Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] C64 Scene Newz
#21
0
Letztes Wochenende fand die World Wide ZOO statt. Hier mal der Gewinnerbeitrag:



... und hier das Original - ein 40k-Amiga-Intro von 1994:

Zitieren
#22
0
Wieder mal so eine PETSCII-Geschichte von der Demosplash letztes Wochenende. Smile

Zitieren
#23
0
Hier der Gewinnerbeitrag der Transmission64 (in der Fall Edition) letztes Wochenende:



Edit: Zweiter Platz.



Achter Platz.

Zitieren
#24
0
Sag mal, wie oft sind denn diese Veranstaltungen? Ich dachte immer, das wäre so 'ne jährliche Nummer. Aber da scheint es jeden Monat irgendwo 'ne Messe oder so zu geben Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
(07.12.2021, 10:09)Heinrich Reich schrieb: Sag mal, wie oft sind denn diese Veranstaltungen? Ich dachte immer, das wäre so 'ne jährliche Nummer. Aber da scheint es jeden Monat irgendwo 'ne Messe oder so zu geben Geschockt.

In diesem Fall war es das zweite Mal überhaupt, daß die Transmission64 stattfand. Ihren Einstand hatte sie Ende April. Ob es jetzt jedes Jahr im Herbst zusätzlich eine "Fall Edition" gibt, bleibt abzuwarten.
Zitieren
#26
0
Danke an Retro-Nerd für den Hinweis. Smile 



Edit: Seit gestern verfügbar. Pleased
Zitieren
#27
0
Heute vor exakt 40 Jahren wurde der Cevie auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas vorgestellt. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#28
0
Der Sonic-Port ist schon ziemlich beeindruckend Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
(12.01.2022, 08:27)Heinrich Reich schrieb: Der Sonic-Port ist schon ziemlich beeindruckend Smile.
Wie jetzt? Smile"
"Sonic" in nem "N64" Thread!? Darf man das - Geht den das überhaupt? Smile
Bitte um kurze Aufklärung!

LG!
Zitieren
#30
0
(12.01.2022, 08:33)selectahpat schrieb: "Sonic" in nem "N64" Thread!?

C64-Thread, nicht N64. Smile
Zitieren
#31
0
(12.01.2022, 08:34)Juttar schrieb:
(12.01.2022, 08:33)selectahpat schrieb: "Sonic" in nem "N64" Thread!?

C64-Thread, nicht N64. Smile
hatte noch ein wenig sand in den augen Smile
wobei ich Sonic aber direkt mit dem Sega Master System verbinde

https://www.computerbase.de/2021-12/retr...modore-64/

gibt auch den download auf der seite
Zitieren
#32
0
Bei Sonic denke ich zuerst an den MegaDrive. Mit dem MasterSystem verbinde ich eher Alex Kidd Wink.
(und beim C64 denke ich zuerst an Maniac Mansion und North&South Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
(12.01.2022, 09:45)selectahpat schrieb: wobei ich Sonic aber direkt mit dem Sega Master System verbinde

In meinem Hardware-Fuhrpark befindet sich sogar tatsächlich ein Master System mit eingebautem Sonic the Hedgehog. Leider handelt es sich bei der Konsole um die abgespeckte Neuauflage. Heißt: kein Monitorausgang und kein Karten-Slot. Rotes Gesicht
Zitieren
#34
0
(12.01.2022, 10:13)Heinrich Reich schrieb: Bei Sonic denke ich zuerst an den MegaDrive. Mit dem MasterSystem verbinde ich eher Alex Kidd Wink.
(und beim C64 denke ich zuerst an Maniac Mansion und North&South Zunge raus)

Die Master System Version von Sonic war um Längen besser als das öde Mega Drive Spiel. Kein sinnloses Topspeed Rumgehopse, sondern richtig gut designte Level. Die C64 Version ist grandios, auch wenn eine REU (Speichererweiterung mit DMA Funktion) nötig ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
Es gibt ein FM-Erweiterungsmodul für den C64? Mit OPL-Chip?! Wußte ich nicht! Hier das Cartridge:

[Bild: sfx_top6mkac.png]

Hier eine Replik bei Protovision:

[Bild: 252_07zk2q.jpg]

Und hier eine gerade erschienene Musik-Disk:

Zitieren
#36
0
Bei FM-Erweiterung hatte ich zuerst an FM-Radio (UKW) gedacht. Wobei es so etwas sicherlich auch gab, es gab doch eigentlich alles für den Cevi.
Zitieren
#37
1
(16.01.2022, 19:02)tomwatayan schrieb: Bei FM-Erweiterung hatte ich zuerst an FM-Radio (UKW) gedacht. Wobei es so etwas sicherlich auch gab, es gab doch eigentlich alles für den Cevi.

Hab's mal gegoogelt. Fröhlich
Zitieren
#38
0
Zitieren
#39
0
Jup, der C64 kann alles, auch im Radio-Äther. Unser alter Familien Commodore landete damals bei nem Klassenkameraden, der den Computer noch für Packet-Radio verwendete, DFÜ über CB-Funk. Wer weiß, vlt brauchen wir sowas mal wieder, sollte das Internet mal komplett chinafiziert und kontrolliert werden...
https://packet-radio.net/packetradio-ax-...modore-64/
Zitieren
#40
0
Wieder dank Retro-Nerd aufgeschnappt:



Download
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.028 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] C64: Spieldateien aus Disk Images entpacken indy4-fan 7 613 05.04.2024, 22:19
Letzter Beitrag: marka
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.048 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 327 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Atari 8 Bit Szene Newz Juttar 8 1.919 13.12.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste