Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni
#1
Heart 
0
Von mir schon so gut wie gekauft! Pleased 



Quelle
Zitieren
#2
0
Das meiste davon zocke ich stilecht auf der Sega Saturn. Cool
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
(09.05.2022, 13:43)Retro-Nerd schrieb: Das meiste davon zocke ich stilecht auf der Sega Saturn. Cool

Leider gibt es für das Saturn kein Red Earth (genauer gesagt ist es bislang für gar keine Heimkonsole erschienen). Ansonsten wurde schon ziemlich viel Recycling betrieben. Den Preis von 40 € halte ich nicht unbedingt für gerechtfertigt. Außerdem wundere ich mich über Super Puzzle Fighter II Turbo in einer Fighting Collection. Rolleyes Andererseits hatte ich mich schon darüber gewundert, daß das damals der PlayStation Classic beilag.
Zitieren
#4
0
Da ist ziemlich viel Zeug dabei, das ich nur vom Namen her aus diversen ROM-Sammlungen kenne. Einige Titel wurden wohl vorher auch noch gar nicht hierzulande veröffentlicht, weshalb mir da gänzlich der Bezug fehlt.
Aber es scheinen zumindest alles Arcade-Versionen zu sein, was ich sehr begrüßenswert finde. Die Automaten-Umsetzungen waren schließlich meistens die besten Prügler Smile (vor allem in technischer Hinsicht).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(09.05.2022, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Aber es scheinen zumindest alles Arcade-Versionen zu sein, was ich sehr begrüßenswert finde. Die Automaten-Umsetzungen waren schließlich meistens die besten Prügler Smile (vor allem in technischer Hinsicht).

Stimmt schon - in technischer Hinsicht. Für gewöhnlich bekamen die Konsolen-Ports jedoch noch zusätzliche Optionen spendiert, die bei den Arcade-Versionen dann fehlen. Dafür wurde beispielsweise Street Fighter: 30th Anniversary Collection kritisiert. Ich persönliche bevorzuge aber auch die Automatenversionen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.399 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.250 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.283 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste