Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
1
(18.03.2021, 21:26)Juttar schrieb:
(18.03.2021, 20:11)ReservoirDog schrieb: [Bild: lankabelh2k3p.jpg]

Confused

[Bild: 6a5cc99036d17ae35b76do9kih.jpg]


Zunge raus

Ne, dass könnte ungesund sein. Ist ein 25m langes LAN Flachbandkabel CAT7, da ich ja vor längerer Zeit von Kabel DSL auf Glasfaser umgestiegen bin und der Glasfaseranschluss nun im Flur ist, klappte das mit der Verkabelung erstmal so nicht wie ich mir das vorgestellt hatte und wollte das ganze neu verlegen.

In einer damaligen 1 Tages Aktion, habe ich alles neu verkabelt und schön vom Kabelanschluss mit LAN Kabel zum PC und Co. angelegt....WLAN ist kacke zum Downloaden von spielen, weshalb ich da immer Kabelverbindungen bevorzuge. Vom Handy aus ok, aber nicht bei Konsolen oder PC. Da bekomme ich nen rappel wenn ich da eine zwei/drei Stunden für 25 GB brauche...

Der grüne gezeichnete Weg, war die Verlegung des LAN Kabels vom Kabelanschluss zum PC und zum Drucker. Der Drucker war auch an LAN angeschlossen / hat auch WLAN, da hatte ich aber dann wie ich im Nachgang festgestellt habe auch Kabel verlegt, aber aus irgendeinem Grund mal raus gezogen (vielleicht neue IP bzw. Netzwerkennung neu) frage mich nicht, jedenfalls vergessen das Kabel wieder anzuschließen und gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, daher wollte ich das komplett neu verkabeln.

Im Endeffekt, habe ich es nun anders gemacht, da der Anschluss im Flur an der TAE Dose ist und das Kabel nur 2m lang war, habe ich freundlich bei den Stadtwerken nachgefragt, ob man ein längeres Kabel dort erwerben könnte, Techniker ach wat, wie viel brauchen se denn, ich so 4m -> 4,m um es vom Flur ins Wohnzimmer zu verlegen ohne Spannung. Er darauf, kommen sie vorbei, ich lege das Kabel vorne aus.

Somit konnte ich das schön an der Wand unter der Fußleiste etc. verlegen und das vorherige Kabel vom Drucker in den Router stecken, womit die anderen Geräte mit dem Switch der vorher auch schon in Gebrauch war die anderen Geräte per Kabel ins Netz einbinden

[Bild: kabelojk24.png]

Das Kabel hatte ich dann aber übrig ^^
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(18.03.2021, 21:55)ReservoirDog schrieb:
(18.03.2021, 21:26)Juttar schrieb:
(18.03.2021, 20:11)ReservoirDog schrieb: [Bild: lankabelh2k3p.jpg]

Confused

[Bild: 6a5cc99036d17ae35b76do9kih.jpg]


Zunge raus

Ne, dass könnte ungesund sein. Ist ein 25m langes LAN Flachbandkabel CAT7, da ich ja vor längerer Zeit von Kabel DSL auf Glasfaser umgestiegen bin und der Glasfaseranschluss nun im Flur ist, klappte das mit der Verkabelung erstmal so nicht wie ich mir das vorgestellt hatte und wollte das ganze neu verlegen.

In einer damaligen 1 Tages Aktion, habe ich alles neu verkabelt und schön vom Kabelanschluss mit LAN Kabel zum PC und Co. angelegt....WLAN ist kacke zum Downloaden von spielen, weshalb ich da immer Kabelverbindungen bevorzuge. Vom Handy aus ok, aber nicht bei Konsolen oder PC. Da bekomme ich nen rappel wenn ich da eine zwei/drei Stunden für 25 GB brauche...

Der grüne gezeichnete Weg, war die Verlegung des LAN Kabels vom Kabelanschluss zum PC und zum Drucker. Der Drucker war auch an LAN angeschlossen / hat auch WLAN, da hatte ich aber dann wie ich im Nachgang festgestellt habe auch Kabel verlegt, aber aus irgendeinem Grund mal raus gezogen (vielleicht neue IP bzw. Netzwerkennung neu) frage mich nicht, jedenfalls vergessen das Kabel wieder anzuschließen und gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, daher wollte ich das komplett neu verkabeln.

Im Endeffekt, habe ich es nun anders gemacht, da der Anschluss im Flur an der TAE Dose ist und das Kabel nur 2m lang war, habe ich freundlich bei den Stadtwerken nachgefragt, ob man ein längeres Kabel dort erwerben könnte, Techniker ach wat, wie viel brauchen se denn, ich so 4m -> 4,m um es vom Flur ins Wohnzimmer zu verlegen ohne Spannung. Er darauf, kommen sie vorbei, ich lege das Kabel vorne aus.

Somit konnte ich das schön an der Wand unter der Fußleiste etc. verlegen und das vorherige Kabel vom Drucker in den Router stecken, womit die anderen Geräte mit dem Switch der vorher auch schon in Gebrauch war die anderen Geräte per Kabel ins Netz einbinden

[Bild: kabelojk24.png]

Das Kabel hatte ich dann aber übrig ^^

Du hast den Standort deiner Selbstschussanlage vergessen einzuzeichnen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(18.03.2021, 22:49)Corsafahrer schrieb:
(18.03.2021, 21:55)ReservoirDog schrieb:
(18.03.2021, 21:26)Juttar schrieb:
(18.03.2021, 20:11)ReservoirDog schrieb: [Bild: lankabelh2k3p.jpg]

Confused

[Bild: 6a5cc99036d17ae35b76do9kih.jpg]


Zunge raus

Ne, dass könnte ungesund sein. Ist ein 25m langes LAN Flachbandkabel CAT7, da ich ja vor längerer Zeit von Kabel DSL auf Glasfaser umgestiegen bin und der Glasfaseranschluss nun im Flur ist, klappte das mit der Verkabelung erstmal so nicht wie ich mir das vorgestellt hatte und wollte das ganze neu verlegen.

In einer damaligen 1 Tages Aktion, habe ich alles neu verkabelt und schön vom Kabelanschluss mit LAN Kabel zum PC und Co. angelegt....WLAN ist kacke zum Downloaden von spielen, weshalb ich da immer Kabelverbindungen bevorzuge. Vom Handy aus ok, aber nicht bei Konsolen oder PC. Da bekomme ich nen rappel wenn ich da eine zwei/drei Stunden für 25 GB brauche...

Der grüne gezeichnete Weg, war die Verlegung des LAN Kabels vom Kabelanschluss zum PC und zum Drucker. Der Drucker war auch an LAN angeschlossen / hat auch WLAN, da hatte ich aber dann wie ich im Nachgang festgestellt habe auch Kabel verlegt, aber aus irgendeinem Grund mal raus gezogen (vielleicht neue IP bzw. Netzwerkennung neu) frage mich nicht, jedenfalls vergessen das Kabel wieder anzuschließen und gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, daher wollte ich das komplett neu verkabeln.

Im Endeffekt, habe ich es nun anders gemacht, da der Anschluss im Flur an der TAE Dose ist und das Kabel nur 2m lang war, habe ich freundlich bei den Stadtwerken nachgefragt, ob man ein längeres Kabel dort erwerben könnte, Techniker ach wat, wie viel brauchen se denn, ich so 4m -> 4,m um es vom Flur ins Wohnzimmer zu verlegen ohne Spannung. Er darauf, kommen sie vorbei, ich lege das Kabel vorne aus.

Somit konnte ich das schön an der Wand unter der Fußleiste etc. verlegen und das vorherige Kabel vom Drucker in den Router stecken, womit die anderen Geräte mit dem Switch der vorher auch schon in Gebrauch war die anderen Geräte per Kabel ins Netz einbinden

[Bild: kabelojk24.png]

Das Kabel hatte ich dann aber übrig ^^

Du hast den Standort deiner Selbstschussanlage vergessen einzuzeichnen.

Komm rum, dann zeige ich dir die live ^^
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Haha diese grünen Suppen. Von wegen "Mild"
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe mir im November letzten Jahres den Samsung G7 Odyssey in 32 Zoll gekauft. Krass das Teil.....
Des weiteren habe ich mir die Blu Ray Version von Saber Rider and the Star Sheriffs geholt Smile
Zitieren
0
(20.03.2021, 10:20)Independent schrieb: Ich habe mir im November letzten Jahres den Samsung G7 Odyssey in 32 Zoll gekauft. Krass das Teil.....
Des weiteren  habe ich mir die Blu Ray Version von Saber Rider and the Star Sheriffs geholt Smile

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie! Big Grin Ich habe die ganze Serie damals auf Tele 5 gesuchtet. Könntest Du einen Angabe zur Blu-ray / DVD Fassung geben, glaube qualitative Quantensprünge gibt es da nicht und bei dem Release von Bravestar bin ich da etwas skeptisch, da es hier keine Unterschiede gibt.

Neues Zeuch ^^
[Bild: img_20210322_161445kwjeb.jpg]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(22.03.2021, 16:19)ReservoirDog schrieb: Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie! Big Grin Ich habe die ganze Serie damals auf Tele 5 gesuchtet.

Ich kann da nur zustimmen und hinzufügen: Das Intro-Lied ist eines der besten, die ich je bei einer Serie gehört habe! <3

[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ein paar neue Spiele

[Bild: 1q9j58.jpg] [Bild: 2p8ju0.jpg] [Bild: 3mbjpr.jpg] [Bild: 4vhj87.jpg] 

[Bild: 53jj4n.jpg] [Bild: 6epjrk.jpg]

Was zum naschen: Schokolade ohne Zuckerzusatz.

[Bild: 73ik0d.jpg] [Bild: 81qjub.jpg]
Zitieren
0
Zitat:Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie! Big Grin Ich habe die ganze Serie damals auf Tele 5 gesuchtet. Könntest Du einen Angabe zur Blu-ray / DVD Fassung geben, glaube qualitative Quantensprünge gibt es da nicht und bei dem Release von Bravestar bin ich da etwas skeptisch, da es hier keine Unterschiede gibt.

Möchtest du was Spezielles Wissen? Saber Rider ist für mich, eine Serie die gut gealtert ist, und die man sich einfach zwischen durch mal anschauen kann. Gespannt bin ich auf die 5 Lost Episodes, die kenne ich noch nicht.

Die Folgen sind, alle Digital Remastered inklusive der deutschen Syncronisation. Hier mal ein paar Bilder von Saber Rider, direkt von der BluRay. Für alle die anfang der 70er geboren wurde, ein "muss ich haben BR Box"

[Bild: sratsshvjfv.jpg] [Bild: 16zkkl.png] [Bild: 2b0kpu.png] [Bild: 3x2jkz.png] [Bild: 4wgjkw.png] [Bild: 5yrktf.png] [Bild: 6kajef.png] [Bild: 76ljrw.png] [Bild: 802kni.png] [Bild: 9rljpv.png] [Bild: 10jmjhw.png] [Bild: 118fjmz.png] [Bild: 1236kub.png] [Bild: 13p1kki.png] [Bild: 14tkj6x.png]
Zitieren
0
(25.03.2021, 20:15)Independent schrieb:
Zitat:Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie! Big Grin Ich habe die ganze Serie damals auf Tele 5 gesuchtet. Könntest Du einen Angabe zur Blu-ray / DVD Fassung geben, glaube qualitative Quantensprünge gibt es da nicht und bei dem Release von Bravestar bin ich da etwas skeptisch, da es hier keine Unterschiede gibt.

Möchtest du was Spezielles Wissen? Saber Rider ist für mich, eine Serie die gut gealtert ist, und die man sich einfach zwischen durch mal anschauen kann. Gespannt bin ich auf die 5 Lost Episodes, die kenne ich noch nicht.

Die Folgen sind, alle Digital Remastered inklusive der deutschen Syncronisation. Hier mal ein paar Bilder von Saber Rider, direkt von der BluRay. Für alle die anfang der 70er geboren wurde, ein "muss ich haben BR Box"

[Bild: sratsshvjfv.jpg] [Bild: 16zkkl.png] [Bild: 2b0kpu.png] [Bild: 3x2jkz.png] [Bild: 4wgjkw.png] [Bild: 5yrktf.png] [Bild: 6kajef.png] [Bild: 76ljrw.png] [Bild: 802kni.png] [Bild: 9rljpv.png] [Bild: 10jmjhw.png] [Bild: 118fjmz.png] [Bild: 1236kub.png] [Bild: 13p1kki.png] [Bild: 14tkj6x.png]

Schick Schick, da bekomme ich gerade richtig Lust drauf die Serie zu gucken Smile Danke für die Fotos Smile Ich fragte aus reiner Neugier, ich bin da zu Anfängen der Blu-ray Phase leider das ein oder andere mal auf die Nase gefallen, da merkte man gar keinen Unterschied bei einer DVD und Blu-ray Box, ok nur am Preis, und das hat mich geärgert.


Da muss ich jetzt leider etwas ausholen. Ich bin daher doch immer etwas skeptisch, ob es da großartige Unterschiede bei DVD Boxen (SD Material) zu Blu-ray gibt die den preislichen Unterschied rechtfertigen, wenn ich da statt 4:3 dann 16:9 bekomme oder das Bildmaterial der ursprünglichen Serie/DVD Box (SD Material) dann remastered wurde in HD vorliegt, finde ich sowas gerechtfertigt. Beispiel Galaxy Rangers und Bravestar, die ich ebenfalls sehr mag und ja zur ähnlichen Zeit wie Saber Rider raus kamen und ausgestrahlt wurden. Das Ursprungsmaterial lag in SD vor, wurde dann auf Blu-ray released, leider aber immer noch in SD Qualität, daher frage ich dann gerne mal bei Filmen und Serien auf Blu-ray nach, ob jemand seine Meinung mitteilen kann. Smile Nicht falsch verstehen, ich will die Box nicht schlecht reden, war halt nur meine persönliche Erfahrung, weshalb ich da leicht gebrandmarkt bin. Wir hatten dazu auch mal einen kleinen Thread zu, ging aber um Ghost in the Shell und sind dann leicht abgedriftet. Link
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Hatte mir die Serie vor ein paar Jahren nochmals angesehen, aber irgendwie hat sie nicht mehr so richtig gezündet. Keine Ahnung woran es lag (sicherlich nicht am Intro-Song WinkBig Grin .. und auch nicht an der Synchro Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.03.2021, 17:45)Heinrich Reich schrieb: Hatte mir die Serie vor ein paar Jahren nochmals angesehen, aber irgendwie hat sie nicht mehr so richtig gezündet. Keine Ahnung woran es lag (sicherlich nicht am Intro-Song WinkBig Grin .. und auch nicht an der Synchro Fröhlich).

Kenne ich bei einigen Games, Serien und Filme, die ich vor Jahren/Jahrzenten gefeiert habe und gemoch habe, springt der Funken heut einfach nicht mehr so über, liegt vielleicht auch am älter werden und Verlagerung der Interessen.  Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Neue Spiele auf Steam

[Bild: 21mwjlg.jpg] [Bild: 74ajq4.jpg] [Bild: 22a1j5r.jpg] [Bild: 23dqjwz.jpg] [Bild: 24n6k39.jpg] [Bild: 4qzjb4.jpg] [Bild: 25vfkgw.jpg] [Bild: 26fsjvm.jpg] [Bild: 27nhjdt.jpg] [Bild: 28zokwj.jpg] [Bild: 151gjxd.jpg] [Bild: 29m9knv.jpg] [Bild: 309akr4.jpg] [Bild: 634jjw.jpg] [Bild: 31cnjlt.jpg] [Bild: 32f0jbl.jpg] [Bild: 3ilkal.jpg] [Bild: 338zk72.jpg] [Bild: 34x6j8t.jpg] [Bild: 35auk08.jpg] [Bild: 36y9jgr.jpg] [Bild: 37nsjn4.jpg] [Bild: 3882ka4.jpg] [Bild: 39qjkag.jpg] [Bild: 4068jd6.jpg] [Bild: 41fgjpe.jpg] [Bild: 1qfk4m.jpg] [Bild: 2l0jsq.jpg] [Bild: 5cnjji.jpg] [Bild: 43nzjmb.jpg] [Bild: 8ybkuu.jpg] [Bild: 9vcj6d.jpg] [Bild: 101wj2y.jpg] [Bild: 11hej8o.jpg] [Bild: 42qijvt.jpg] [Bild: 124bkbl.jpg] [Bild: 13qfkiv.jpg] [Bild: 14zgkl0.jpg] [Bild: 16qyjjq.jpg] [Bild: 1780kay.jpg] [Bild: 18uej3f.jpg] [Bild: 19vtk62.jpg] [Bild: 20q6jdh.jpg]

Für die Smartphones

[Bild: 44vekub.jpg]

Für die PC's

[Bild: 452sjm6.jpg]
Zitieren
0
Ein paar CDs:

[Bild: 1billystrings-home45kw4.jpg] [Bild: 1billystrings-rockofafdk44.jpg] [Bild: 1devicex6kgz.jpg]


Einen Dongle für meinen 8BitzDo-Controller:

[Bild: 1btadapter4pjhq.jpg]


Was Nettes für meine Küche:

[Bild: 1serviceruk9g.jpg]


Und zuletzt auf GoG:

[Bild: 1gog183kwf.jpg]
[Bild: 1gog2oxkq2.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: die-reisen-des-zheng-he-de.jpg][Bild: pocket-landship-en.jpg]
[Bild: napoleon-1813-deen.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 1l1ko2.png][Bild: 2j3k71.png][Bild: 3rgkzt.png][Bild: unbenannt6zk41.png]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(28.03.2021, 20:57)ReservoirDog schrieb: [Bild: unbenannt6zk41.png]

Das habe ich auch schon auf dem Schirm (ich liebe Mechas Big Grin ... und Gregors Test klingt echt vielversprechend Smile)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, den SN30 Pro+ zu bestellen. Dieser wird dann nur für den PC verwendet...

[Bild: 18bitdocontrollerlskg6.png]


...während mein 8bitdo SF30 Pro mit diesem Receiver ans SNES Classic Mini kommt Smile

[Bild: 18bitdoreceiver8jkzq.png]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei derart herrlich gestalteten Kartenspielen, die erst noch einen guten Solomodus haben, bei dem ich beide assymetrischen Seiten spielen kann und erst noch ein interessantes Szenario (Belagerung von Malta durch die Osmanen) darstellen, kann ich einfach nicht widerstehen...

[Bild: pic5170303.jpg]
Zitieren
0
@Atreyu: da musst du mir später dann mal deine Erfahrungen mit dem Gamepad erzählen. Mein eigenes gibt aktuell komplett den Geist auf. War/ist aber auch nur ein billiges von Speedlink.

Bei mir gabs jetzt das hier. 
[Bild: odysseykhk9s.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 47 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.080 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 125 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.149 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste