. JRPGs). Und das ist auch gut so Pleased.

Was Steam angeht, muss ich vor allem an die Sache mit den Musiklizenzen bei der GTA-Serie denken. Da wird einem im Nachhinein einfach ein Teil des Spiels gekappt. Das ist einfach nur eine Frechheit! Teufel
Aber bei Datenträgern ist das eben nicht möglich Zunge raus.


(16.08.2019, 16:48)tomwatayan schrieb: Genau, Cebion. Du hast doch nur Angst, dass wenn mehr Leute so denken würden wie wir, Steam eben doch irgendwann pleite macht und dann genau DEINE Spiele nämlich nicht mehr verfügbar sind, während UNSERE DRM-freien Spiele weiter gespielt werden können. Und versuchst uns deshalb zu konvertieren. [...]

Big Grin
Wahrscheinlich arbeitet Cebion sogar für Steam und schleicht sich extra in Retro-Foren ein, um heimlich Werbung zu machen Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitieren
0
Betroffene Patienten haben beschrieben, dass sie sowohl Nikotin als auch auf Marihuana basierende und selbstgemachte Substanzen geraucht haben. https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/...e-33945794 aber ja die böse e zigarette wieder die lobby arbeitet echt hart für die glimmstängel. Wenns nahc mir geht würd ich jedem raucher ne gratis ezigarette geben damit das gestinke aufhört .
Zitieren
0
Neben einem EZig-Qualmer zu sitzen, ist auch nicht viel angenehmer. Das Zeug riecht wie ein mobiles Chemielabor. Die Aussage vom teilweise publizierten "sauberen Dampf" weise ich daher vehement zurück. Als Nichtraucher reagiert man eben auf jede Störquelle empfindlich.


(19.08.2019, 23:51)Andi schrieb: Der Stein kommt ins Rollen. https://www.golem.de/news/spielestreamin...43296.html

Aber zum Glück ist es kein Exklusiv-Deal Fröhlich.
Momentan sind ja so ziemlich alle Hersteller an Streaming-Angeboten dran. Ich bin wirklich gespannt, ob sich das durchsetzt. Eigentlich kann das ja nur über den Preis gehen, denn man gibt praktisch alle Vorzüge des lokalen Besitzstandes auf und unterwirft sich sogar noch freiwillig der totalen Überwachung Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
aber wende die wahl hast lieber der gut duftende als der stinker ^^
Zitieren
0
(20.08.2019, 15:26)Heinrich Reich schrieb: Neben einem EZig-Qualmer zu sitzen, ist auch nicht viel angenehmer. Das Zeug riecht wie ein mobiles Chemielabor. Die Aussage vom teilweise publizierten "sauberen Dampf" weise ich daher vehement zurück.

Das kommt auch stark aufs verwendete Liquid an. Manche riechen sehr, manche fast gar nicht. Das Fresh Mint, das ich bis vor einer Weile gedampft habe, hat man so gut wie gar nicht gerochen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dann habe ich wohl bisher immer nur neben den falschen Leuten gesessen ^^. Ich habe zumindest noch keinen "duftenden" Dampfer erlebt (und geruchsfrei sowieso nicht Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 11 168 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.985 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.507 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.617 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 525.025 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste