Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt
#1
Information 
0
Gestern war mir nicht großartig nach Schreiben zumute, deshalb mit einem Tag Verspätung:

GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt

Nach meinem Reinfall mit der digitalen 360-Version von San Andreas hoffe ich, daß das für deutsche Spieler nicht wieder in so einer Zensurorgie ausartet. Ansonsten bin ich selbstverständlich ziemlich angefixt. Vor dem Release wird dann wohl so was wie die GTA-Trilogie aus dem Playsie-Store entfernt werden. Na gut, das sind jetzt die PS2-Fassungen; über den deutschen Store übrigens ebenfalls zensiert. Rolleyes
Zitieren
#2
0
riesen vorfreude!
vice city mit abstand mein lieblings teil!


[Bild: asdf.jpg]


ps:
Release der GTA Trilogy noch vor dem Weihnachtsgeschäft
Der bekannte Branchen-Insider Tom Henderson will via Gaming Intel durch diverse Marketing-Agenturen erfahren haben, wann die Trilogy in den Handel kommen wird. Die Budgets wurden nämlich in dieser Woche an diverse Agenturen vergeben, die mit dem potenziellen Releasedatum planen müssen.


Wann erscheint GTA Trilogy angeblich? Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition soll demnach am 11. November 2021 erscheinen, allerdings nur die PS4-, PS5-, Xbox One- und Xbox Series X/S-Version.

Wie glaubhaft ist das Gerücht? Tom Henderson ist ein gut vernetzter Insider in der Videospielindustrie. Mit seinen Vorhersagen zu Battlefield 2042 und Call of Duty: Vanguard lag er verdächtig oft richtig. Dementsprechend kann es tatsächlich sein, dass die Trilogie an dem Tag erscheint.


und ja , was gibt es noch zu sagen...
ich hoffe wie bereits angesprochen das die hubschrauber missionen vernünftig bearbeitet wurden.

statt gta 3 hätte ich lieber gta 4 gehabt, hoffe es wird dazu auch mal was kommen aber sieht eher schlecht aus nachdem bereits sehr viele songs da gelöscht worden sind.



bin auch sehr gespannt ob man dann schwimmen kann in gta 3 und vice city oder einfach stirbt wie gewohnt?

insgesamt aber ein wenig angst vorm release...sollen endlich Gameplay zeigen und da kommt bis dato nichts. Befürchte leider dass das nichts gutes bedeutet…bestimmt eine minimal aufpolierte Version der iOS „HD“ Version von damals…
am ende des tages sehen bestimmt unzähilige mods viel besser aus , als die fertige version die da demnächst rauskommt!
Remake von einem der drei Teile wäre besser gewesen, aber auch nicht das non plus ultra - Die sollen sich einfach mal an GTA VI ran machen und gut ist.

werde nie vergessen als ich das erste mal bei GTA Vice City ins auto eingestiegen bin und da einfach "Billie Jean" anging - das war soooo gut Smile

naja , man darf gespannt sein,..
Zitieren
#3
0
Wurden die Music Tracks aus Rechtlichen Lizenz gründen nicht aus den Vorigen Teilen weg gepatcht so als Featured Update?
Zitieren
#4
0
(13.10.2021, 16:25)Traxx Amiga EP schrieb: Wurden die Music Tracks aus Rechtlichen Lizenz gründen nicht aus den Vorigen Teilen weg gepatcht so als Featured Update?

M.W. sind davon nur die digitalen Versionen betroffen. Aber schlimm genug. Angry
Zitieren
#5
0
du/ihr sagt es!
mit das wichtigste bei den GTA Teilen!
hör mir hin und wieder die radiosender auf YT an...einfach ne tolle kollektion an super tracks mit dabei!
Zitieren
#6
0
(13.10.2021, 16:38)Juttar schrieb:
(13.10.2021, 16:25)Traxx Amiga EP schrieb: Wurden die Music Tracks aus Rechtlichen Lizenz gründen nicht aus den Vorigen Teilen weg gepatcht so als Featured Update?

M.W. sind davon nur die digitalen Versionen betroffen. Aber schlimm genug. Angry

Joa... Doch nicht so alles 'Definitive'

Durch Zufall bei Eaby Käufe oder Schenkungen habe ich die Serie für PSP/ PS2 und PC. irgendwo Fliegen auch noch die Uncut Patches rum.
Zitieren
#7
0
(13.10.2021, 16:59)Traxx Amiga EP schrieb:
(13.10.2021, 16:38)Juttar schrieb:
(13.10.2021, 16:25)Traxx Amiga EP schrieb: Wurden die Music Tracks aus Rechtlichen Lizenz gründen nicht aus den Vorigen Teilen weg gepatcht so als Featured Update?

M.W. sind davon nur die digitalen Versionen betroffen. Aber schlimm genug. Angry

Joa... Doch nicht so alles 'Definitive'

Durch Zufall bei Eaby Käufe oder Schenkungen habe ich die Serie für PSP/ PS2 und PC. irgendwo Fliegen auch noch die Uncut Patches rum.
du meinst die PSP Teile: GTA: Vice City Stories , GTA: Chinatown Wars und GTA: Liberty City Stories wa?
zock ich hin und wieder auch noch gerne auf meiner gecrackten PSP Smile auch die beiden God of War Teile die es ausschliesslich nur für die PSP gab,..

und gernell (wo wir gerade beim thema PSP sind) finde ich die PSP nach wie vor als eine der besten "Handheld" Konsolen allerzeiten!gerade wenn die psp gecracked ist und man die ganzen emulatoren wie SNES,NES,SEGA,N64,ScummVM usw drauf hat...
dit macht schon ne menge spass so vor dem schlafen gehen ne runde zocken Smile
Zitieren
#8
0
(13.10.2021, 16:59)Traxx Amiga EP schrieb: Durch Zufall bei Eaby Käufe oder Schenkungen habe ich die Serie für PSP/ PS2 und PC. irgendwo Fliegen auch noch die Uncut Patches rum.

Hatte mir GTA III, Vice City und San Andreas anno dunnemals für meine Xbox importiert. Erreichen selbstverständlich nicht die hohen Auflösungen von den Windows-Versionen, sind aber ganz ordentlich. San Andreas kommt sogar mit einem exklusiven (und leicht verbuggten) Replay-Modus daher. Fröhlich

Edit:

(13.10.2021, 17:05)selectahpat schrieb: und gernell (wo wir gerade beim thema PSP sind) finde ich die PSP nach wie vor als eine der besten "Handheld" Konsolen allerzeiten!

Ich hab' bislang zwei Spiele darauf (via PPSSPP) durchgespielt (Crisis Core und Bloodlines) und einen zweiten Analogstick wirklich schmerzlich vermißt (spielt selbstverständlich bei ollen 8- bzw. 16-Bit-Kamellen keine Rolle). Mir wurde jetzt gerade wirklich sehr günstig eine Vita angeboten (die bekanntlich einen zweiten Analogstick besitzt). Leider kann man sie im Gegensatz zur PSP nicht an den Fernseher anschließen - von daher leider uninteressant für mich. Hoppla, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Rolleyes
Zitieren
#9
0
Es gibt die Playstation TV, was die PS Vita für den Fernseher ist. Leider ohne Support für Spiele, die Touchscreen voraussetzen und das sind ja doch eine ganze Menge der Exklusivspiele.

Ich freue mich aktuell auch noch auf die GTA 3 - The Trilogy - Definitive Edition. Hauptsächlich natürlich, weil ich hoffe, dass wenn noch einmal Geld in die Hand genommen wird, auch noch einmal etwas für die ehemaligen Musiklizenzen übrig sein wird. Ansonsten wäre der Titel Definitive Edition ja nicht gerechtfertigt.
Grafisch bräuchte ich eigentlich gar kein Update, ich spiele die drei Spiele immer noch sehr gerne auch in ihrer Ursprungsfassung. Aber eine grafische Änderung rechtfertigt bei meinem großen Backlog-Haufen zumindest eher ein erneutes Durchspielen als wenn ich die Originale nochmal exakt ohne Veränderung spiele. Smile
Zitieren
#10
0
Hat schon jemand weiteres zu dem preislichen Leak bei base.com gelesen oder gab es dazu weitere Infos, ob der Preis der angegeben wurde valide ist? Da war was von 60-70€ die Rede. Das wäre dann ein "nope, nicht kaufen" Grund für eine remastered Version.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
Thumbs Up 
0
(13.10.2021, 19:24)ReservoirDog schrieb: Hat schon jemand weiteres zu dem preislichen Leak bei base.com gelesen oder gab es dazu weitere Infos, ob der Preis der angegeben wurde valide ist? Da war was von 60-70€ die Rede. Das wäre dann ein "nope, nicht kaufen" Grund für eine remastered Version.
doch doch , da wird schon was dran sein.
70 für die neuesten / aktuellsten konsolen wie ps5 + das xbox teil und 60 für die aelteren konsolen

https://twitter.com/Okami13_/status/1447...-kosten%2F

[Bild: FBVv_kXWEAMv54H?format=jpg&name=medium]

auf den ersten blick n harter preis - keine frage. auf der anderen seite erhält man halt direkt 3 spiele + eben die remastered von allen 3 teilen.
30 , 40 euro wär zuwenig gewesen. 60-70 sind es dann wahrscheinlich geworden / werden es werden. hab mir das aber e schon gedacht.

die Mafia Remastered war aber billiger wa? weiss da noch jemand den Preis dafür?
Zitieren
#12
0
(13.10.2021, 19:24)ReservoirDog schrieb: Hat schon jemand weiteres zu dem preislichen Leak bei base.com gelesen oder gab es dazu weitere Infos, ob der Preis der angegeben wurde valide ist? Da war was von 60-70€ die Rede.

Habe ich auch so aufgeschnappt. War beim Mass-Effect-Remaster nicht anders.
Zitieren
#13
0
(13.10.2021, 18:10)tomwatayan schrieb: Ich freue mich aktuell auch noch auf die GTA 3 - The Trilogy - Definitive Edition. Hauptsächlich natürlich, weil ich hoffe, dass wenn noch einmal Geld in die Hand genommen wird, auch noch einmal etwas für die ehemaligen Musiklizenzen übrig sein wird. Ansonsten wäre der Titel Definitive Edition ja nicht gerechtfertigt.

Das hoffe ich doch! Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht, was denn an der "Definitive Edition" noch viel anders zur vorherigen "Trilogy" sein soll. Ein Remake in GTA5-Grafik wird es wohl sicher nicht.
Wie Juttar schon meinte, wäre noch eine ungekürzte Veröffentlichung in DE wünschenswert. Wenn ich sehe, was man in den letzten Teilen alles anstellen konnte, dann ist das doch hier kaum der Rede wert Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
ganz ehrlich? ...die sollen einfach GTA 6 releasen und all die anderen (zwar nett gemeint aber naja) Sachen bleiben/sein lassen!  Cool
Zitieren
#15
0
Trailer: https://youtu.be/D71cBUeAL58

hmm...grafik überzeugt nicht so wirklich...
Zitieren
#16
0
(22.10.2021, 14:29)selectahpat schrieb: hmm...grafik überzeugt nicht so wirklich...

Für mich ist das völlig ausreichend. Bleibt nur die Frage, wie das mit der lizensierten Musik und Zensur aussieht.
Zitieren
#17
0
uh geil https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-gam...ch-im-abo/ gut das ich für meine xbox das abo habe Big Grin wieder geld gespart^^
Zitieren
#18
0
(22.10.2021, 15:03)ayanamiie schrieb: uh geil https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-gam...ch-im-abo/  gut das ich für meine xbox das abo habe Big Grin

Lustigster Kommentar aus Deinem Link. Smile

[Bild: unbenanntyyj4j.png]
Zitieren
#19
0
Ich muss gestehen, dass ich San Andreas auch erst verhältnismäßig spät in großem Abstand zum ersten Durchgang von GTA 3 und Vice City gespielt habe.

Hauptgrund war, dass ich vorher gehört hatte, dass der Held regelmäßig essen und trainieren muss und da kamen dann bei mir schreckliche Erinnerungen von den Sims-Spielen hoch, wo ich durch das ständige Bedürfnis nach Essen und Schlafen überhaupt gar keine Zeit mehr für andere Aktivitäten wie Soziales hatte.

Glücklicherweise war es dann am Ende kaum bemerkbar. Ich erinnere mich jedenfalls auch an zahlreiche Ausflüge quer durch die Pampa und auf den großen Berg und da war ich niemals unter Zeitdruck um rechtzeitig neues Essbares zu bekommen.
Zitieren
#20
0
Die Verbesserungen im Detail

Aktualisiertes Spielerlebnis:
  • Controller-Layout im Stil von GTA 5

  • Verbesserte Steuerung der Waffen und des Zielsystems, mit verbesserter Drive-by-Steuerung in GTA: San Andreas

  • Aktualisierte Auswahlräder für Waffen und Radiosender

  • Aktualisierte Mini-Maps mit verbesserter Navigation, die es dem Spieler ermöglichen, Wegpunkte zu Zielen zu setzen

  • Die Möglichkeit, eine gescheiterte Mission sofort neu zu starten

  • Neue Rockstar Games Social Club-Errungenschaften für Mitglieder
Verbesserte Grafik:
  • Höher aufgelöste Texturen von Charakteren, Waffen, Fahrzeugen, Straßen und vielem mehr

  • Ein komplett überarbeitetes Beleuchtungssystem mit verbesserten Schatten, Reflektionen und mehr

  • Verbesserte Wasser- und Wettereffekte

  • Verbesserte Details in Bäumen und Blättern

  • Erhöhte Darstellungsdistanzen
Plattformspezifische Funktionen:
  • Unterstützung von 4K-Auflösung mit bis zu 60 FPS für PlayStation 5 und Xbox Series X

  • NVIDIA DLSS-Unterstützung für PC

  • Touchscreen-Kamera zum Zoomen, Schwenken und Auswählen von Menüs sowie Gyro-Zielen für die Nintendo Switch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt Cebion 138 22.853 06.04.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Doom
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 779 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.673 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 925 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  USA: Kind erschießt Oma nach GTA 4 Atreyu 24 8.371 30.08.2013, 06:25
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste