Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neulich im Spam-Ordner....
0
Ich finde das mit der Kamera immer witzig Smile... "Nanü.. Ich habe eine kamera...das ja mal neu" Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe zwar eine am Laptop, aber die ist im BIOS deaktiviert (wird also vom BS gar nicht gefunden). Da muss der Hacker sich schon sehr viel Mühe geben, um das heimlich zu knacken Wink (aber einer "bedeutenden übernationalen Gruppe von Info-Piraten" ist natürlich alles zuzutrauen Big Grin).


Atreyu schrieb:Verrückt, solche Mails haben wir im Büro auch schon bekommen.

Der "Hacker" gibt eine E-Mail-Adresse und ein Passwort (das nicht für diese ist) an und will und erpressen. Wir haben viele Accounts bei verschiedenen Webportalen und diese Login-Daten müssen dann wohl weitergegeben worden sein.

Ziemlich bescheuerter Versuch Big Grin
Naja, klassische Einschüchterungsversuche eben Big Grin. Wenn man mit seinem Gewissen im Reinen ist, wird man darauf nicht reinfallen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oha! Ich muss meine Paypal-Daten verifizieren.

[Bild: spamdkj1y.jpg]

Man beachte auch, dass ich ein "Costumer" bin Big Grin

Und wie ist das nun? Ich bin auf eine Liste gesetzt worden, weil mein Account safe ist? Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Man denkt, man kennt wirklich jeden Phishing-Trick, und dann kommt so was ... Rolleyes 

[Bild: spamqdkyz.png]
Zitieren
0
Du bist aber hoffentlich nicht darauf reingefallen, oder? Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.04.2020, 09:23)Heinrich Reich schrieb: Du bist aber hoffentlich nicht darauf reingefallen, oder? Geschockt
 
Nein. Smile
Zitieren
0
Schön, dass mir Amazon mitteilt, dass es ein Problem mit meinem Paypal-Account gibt Big Grin

[Bild: amazon-spamesjwt.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bitte Öffnen Sie die PDF Datei um ihr Paylpal -Konto zu sichern ... wat für'n Schenkelklopfer. Herrlich was für ein Lacher.. und  Gott ist das Peinlich für den der das zusammengeschustert hat.  Den.. die Typen kann man nur auslachen... stell mir gerade vor  wie  das ganze Konto in eine PDF eingezogen wird ..
Zitieren
1
COVID ist unterwegs und Geld wollen…
[Bild: spam24tj9l.png]
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Witzig, gerade gucke ich in meinen Spam-Ordner und habe was ähnliches wie @Mustrum dort:

[Bild: 000114bkkul.png]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die wollen kein Geld. Die schenken dir 500.000 Euro. Einfach so. Weil du einer von vielen Bürgern der Europäischen Union bist. Keine Ahnung, warum das im Spam-Ordner gelandet ist Confused.

Big Grin  Big Grin
Zitieren
0
(04.01.2021, 21:13)tomwatayan schrieb: Die wollen kein Geld. Die schenken dir 500.000 Euro. Einfach so. Weil du einer von vielen Bürgern der Europäischen Union bist. Keine Ahnung, warum das im Spam-Ordner gelandet ist Confused.

Big Grin  Big Grin
Läuft wahrscheinlich so ab:
Du überweisen ~10.000€ Bearbeitungsgebühr, dann du bekommen 500.00€. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Oder die nehmen einfach "nur deine Daten, um dann damit diverse kriminelle Handlungen durchzuführen.
Man muss manchmal staunen, auf was für Ideen diese Leute kommen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
War zwar nicht im Spam-Ordner, aber ich fand den Versuch, mir Spam unterzuschieben, trotzdem amüsant:

[Bild: zulassen_kein_roboterq9kmg.png]
Zitieren
0
HaHa, das ist wirklich raffiniert! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
welch webseite macht den sowas dreckiges die sollte man melden Big Grin
Zitieren
0
Heute auch was sehr schönes im Spam gehabt...


[Bild: spamjojct.jpg]

Big Grin
Zitieren
0
(20.04.2020, 00:53)Juttar schrieb: Man denkt, man kennt wirklich jeden Phishing-Trick, und dann kommt so was ... Rolleyes 

[Bild: spamqdkyz.png]

Wenigstens waren die Phisher so "aufmerksam/nett", keine vergebe IP-Adresse zu benutzen, um nicht bei einer ggf. Anzeige bei der Polizei jemand unbescholtenen in Probleme zu stürzen:

Zitat:231.254.140.147 is part of a special address block (224.0.0.0/4) that is reserved for multicast addresses.
NetType:        IANA Special Use
Zitieren
0
(10.01.2022, 09:32)muetzeglatze schrieb: Heute auch was sehr schönes im Spam gehabt...


[Bild: spamjojct.jpg]

Big Grin
Haste bestellt? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
1
In einer Kiste?! Das ist aber ein SEHR bescheidenes Ambiente. Rotes Gesicht 
Unsereins hat einen ganzen STALL... zum Versagen! Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich bei Yahoo Mail... Atreyu 6 3.134 19.02.2012, 18:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Neulich in der personalisierten FB - Werbung Manny Calavera 3 2.045 17.02.2012, 00:22
Letzter Beitrag: Gadler
  [Video] Spiegel-Online Spam: Breaking News Manny Calavera 0 1.481 20.03.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Fun] Neulich bei Rapidshare Insanus 8 2.512 24.09.2007, 22:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Neulich in Texas cut 10 2.846 16.05.2006, 13:14
Letzter Beitrag: silda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste