Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
#41
1
(11.04.2013, 14:20)JohnSheridan schrieb: Also die Fragen sind abgeschickt. Mal schauen was an Antworten kommen. Erfahrungsgemäß kann sowas dauern.

So langsam könnten wir mal nachfragen, glaub ich.
Zitieren
#42
0
(25.05.2022, 23:42)Andi schrieb:
(11.04.2013, 14:20)JohnSheridan schrieb: Also die Fragen sind abgeschickt. Mal schauen was an Antworten kommen. Erfahrungsgemäß kann sowas dauern.

So langsam könnten wir mal nachfragen, glaub ich.
Find ich legitim. Big Grin
Zitieren
#43
1
John Sheridan schrieb ja, das es erfahrungsgemäß etwas dauern kann.
Zitieren
#44
0
Sind doch noch nicht mal 10 Jahre vorbei. Etwas mehr Geduld bitte Wink.
Was waren eigentlich die Fragen? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Ich schaue jetzt extra nicht nach, aber: Gibt es Daedalic noch? Ich war ja großer Fan der ersten Spiele, bin dann aber irgendwann zu anderen Dingen abgedriftet. Wäre ja schade, wenn wir Daedalics Antworten erst bekommen, wenn sie schon pleite sind. Andererseits... vielleicht wertet es das Interview sogar auf!
Zitieren
#46
0
Ja, noch gibt es sie. Aber die Kommentare zum aktuellen GameStar-Artikel zu Gollum (Der Herr der Ringe: Gollum – Endlich ein Lebenszeichen! Aber eines, das Fragen aufwirft (GameStar.de)) klingen so, als wird es ihr derzeitiger Hoffnungsträger schwierig haben.
Zitieren
#47
0
Den Artikel kann ich wegen der Bezahlschranke zwar nicht lesen, aber immerhin die Kommentare Big Grin.
Die Lizenz von HdR ist eigentlich an sich schon ziemlich mächtig. Wenn sie da nur ansatzweise den Zauber aus früheren Daedalic-Tagen versprühen, könnte das ein großer Erfolg werden. Aber sie wären auch nicht das erste Studio, welches eine gute Lizenz in den Sand setzt Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
(26.05.2022, 20:11)thEClaw schrieb: Ich schaue jetzt extra nicht nach, aber: Gibt es Daedalic noch? Ich war ja großer Fan der ersten Spiele, bin dann aber irgendwann zu anderen Dingen abgedriftet.

Daedalic wurde im Februar von Nacon übernommen: https://www.adventurecorner.de/news/9679...ionen-euro Klassische Adventure-Spiele haben sie schon eine lange Zeit nicht mehr entwickelt. Durch die Neuausrichtung haben sie den Karren gegen die Wand gefahren. Echt schade. Sad Wie vor kurzem von mir geschrieben:

Daedalic stand vor der gleichen Situation wie Egosoft damals, als sie mit X: Beyond the Frontier eine erfolgreiche Neuinterpretation der Weltraum-Flugsimulation entwickelten. Nur Daedalic gab sich mit ihrer Adventure-Nische nicht zufrieden, wurde überheblich und stolperte sich langsam ins Verderben.

Egosoft existiert seit 1988 und hatte schon immer ein relativ kleines Entwicklerteam, das derzeit aus 20 Leuten besteht und blieb dann auch der Flugsimulation treu. So kann man sich dann sogar Ausreißer wie X Rebirth erlauben.

(26.05.2022, 20:11)thEClaw schrieb: Wäre ja schade, wenn wir Daedalics Antworten erst bekommen, wenn sie schon pleite sind. Andererseits... vielleicht wertet es das Interview sogar auf!
Big Grin
Zitieren
#49
0
Echt schade! Alleine aufgrund der tollen Code-Wheels war sogar die physische Version der Spiele für mich manchmal interessant.

Na ja, fairwell Daedalic ;-)
Zitieren
#50
0
(27.05.2022, 16:35)Andi schrieb: Daedalic stand vor der gleichen Situation wie Egosoft damals, als sie mit X: Beyond the Frontier eine erfolgreiche Neuinterpretation der Weltraum-Flugsimulation entwickelten. Nur Daedalic gab sich mit ihrer Adventure-Nische nicht zufrieden, wurde überheblich und stolperte sich langsam ins Verderben.
Wahrscheinlich hat sie der eigene Erfolg geblendet und dann wurden sie zu gierig. Dabei weiß doch jeder: Spieler mögen Entwickler, die etwas mit viel Herzblut machen und nicht nur wegen des Geldes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
(27.05.2022, 16:35)Andi schrieb: Daedalic stand vor der gleichen Situation wie Egosoft damals, als sie mit X: Beyond the Frontier eine erfolgreiche Neuinterpretation der Weltraum-Flugsimulation entwickelten. Nur Daedalic gab sich mit ihrer Adventure-Nische nicht zufrieden, wurde überheblich und stolperte sich langsam ins Verderben.

Egosoft existiert seit 1988 und hatte schon immer ein relativ kleines Entwicklerteam, das derzeit aus 20 Leuten besteht und blieb dann auch der Flugsimulation treu. So kann man sich dann sogar Ausreißer wie X Rebirth erlauben.
Als ich zwischenzeitlich ein paar Jahre in Aachen gewohnt habe, stand ich relativ oft kurz davor mich mal bei Egosoft zu bewerben. Hab's leider nie gemacht (weiß auch gar nicht, wie da die Bezahlung sein mag). Ich fürchte zwar immer, dass sie hinter den großen Playern zurückfallen (es könnte ja z.B. mal ein echtes Star Citizen erscheinen), aber ihre Nische beackern sie doch erstaunlich ausdauernd und liebevoll.

(28.05.2022, 08:05)Heinrich Reich schrieb: Wahrscheinlich hat sie der eigene Erfolg geblendet und dann wurden sie zu gierig. Dabei weiß doch jeder: Spieler mögen Entwickler, die etwas mit viel Herzblut machen und nicht nur wegen des Geldes.
Vielleicht ist es aber auch keine persönliche Gier, heutzutage wird halt von jedem Unternehmen unendliches Wachstum erwartet. Wenn man da Aktionäre oder Investoren hat, dann muss eben zwischen Pest und Cholera gewählt werden - Fans hin oder her.
Zitieren
#52
0
Ja, das meinte ich doch ^^.
Investoren, Aktionäre, Finanz-Manager.. Leute, die eigentlich nichts mit Computerspielen zu tun haben und meist auch wenig davon verstehen. Da sind nur die Zahlen vor dem €-Zeichen wichtig. Sie sehen einen potentiellen Gewinn, also investieren sie Geld und erwarten dann natürlich auch entsprechend Rücklauf. Eben die Gier nach dem großen Reibach.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0
war seit dem ersten Trailer und eigentlich schon seit der Ankündigung, dass es von 'nem deutschen Indie-Studio entwickelt wird klar, aber holy shit ist das dreist Big Grin das man denen die LotR-Lizenz gegeben hat, junge junge... 70€ und merkwürdiges Zeug hinter Paywalls.

wenn man "nur" die Standardversion kauft, sprechen gewisse Völker wohl einfach normal, aber wenn man 10€ mehr bezahlt, kriegt man den richtigen Akzent, wie sie eigentlich in dem Universum zu klingen/reden haben. Und generell so'n Lore-Menü, wo man Dinge nachlesen kann, wenn man Sachen im Spiel entdeckt hat, was es in jedem Spiel gibt und in den meisten Fällen eh ignoriert wird, kriegt man auch nur, wenn man die "Precious-Edition" kauft^




[Bild: asdf.png]

und das alles ist ja nichtmal die spitze des schandenbergs
Zitieren
#54
0
Das Video hab ich heute Abend auch zufällig gesehen und nichts anderes hab ich vor ein paar Tagen, als mir ein Freund erzählte, dass Daedalic ein HdR-Spiel macht, erwartet.
Zitieren
#55
0
Als ich den ersten Gameplay-Trailer gesehen hatte, hatte ich mich noch sehr auf das Spiel gefreut. Aber ich habe heute mal ein Let's Play vom Anfang gesehen und die Spielwelt ist extrem leer, dazu völlig unpassende Synchronsprecher und ganz eigenartige Inszenierung in den Story-Abschnitten. Wenn's nur schlechte Grafik gewesen wäre, hätte ich problemlos drüber hinwegsehen können, aber der Anfang sah jetzt so langweilig und vor allem aus wahllosen Gameplay-Versatzstücken (Locke Tiere in einen Käfig und schließe ihn, sammle Erkennungsmarken von toten Soldaten) zusammengeschustert aus, dass mir auch ziemlich die Lust daran vergangen ist. Es gab keinen richtigen Grund für die gestellten Aufgaben, außer dass eine Person in der Spielwelt gesagt hat, man solle diese Aufgaben erledigen. Aber es wirkte nicht so, als müsse man das wirklich tun, außer eben weil die spielerische Minispielsammlung sonst nicht den nächsten Spielabschnitt lädt. Ich glaube, letztens hatte jemand mal den Begriff "Ludonarrative Dissonanz" genannt? Ich glaube, dank dieses Spiels verstehe ich jetzt auch, was der Begriff bedeutet.
Zitieren
#56
1
Zitieren
#57
0
Zitieren
#58
0
Mit ein Grund, warum es für mich absolut keinen Sinn macht, das Spiel jetzt schon zum Vollpreis zu kaufen. Oder eine Disc-Fassung. Wenn ich warte, bis die versprochenen Patches draußen sind, ist das Spiel bis dahin eh günstiger geworden. Und per Digitaldownload gibt's dann das gepatchte Spiel in einem Rutsch.

Aber ich kann die Entscheidung der Veröffentlichung trotzdem nachvollziehen, weil es gab ja bereits vor dem Release fast nur schlechte Stimmen und bei jedem weiteren Monat Entwicklungszeit hätte vielleicht das Interesse der potentiellen Blindkäufer auch wieder abgenommen. Ich meine, ich hätte es auch beinahe blind vorbestellt, wenn mich nicht eine eventuell falsche Kategorisierung für die Xbox-One-Fassung im Saturn-Onlineshop davon abgehalten hätte, weil ich nicht genau wusste ob ich eine Disc-Fassung bekommen hätte:
[Bild: gollum_shoplgf1t.png]
Zitieren
#59
0
Bei „Herr der Ringe: Gollum“ ist nicht nur der Held hässlich wie die Nacht

Vor dem Spielkauf besser den Rechner aufrüsten (wenn nötig)…
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#60
0
Irgendwie ist Daedalic damit richtig zu nem Ramschladen geworden. Haben die doch früher leidenschaftlich 2D Adventures entwickelt und dazu beigetragen, dass Point n Clicks eine Renaissance erleben, bringen die jetzt so ein Spiel für den Grabbeltisch raus.
Ich war zwar eh nie so ein Riesenfan von deren Spielen, aber ich finds trotzdem schade dass die irgendwie komplett von ihren Wurzeln weggegangen sind. Machen die nur noch 3D?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.438 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Forever Entertainment entwickelt Remakes zu verschiedenen Square Enix-Titeln ReservoirDog 2 913 03.03.2021, 09:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.707 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  Eure Spielempfehlungen ReservoirDog 7 1.877 15.01.2016, 13:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Mario & Luigi Dream Team Brothers 3DS - Fragen Insanus 4 2.449 18.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste