Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(25.06.2021, 19:03)exe06 schrieb: Ich habe es jetzt per VPN gekauft. Smile

Cookie-Trick? Was genau muss ich denn da machen?

Man kann den GoG-Cookie so editieren, dass man "Österreicher ist" und dann das Spiel kaufen. Nach dem Kauf wird der Cookie aber wieder zurückgesetzt. Die Details weiss ich aber nicht mehr, da müsste ich bei einem GoG-Kontakt nachfragen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(25.06.2021, 21:08)Atreyu schrieb: Man kann den GoG-Cookie so editieren, dass man "Österreicher ist" und dann das Spiel kaufen. Nach dem Kauf wird der Cookie aber wieder zurückgesetzt. Die Details weiss ich aber nicht mehr, da müsste ich bei einem GoG-Kontakt nachfragen.

Ich habe gerade hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden. Habe es mit dem Cookie Quick Manager für Firefox getestet und es funktioniert 1A. Smile

Dann muss bei GOG keinen VPN mehr nutzen. Besten Dank
Zitieren
0
Wer sich darüber gewundert hat, weshalb ich mir ausgerechnet jetzt diese ganzen HDMI-Adapter zugelegt habe: Letzten Montag war Amazon Prime Day, und ich habe mir ohne zu überlegen einen neuen Fernseher bestellt.

[Bild: 71xt177yas._ac_sl15002hjjq.jpg]

Ist natürlich das Billigste vom Billigsten. Kann immerhin HDR. Eine Hürde war, das Gerät an meinem analogen Audioverstärker anzuschließen - das Ding hat nicht mal eine Kopfhörerbuchse. Cry Hab' dann "spdif converter" gegoogelt und den ersten Treffer gekauft. War ulkigerweise auch von Amazon und im Rahmen des Prime Days heruntergesetzt. So sieht das Teil aus:

[Bild: 2sekyp.jpg]

Was das anbelangt, bin ich ein absoluter Noob. Baby Aber zu meiner Verblüffung funktioniert diese Lösung. Fröhlich
Zitieren
0
Die fehlenden Anschlüsse sind mittlerweile echt eine Plage (selbst im Premium-Segment). Und wie sie mittlerweile sogar an den Standfüßen für TV-Geräte sparen .. Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.06.2021, 13:26)Heinrich Reich schrieb: Die fehlenden Anschlüsse sind mittlerweile echt eine Plage (selbst im Premium-Segment).

Ich fürchte, wenn ich mir in acht Jahren wieder einen neuen Fernseher kaufe, dann brauche ich auch wieder neue Kabel. Bis dahin hat sich bestimmt DisplayPort durchgesetzt. Oder es gibt wieder irgend etwas neues. Rolleyes
Zitieren
0
(28.06.2021, 13:39)Juttar schrieb:
(28.06.2021, 13:26)Heinrich Reich schrieb: Die fehlenden Anschlüsse sind mittlerweile echt eine Plage (selbst im Premium-Segment).

Ich fürchte, wenn ich mir in acht Jahren wieder einen neuen Fernseher kaufe, dann brauche ich auch wieder neue Kabel. Bis dahin hat sich bestimmt DisplayPort durchgesetzt. Oder es gibt wieder irgend etwas neues. Rolleyes

https://www.saturn.de/de/product/_samsun...24134.html

hab ich mir nu besorgt fürs zocken zwar keine 120fps aber 60 reichen absolut aus das bild find ich top vorteil wenn man nix besseres kennt kannste ned unzufrieden sein :>D  Hab das selbe 3mal hdmi die dvt dvc anshclüsse kartensteckplatz 2 usb steckplätze und dann den optic kein klinke nix muss mir für meine pc boxen auchn adapter wie du holn.

Allerdings find ich die tv boxen absolut erträglich da hab ich shclimmere boxen beim pc erlebt über die jahre ^^
Zitieren
0
(28.06.2021, 13:48)ayanamiie schrieb: https://www.saturn.de/de/product/_samsun...24134.html

Die Lieblingsmarke meines Bruders. Allerdings jammert er viel 'rum, seit deren Fernseher kein DTS mehr unterstützen.

(28.06.2021, 13:48)ayanamiie schrieb: Allerdings find ich die tv boxen absolut erträglich da hab ich shclimmere boxen beim pc erlebt über die jahre ^^

Bei mir ist alles am Verstärker angeschlossen. Macht bei meinem neuen Fernseher richtig Sinn; dessen Lautsprecher haben nämlich schlechte Kritiken bekommen (das ist aber normal für die Preisklasse).
Zitieren
0
Sooo… erstmal den neuen LS22 vorbestellt. Cool  Als Vorbesteller bekommt man noch ein DLC gratis dazu.
Das nehm ich natürlich mit!

[Bild: 81iILpNli4S._SY679_.jpg]

Und… äh… noch mal paar Liter 20W-50 HD Big Grin 

[Bild: 913eATzHHEL._AC_SL1500_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(28.06.2021, 13:54)Juttar schrieb:
(28.06.2021, 13:48)ayanamiie schrieb: https://www.saturn.de/de/product/_samsun...24134.html

Die Lieblingsmarke meines Bruders. Allerdings jammert er viel 'rum, seit deren Fernseher kein DTS mehr unterstützen.
[quote pid='496446' dateline='1624884881']
Bin am überlegen mir den hier zuholn und dazu evtl noch soein 1zu2 splitter für den pc monitor 
https://www.amazon.de/gp/product/B07KTRHFBL?psc=1
Ja so is das halt dts hatte wenn ich mich nich vertuhe nur panasonic oder Lg bin nimmer sicher aber is halt so er wird davon ned sterben^^
Meine fernbedinung hat nen solarfeld hinten habs ausprobiert beim fugen kratzen inne sonne hat 0 geladen Big Grin usb voll in paarmin da wird wohl auchnoch ne universal bedinung auf dauer hermüssen.
schade das die harmony serie eingestampft wird
[/quote]
Zitieren
0
(28.06.2021, 19:20)ayanamiie schrieb: Bin am überlegen mir den hier zuholn und dazu evtl noch soein 1zu2 splitter für den pc monitor

Ja, so einen HDMI-Switch brauche ich auch noch unbedingt. Rolleyes
Zitieren
0
(28.06.2021, 13:54)Juttar schrieb:
(28.06.2021, 13:48)ayanamiie schrieb: https://www.saturn.de/de/product/_samsun...24134.html

Die Lieblingsmarke meines Bruders. Allerdings jammert er viel 'rum, seit deren Fernseher kein DTS mehr unterstützen.

Ich habe mich darüber auch riesig aufgeregt. Fast alle Filme auf meiner Platte hatten DTS und liefen plötzlich nicht mehr. Unser alter UE65KS7090 ( 2016 ) unterstütze DTS noch, bei unserem GQ65Q8DN ( 2018 ) wurde die Unterstützung dann raus genommen.

Falls Interesse besteht.

Ich wandle wenn nötig die DTS Tonspuren immer mit Popcorn MKV Audio Converter in AC3 um.

Download

Sehr gute Anleitung
Zitieren
0
(28.06.2021, 19:20)ayanamiie schrieb: Ja so is das halt dts hatte wenn ich mich nich vertuhe nur panasonic oder Lg bin nimmer sicher aber is halt so er wird davon ned sterben^^

Wenn ich mich nicht vergoogelt habe, wurde der DTS-Support bei LG, Panasonic und Samsung gestrichen; andere Marken wie Hisense ( Wink ), Philips oder Sony bieten ihn noch an. Ist aber gar nicht so einfach, das zu recherchieren: Die Firmen werben nicht unbedingt damit, wenn sie die DTS-Unterstützung einstellen. Rolleyes
Zitieren
0
Die LG 9er Reihe hatte noch DTS. Ich schließe eh keinen Datenträger direkt an, so das ich DTS an meinem C9 gar nicht brauche. Aber ärgerlich ist das schon, das man nicht mal bei den hochpreisigen TVs mehr die DTS Lizenzen zahlen möchte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Mal wieder ein paar Steam Spiele

[Bild: 1e2kw5.jpg] [Bild: 24nk2s.jpg] [Bild: 33akxr.jpg] [Bild: 41pjeo.jpg] [Bild: 5izk2x.jpg]

[Bild: 61vji5.jpg] [Bild: 71xkej.jpg] [Bild: 8dik0b.jpg] [Bild: 9z4jes.jpg] [Bild: 10dfjej.jpg]

[Bild: 116wjio.jpg] [Bild: 12gkjct.jpg] [Bild: 13pejei.jpg] [Bild: 14askyi.jpg] [Bild: 15cxjf2.jpg]

[Bild: 16ftjdx.jpg] [Bild: 170jkzr.jpg] [Bild: 18jgjjj.jpg] [Bild: 1959kcd.jpg] [Bild: 20fnkwb.jpg]
Zitieren
0
(29.06.2021, 13:17)exe06 schrieb: Mal wieder ein paar Steam Spiele

Bei mir ist es immer so, daß mir übers Jahr verteilt haufenweise Steam-Spiele einfallen, die ich mir beim nächsten Sale kaufen möchte. Und wenn dieser Sale stattfindet, hab' ich die ganzen Titel wieder vergessen. Baby Immerhin hab' ich dieses Mal an Morrowind und Oblivion gedacht. Smile
Zitieren
0
(29.06.2021, 14:42)Juttar schrieb:
(29.06.2021, 13:17)exe06 schrieb: Mal wieder ein paar Steam Spiele

Bei mir ist es immer so, daß mir übers Jahr verteilt haufenweise Steam-Spiele einfallen, die ich mir beim nächsten Sale kaufen möchte. Und wenn dieser Sale stattfindet, hab' ich die ganzen Titel wieder vergessen. Baby Immerhin hab' ich dieses Mal an Morrowind und Oblivion gedacht. Smile

Das geht mir auch immer so. Big Grin

Oben die stammen vom Mega Bundle 5 und Hidden Object Bundle 2 auf fanatical.com
Zitieren
0
(29.06.2021, 14:42)Juttar schrieb: Bei mir ist es immer so, daß mir übers Jahr verteilt haufenweise Steam-Spiele einfallen, die ich mir beim nächsten Sale kaufen möchte. Und wenn dieser Sale stattfindet, hab' ich die ganzen Titel wieder vergessen. Baby

Gibt's dafür nicht eine Wishlist?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.06.2021, 15:48)Atreyu schrieb: Gibt's dafür nicht eine Wishlist?

Gibt es, aber die nutze ich nie. Ich überlege gerade, wieso ... Rolleyes

Edit: Jetzt fällt's mir wieder ein: Damit meine Steam-Freunde nicht anfangen, mir die Spiele auf meiner Wishlist zu schenken. Man kann die Wishlist bestimmt vor seinen Freunden verbergen; ich war bislang aber zu bequem, nachzuschauen, wie. Baby
Zitieren
0
(29.06.2021, 15:55)Juttar schrieb:
(29.06.2021, 15:48)Atreyu schrieb: Gibt's dafür nicht eine Wishlist?

Gibt es, aber die nutze ich nie. Ich überlege gerade, wieso ... Rolleyes

Ich nutze meine Wishlist auf GoG permanent, ist wirklich eine praktische Sache. Man sieht auch sofort, wenn etwas im Sale ist und kann es sich dann nochmal genauer ansehen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Tanga 1914, ein Brettspiel, das die Schlacht thematisiert, mit der die Briten, entgegen der gegenseitigen Übereinkünfte, den Weltkrieg nicht auch in die Kolonien/Schutzgebieten auszuweiten, das Kriegsgeschehen in Deutsch-Ostafrika (heute Tansania) gegen Deutschland eröffneten. Eine hochinteressante Schlacht, weil sie ein Höchstmass an Improvisation und Manöver von den zahlenmässig massiv unterlegenen Verteidigern verlangte und den Grundstein zum legendären Ruf Generalmajor von Lettow-Vorbecks legte, der von da an mit einer Kampfkraft von kaum je mehr als 15000 Mann einen einzigartig effektiven Guerillakrieg gegen die Briten, später auch Portugiesen und Belgier führte, in dem Grossbritannien alleine rund eine Viertelmillion Mann einsetzen und daher von den grossen Schlachtfeldern Europas abziehen musste. 

[Bild: pic65462533jvm.jpg]

Auch ein wenig damit verbunden will ich mal ein wenig in Suaheli reinschnuppern, das in Ostafrika gewissermassen die lingua franca ist.

[Bild: 51akl9rse2l._sx311_bowukyk.jpg]

Ausserdem Magnum, die ganze Serie. Ich habe die zwar schon vor Jahren auf DVD gekauft, aber aus irgendeinem Grund funktionieren da etliche DVDs nicht mehr.

[Bild: 81-dei2btvvl._sl1500_x3k0j.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 46 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.901 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.075 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste