Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Silver auf Steam
#1
0
Hi allerseits. Habe gerade mit großer Freude festgestellt, dass das wunderbare RPG 'Silver' bei Steam verfügbar ist. Habe gerade auf schnelle in der Boardsuche nicht gefunden - falls es schon bekannt ist, closed gerne den thread.

Schau mal hier Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#2
0
Ui! Das behalte ich mal im Hinterstübchen. Ich glaube, der nächste Steam Sale ist auch schon nächste Woche. Smile
Zitieren
#3
0
Silver gibt es auch auf GOG

https://www.gog.com/game/silver

Silver GOG Version Windows und Linux 5.39 €

Größe: 1.3 GB


Sprachen

English                                  audio und text

Deutsch                                 audio und text

Französisch                            audio und text

Italienisch                              audio und text

Brasilianisches Portugiesisch                    text

Russisch                                 audio und text


Extras

Handbuch
Soundtrack
Avatare
Grafiken
Handbuch (German)
Handbuch (Italian)


oder auf corsafahrer ftp

Silver (deutsche Alcohol Images)

Silver (deutsche Alcohol Images)

corsafahrer ftp

Ordner Spiele/S/Silver


Silver (deutsche One-Click-Version)

Silver (deutsche One-Click-Version)


corsafahrer ftp

Ordner Sonatas Boarduploads/einzelne Uploads/Silver (deutsche One-Click-Version)
Zitieren
#4
0
Ich wollte auch gerade sagen: Das gibt's schon seit Ewigkeiten auf GoG. Kauft es euch da, dann gehört es euch wenigstens im Gegensatz zu Steam...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
(19.05.2020, 16:33)Atreyu schrieb: Ich wollte auch gerade sagen: Das gibt's schon seit Ewigkeiten auf GoG. Kauft es euch da, dann gehört es euch wenigstens im Gegensatz zu Steam...

Aber auch nur wenn du es dir runterlädst ansonsten kann es auch einfach weg sein Big Grin
Kein großer Unterschied
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Hä? Wieso sollte man es kaufen und dann nicht runterladen? Das ergibt ja gar keinen Sinn.
Zitieren
#7
0
(19.05.2020, 19:12)tomwatayan schrieb: Hä? Wieso sollte man es kaufen und dann nicht runterladen? Das ergibt ja gar keinen Sinn.

So schaut's aus! 
Ich habe jeden einzelnen Installer, den ich je bei GoG gekauft hab, auf meinem NAS und sie liegen gut drauf Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
(19.05.2020, 19:12)tomwatayan schrieb: Hä? Wieso sollte man es kaufen und dann nicht runterladen? Das ergibt ja gar keinen Sinn.

Klar wenn du es gerade kaufst aber wenn du damit fertig bist oder einfach ein Bundle kaufst dann ist es halt in deiner Library. Nicht jeder hat ein NAS mit zig TB an Volumen für alle Spiele. 

Und wenn das dann doch Mal wegfliegt wegen Lizenzen oder was auch immer dann kannste es genauso wenig runterladen wie bei Steam.

Zumal gog oft genug releases von Abandonware Seiten verkauft
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
(20.05.2020, 19:35)Cebion schrieb: Und wenn das dann doch Mal wegfliegt wegen Lizenzen oder was auch immer dann kannste es genauso wenig runterladen wie bei Steam.

Ich weiß nicht, wie's bei GOG aussieht, aber; wenn bei einem Steam-Spiel die Lizenz ausläuft, dann kann man es als Kunde - wenn man es vorher erworben hat - immer noch so oft herunterladen, wie man lustig ist. Wäre ja sonst noch schöner. Rolleyes
Zitieren
#10
0
(20.05.2020, 19:35)Cebion schrieb: Klar wenn du es gerade kaufst aber wenn du damit fertig bist oder einfach ein Bundle kaufst dann ist es halt in deiner Library. Nicht jeder hat ein NAS mit zig TB an Volumen für alle Spiele. 

Man brauch kein NAS. Ich habe über 630 Games und brauche gerade mal 1,3 TB. Und 2-4 TB-Platten (extern) kriegt man schon sehr günstig.

(20.05.2020, 19:35)Cebion schrieb: Und wenn das dann doch Mal wegfliegt wegen Lizenzen oder was auch immer dann kannste es genauso wenig runterladen wie bei Steam.

Das ist schlichtweg falsch. Wenn ein Game aus dem Store fliegt, dann bleibt es nach wie vor in deiner Library (gesehen bei Alan Wake). Also auch kein Argument.

Achja: Ein einziges Mal hatte ich einen Fall, in dem ein InDev-Spiel von den Entwickler aufgegeben wurde! Und was ist passiert? Ich habe den vollen Kaufbetrag zurückerhalten.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
(20.05.2020, 20:07)Atreyu schrieb: Das ist schlichtweg falsch. Wenn ein Game aus dem Store fliegt, dann bleibt es nach wie vor in deiner Library (gesehen bei Alan Wake). Also auch kein Argument.

Mußte vorhin auch sofort an Alan Wake denken. Das wurde bei Steam regelrecht verramscht, kurz bevor die Lizenzen der Musik im Spiel ausliefen. Mittlerweile ist dieses Lizenzproblem wieder passé, und sowohl bei Steam als auch bei GOG ist es wieder erhältlich (Google sagt: seit Oktober 2018 ).

Zitat:Game developer Remedy Entertainment has some good news for fans of the game Alan Wake. Publisher Microsoft has renegotiated the game's music licenses, and as a result, Alan Wake is heading back to online stores, starting with Steam.
Zitieren
#12
0
(20.05.2020, 20:17)Juttar schrieb: Mußte vorhin auch sofort an Alan Wake denken. Das wurde bei Steam regelrecht verramscht, kurz bevor die Lizenzen der Musik im Spiel ausliefen.

War bei GoG nicht anders, das hast du für ein paar € bekommen, bevor es verschwand. Ich hatte es aber stets in meiner Library.

Zudem: GoG hat auch keine Rechte mehr an Duke Nukem und dennoch habe ich "Manhattan Project" in meiner Bibliothek. War das einzige Duke Nukem-Spiel, dass ich da je gekauft habe.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Oh mann Oh mann, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten - ich freue mich gerade einfach nur es mal wieder zu zocken Big Grin - die 5,99€ bringen mich jetzt nicht um und sollte es aus irgendeinem Grund in 15 Jahren wenn ich das nächste Mal spielen will bei Steam nicht mehr verfügbar sein gibt es ja das gute Alte CG Board Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#14
0
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, wie ich damals Silver ausprobiert habe. Das war eines der ersten Spiele, die ich gebrannt bekam Big Grin. Ich glaube, das Tolle daran war, dass man mit der Maus den Schwertschwung ausführen konnte. Ich hatte nur die erste CD, aber ich habe es auch nicht wirklich weit gespielt^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Die Steuerung ist auf jeden Fall einzigartig und ich fand sie hat echt fetz gemacht. Eigentlich bekommt man darüber ein gewisses Konsolenfeeling. Ansonsten hat nur Jade Empire meines Gefühls nach eine ähnlich coole Mischung aus rpg, Action-Kampfspiel und liebe zu Details. Ist schon sehr einzigartig finde ich...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#16
1
(21.05.2020, 12:18)Manny Calavera schrieb: Oh mann Oh mann, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten - ich freue mich gerade einfach nur es mal wieder zu zocken Big Grin - die 5,99€ bringen mich jetzt nicht um und sollte es aus irgendeinem Grund in 15 Jahren wenn ich das nächste Mal spielen will bei Steam nicht mehr verfügbar sein gibt es ja das gute Alte CG Board Wink

Das ist die richtige Einstellung Big Grin.

Ich gehöre ja eigentlich auch zu den Verfechtern der physischen Spiele (schon aus Prinzip Zunge rausBig Grin). Aber wenn ich mir die Lebensdauer von Datenträgern so ansehe, ist eine rein digitale Version am Ende doch sicherer (was ja auch dazu führte, dass ich meine Spiele als Image gesichert habe Wink). Und auf mehrere Köpfe verteilt (bzw. Server) wird die Sicherheit sogar erhöht Smile.

Allerdings muss ich ehrlicherweise auch gestehen, dass ich einige Titel schon gar nicht mehr anfasse und dies wahrscheinlich auch in den nächsten 30 Jahren nicht mehr tun werde. Gerade auch, weil meine Bibliothek so riesig geworden ist und es immer wieder neue Spiele gibt. Da bleibt dann eben wirklich nur Zeit für die Favoriten. Insofern ist die Angst vor dem Verlust eigentlich eher imaginär.

Mal so als Beispiel: Bei GTA4 sind die Lizenzen für einige Songs ausgelaufen, weshalb die digitale Version nun um eben jene Musikstücke erleichtert wurde. Das ist sehr ärgerlich und gerade in so einem Fall ist man mit der Datenträger-Version unabhängig. Aber ich habe das Spiel nun schon durchgespielt und bin gar nicht so scharf darauf, das nochmals zu tun (außer für die eine Trophäe, die mir noch fehlt Big GrinBaby). Also macht es letztendlich auch gar keinen Unterschied mehr, bis eben auf das Wissen, doch die originale Fassung mit allen Songs zu haben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Ja, ich merke das auch, dabei bin ich gar nicht der große Sammler! Habe immer auch mal wieder Lust ein altes Spiel auszupacken. Bei den neuen Spielen komme ich schon gar nicht mehr nach. Und um das ganze noch zu verschärfen: ich nehme mir immer weniger Zeit zum zocken Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.278 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.348 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.783 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay
  Maps aus RPG's auf Stoff drucken - wo? rotaxt 2 1.666 19.07.2017, 14:15
Letzter Beitrag: rotaxt
  [Frage] Sim Safari & Sim Park gibt es die auf Deutsch? Commodus 4 2.245 17.07.2016, 21:13
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste