Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
1
Suikoden wird noch ein Update bekommen. Testen es gerade.

Das Update enthält einen Bugfix für Reale Hardware und sehr akkurate Emulatoren.

Breath of Fire IV ist nun in der Open beta.
Zitieren
0
Glurak kurze Frage ich habe den Deutsch-Patch schon eingebügelt - vielen Dank für deine / eure Mühen - hatte jedoch noch keine Zeit es anzutesten. Wenn ich es richtig sehe geht der Patch ja auf die engl. PAL-Version des Spiels.

Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?
Zitieren
0
Es gibt einen guten Grund warum man die PAL-Version von Suikoden nehmen sollte: Suikoden 2 Wink

Bei diesem Spiel kann man nämlich die Speicherstände aus dem ersten Teil übertragen und erhält dadurch ein paar nette Extras (vor allem, wenn man alle Charaktere rekrutiert hat). ABER: Soweit ich weiß, funktioniert das nicht bei Saves aus verschiedenen Regionen. Wenn man dann also später die deutsche PAL-Version von Suikoden 2 benutzen will, kommt man um die PAL-Version des ersten Teils eigentlich nicht herum.

Und wegen diesem Transfer-Feature ist übrigens auch für Fans der englischen Texte die PAL-Version empfehlenswerter. Die NTSC-Version von Suikoden 2 ist nämlich ziemlich verbuggt (Musik und Soundeffekte, Text-Glitches, etc). Das wurde bei der PAL-Version behoben, weshalb diese gemeinhin als die bessere Version gilt (trotz der klassischen PAL-Begleiterscheinungen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.12.2020, 19:55)rotaxt schrieb: Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?

PAL-Balken auf der Playsie lassen sich durch mehrere Möglichkeiten umgehen. Mit Original-Hardware helfen Tools wie der ImportPlayer. Oder man emuliert die Spiele beispielsweise mit ePSXe. Smile
Zitieren
0
Nana! Keine Banausen Tips. PAL Balken sind Pal Balken. Die PSX kann in Software zwischen 50 und 60Hz umschalten. Letztlich hilft für echtes Vollbild dann nur die NTSC Version. Oder eine gepatchte PAL Fassung in 60Hz. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Breath of Fire 4 Patch ist nun verfügbar Smile Als offene Beta aber das gesamte Spiel ist übersetzt.

(01.12.2020, 19:55)rotaxt schrieb: Glurak kurze Frage ich habe den Deutsch-Patch schon eingebügelt - vielen Dank für deine / eure Mühen - hatte jedoch noch keine Zeit es anzutesten. Wenn ich es richtig sehe geht der Patch ja auf die engl. PAL-Version des Spiels.

Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?

(02.12.2020, 09:21)Heinrich Reich schrieb: Es gibt einen guten Grund warum man die PAL-Version von Suikoden nehmen sollte: Suikoden 2 Wink

Bei diesem Spiel kann man nämlich die Speicherstände aus dem ersten Teil übertragen und erhält dadurch ein paar nette Extras (vor allem, wenn man alle Charaktere rekrutiert hat). ABER: Soweit ich weiß, funktioniert das nicht bei Saves aus verschiedenen Regionen. Wenn man dann also später die deutsche PAL-Version von Suikoden 2 benutzen will, kommt man um die PAL-Version des ersten Teils eigentlich nicht herum.

Und wegen diesem Transfer-Feature ist übrigens auch für Fans der englischen Texte die PAL-Version empfehlenswerter. Die NTSC-Version von Suikoden 2 ist nämlich ziemlich verbuggt (Musik und Soundeffekte, Text-Glitches, etc). Das wurde bei der PAL-Version behoben, weshalb diese gemeinhin als die bessere Version gilt (trotz der klassischen PAL-Begleiterscheinungen).


Heinrich sagt genau den Grund hier Smile
Man kann zwar auch andere Saves nutzen durch umwege aber es buggt dann alles ganz schön Big Grin
Aber meines wissens nach arbeitet man an einen 60HZ patch. Da hab ich aber atm nix mehr mit zu tun. Erstmal kommt aber noch ein kleiner bugfix patch Smile
Zitieren
1
Wie ich gerade gesehen habe, ist nun auch die deutsche Übersetzung für Breath of Fire IV erschienen. [Bild: smiley_emoticons_hurra3.gif] [Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
2
Und mittlerweile auch Parasite Eve. Smile 

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Hui, die Jungs machen ganz schön Tempo! GeschocktFröhlich

Gibt übrigens dazu auch schon den ersten Fix Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Genial! ...fehlt nur noch Policenauts & Clock Tower 2 Big Grin
Zitieren
0
Sei doch nicht gleich so gierig Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.05.2021, 07:06)Heinrich Reich schrieb: Sei doch nicht gleich so gierig Big Grin

...ach so! ...und Chrono Cross noch!
Zitieren
0
(18.05.2021, 12:27)Commodus schrieb:
(18.05.2021, 07:06)Heinrich Reich schrieb: Sei doch nicht gleich so gierig Big Grin

...ach so! ...und Chrono Cross noch!

Big Grin
Hast du nicht noch was vergessen?
(Lunar, Xenogears, Tales Of Destiny, .. um mal einige Kandidaten zu nennen Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Xenorgears ist schon auf Deutsch übersetzt

Xenogears Deutsch
Zitieren
0
Ha, stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen Big GrinBaby.

Hast du es schon damit gespielt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein, bin momentan beim deutschen Serpent Isle.
Zitieren
0
(19.05.2021, 07:06)Heinrich Reich schrieb:
(18.05.2021, 12:27)Commodus schrieb:
(18.05.2021, 07:06)Heinrich Reich schrieb: Sei doch nicht gleich so gierig Big Grin

...ach so! ...und Chrono Cross noch!

Big Grin
Hast du nicht noch was vergessen?
(Lunar, Xenogears, Tales Of Destiny, .. um mal einige Kandidaten zu nennen Zunge raus)


Also Xenogears gibt es schon.
Zitieren
0
Wohl den Thread nicht bis zum Ende gelesen? Big Grin
Daran hat mich doch Commodus schon erinnert Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Es sind aktuell aber auch mehr als genug Projekte am laufen.  Wenn noch ein ASM Profi dazu kommt wäre sicher auch mehr drin Smile
Zitieren
0
Ich bin beeindruckt von eurer Produktivität. Wenn ich daran zurückdenke, wie aufwendig schon die Übersetzung von IHNMAIMS war.. Rolleyes. Und dabei hielt sich der Text dort noch in Grenzen. Dagegen dann so ein komplettes RPG mit unzähligen Pointern und Dialogpfaden .. *ächz*
Find ich jedenfalls wirklich toll, dass ihr da so dranbleibt Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom für Playstation tomduese 12 2.815 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.162 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.888 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Update] CD-AUDIO für T-Zer0 (Amiga) Commodus 4 2.313 03.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] MAME/MESS Bezels (Für Konsolen) Traxx Amiga EP 5 2.209 28.04.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste