Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie ist die Lage, denkt Ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wird schon nicht schlimm sein.
30.77%
12 30.77%
Gefährlich. Das wird finster enden.
35.90%
14 35.90%
Irgendwas dazwischen....
33.33%
13 33.33%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Corona.... (nicht die Sängerin :).
#61
0
Hier wird die Situation ausgenutzt. Auf Ebay und Amazon brummt wohl das Geschäft mit gekauften Klopaper aus Discounter wie Edeka, Rewe, Netto und co.
Zitieren
#62
0
Und bei meinem Supermarkt in der Nähe gibt es seit Freitag noch immer kein Toilettenpapier (dafür eine Palette Küchenrolle).
Wenn ich sehe es gibt wieder was nehme ich mir gleich eine Packung (am nächsten Tag eine zweite Wink)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#63
0
(19.03.2020, 20:59)Traxx Amiga EP schrieb: Hier wird die Situation ausgenutzt. Auf Ebay und Amazon brummt wohl das Geschäft mit gekauften Klopaper aus Discounter wie Edeka, Rewe, Netto und co.
Also eine künstliche Ressourcen-Verknappung zur Steigerung des Profits. Verdammte Kapitalisten Teufel.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
Hi,

ich glaube, du steckst dein Finger in die falsche Wunde.

Die Menschen, die eine künstliche Ressourcen-Verknappung verursachen, sind die Idioten.

Ganz ehrlich, ich will auch etwas Profit daraus schlagen.
Ich habe Wasserstoffaktien gekauft und überlege mir auch einen ETF (der den DAX abbildet) zu kaufen.
Zitieren
#65
0
Jetzt weiß ich endlich warum so viele Leute Toilettenpapier hamstern:




Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#66
0
https://twitter.com/moethe/status/1240967127642882048 dank corona is nu der dodo wieder da ;D ne schezr soschlimm isses schon https://twitter.com/Polizei_NRW_AC/statu...7496878087 die schlagen dir ne hunderte euro scheibe ein wegen 2euro 50 scheißpapier Big Grin
Zitieren
#67
0
Da freut sich der Hintern Big Grin
Edit:
Auf auf das hier https://twitter.com/ZDFnrw/status/1240633964320165889 Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#68
0
(20.03.2020, 22:07)Mustrum schrieb: Da freut sich der Hintern Big Grin

Zitieren
#69
0
Das ist Fort Knox, ganz klar.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#70
1
...Laughter in Dutch Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
(21.03.2020, 13:41)Gadler schrieb: ...Laughter in Dutch Big Grin

Musste ich auch drüber schmunzeln ^^.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
In einer Sendung zu Corona habe sie jetzt erklärt, wie es zu diesem Ausbruch kommen konnte. Offenbar liegt es daran, dass wir den Wildtieren immer mehr ihres natürlichen Lebensraumes wegnehmen. Dadurch reduziert sich die Artenzahl, wodurch Übertragungen begünstigt werden, auch auf den Menschen (Zoonose).
Naja, die Natur schlägt eben zurück, ich hätte nicht erwartet, dass es genau so kommen würde, aber ich bin auch nicht wirklich überrascht...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
1
Ich habe heute gehört, wie manche Leute in Depressionen verfallen bzw. mentale Probleme mit ihrer "sozialen Isolation" bekommen. Jetzt macht sich mein jahrelange Training in Form eines "Nerd-Lebens" endlich bezahlt Big Grin.

Mal davon abgesehen: Heutzutage muss man doch niemand mehr persönlich treffen, um ein ausgeprägtes Sozialleben zu haben. Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#74
0
(23.03.2020, 10:02)Heinrich Reich schrieb: Ich habe heute gehört, wie manche Leute in Depressionen verfallen bzw. mentale Probleme mit ihrer "sozialen Isolation" bekommen. Jetzt macht sich mein jahrelange Training in Form eines "Nerd-Lebens" endlich bezahlt Big Grin.
Ich habe viele Serienabende vor mir. All die Serien, die ich die letzten Monate angesammelt habe, werden die Tage hemmungslos abgespielt Pleased. Ansonsten widmen wir uns aktuell der analogen Unterhaltung. Bei rund 200 Brettspielen genug Unterhaltung für viele Wochen Big Grin.

(23.03.2020, 10:02)Heinrich Reich schrieb: Mal davon abgesehen: Heutzutage muss man doch niemand mehr persönlich treffen, um ein ausgeprägtes Sozialleben zu haben. Rolleyes
Nun, ich finde den Begriff "soziale" Netzwerke eher unpassend. Fagbook & co. hat für mich keinerlei soziale Eigenschaften. Es geht nichts über persönlichen Kontakt mit Freunden und Familie.
Mögen viele anders sehen, im Kämmerlein hocken, eMails schreiben oder mit der Funke kommunizieren hat für mich nichts soziales. Man bleibt in Kontakt.... mehr aber auch nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#75
0
<3

Zitieren
#76
0
Kalkofe ist einfach super!
"Es war noch nie so heldenhaft, mit dem Arsch auf dem Sofa zu bleiben" Smile

Naja, wie gesagt, mein Leben hat sich nicht grundlegend verändert. Ich heule nicht herum, wie alleine ich bin, weil ich es seit langem gewohnt bin^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#77
0
Corona ist besiegt!
Zumindest einstweilen deren Bierproduktion Big Grin
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-Bi...91267.html
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#78
2
Incognito... Wink 

[Bild: 2020_04corona-as87jt8.png]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#79
0
(23.03.2020, 10:02)Heinrich Reich schrieb: Ich habe heute gehört, wie manche Leute in Depressionen verfallen bzw. mentale Probleme mit ihrer "sozialen Isolation" bekommen. Jetzt macht sich mein jahrelange Training in Form eines "Nerd-Lebens" endlich bezahlt Big Grin.

Mal davon abgesehen: Heutzutage muss man doch niemand mehr persönlich treffen, um ein ausgeprägtes Sozialleben zu haben. Rolleyes

Da stimme ich 100% zu. Ich habe auch vorher schon ungern die Wohnung verlassen, wenn ich es nicht musste. (Klar, hin und wieder mal 'n Spaziergang, aber eben auch nie zu ausgedehnt, da solche aufgrund meiner Hüftdysplasie eher früher als später unangenehm werden.) Aber ansonsten wüsste ich auch gar nicht wozu. Meine Herzdame ist hier, unsere drei Katzen sind hier, ich hab genügend Hobbies, für die man die heimischen vier Wände nicht verlassen muss, die für mich persönlich gemütlichste Wohnung, die es gibt, ... hin und wieder mal einkaufen und das war's. Schülerhilfe-Unterricht gebe ich derzeit via Skype und brauch dafür die nervigen Wege in die Nebenstadt nicht auf mich nehmen. Ich find's perfekt.

(23.03.2020, 13:32)Gadler schrieb: Ich habe viele Serienabende vor mir. All die Serien, die ich die letzten Monate angesammelt habe, werden die Tage hemmungslos abgespielt Pleased. Ansonsten widmen wir uns aktuell der analogen Unterhaltung. Bei rund 200 Brettspielen genug Unterhaltung für viele Wochen Big Grin.

Ja, man sollte gar nicht meinen, wieviel des eigenen "Pile of Shame" man schafft. Nicht nur Serien und Filme, die man auf "noch zu gucken"-Listen hatte, sondern eben auch Unmengen an Spielen. Und das Schönste daran: Man hat auch endlich mal die innerliche Ruhe für ein ausgedehntes RPG. (Das "Final Fantasy VII Remake" finde ich absolut grandios. Und "Persona 5 Royal" steht ebenfalls noch an. "Catherine: Full Body" habe ich auch schon zweimal durch.)

(23.03.2020, 13:32)Gadler schrieb: Nun, ich finde den Begriff "soziale" Netzwerke eher unpassend. Fagbook & co. hat für mich keinerlei soziale Eigenschaften.

Das kann man zwar so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer darauf an, wie man es nutzt, aber ich weiß was du meinst. Die Plattform an sich (und der Durchschnitts-Selbstdarsteller-Vollidiot) hat nichts Soziales an sich.

(23.03.2020, 13:32)Gadler schrieb: Es geht nichts über persönlichen Kontakt mit Freunden und Familie.
Mögen viele anders sehen, im Kämmerlein hocken, eMails schreiben oder mit der Funke kommunizieren hat für mich nichts soziales. Man bleibt in Kontakt.... mehr aber auch nicht.

Naja, gerade in der derzeitigen Phase hat Kommunikation durchaus etwas Soziales – geht ja auch kaum anders (abgesehen von den Liebsten/Mitbewohnern natürlich).
Doch als jemand, der innerhalb der letzten Wochen einige Skype-Treffen mit vielen Freunden hatte, bei denen wir auch Gesellschaftsspiele und Sachen wie "You Don't Know Jack" und "Fibbage" spielten, kann ich durchaus behaupten, dass "im Kämmerlein hocken" in der heutigen Zeit nicht mehr das ist, was es mal war. Habe zusammen mit drei Freunden auch mehrere Podcast-Folgen aufnehmen können. Und das Ganze war weit spaßiger und erfüllender, als ich es erwartet hatte.
Zitieren
#80
0
Leider hat sich meine chronische Krankheit durch alle möglichen Faktoren so sehr verschlechtert, dass ich weder in der Lage bin, etwas zu spielen, noch mich auf eine Serie zu konzentrieren. Das alles hat indirekt mit Corona zu tun, aber ich will darauf jetzt nicht näher eingehen. Aus familiärer Sicht zumindest ist mein Stressfaktor gestiegen, was alles für mich viel schwerer macht. Was die sozialen Kontakte angeht, hat sich wirklich nicht soo viel geändert, ich kann auch jederzeit raus in die Natur (mit etwas Musik im Ohr), aber ich wünsche mir schon den Normalzustand zurück. Die Situation ist für mich etwas kompliziert. Jaa, es könnte alles so einfach sein, aber leider ist nichts einfach im Moment.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.456 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.540 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.326 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.065 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste