Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(31.08.2022, 21:57)Prometheus schrieb:
(31.08.2022, 21:42)Juttar schrieb:
(31.08.2022, 18:34)Prometheus schrieb: Wer aber nicht mindestens MI 1-3, Indy 4, DotT, Sam und Max, Simon (mindestens den 2ten), Kyrandia 2, Baphomet 1+2, Gabriel Knight 1-3 und Loom (EGA-Fassung!) gespielt hat, hat definitiv etwas im Leben verpasst. Wink
:::::

Bei Loom unbedingt die EGA-Version, weil die VGA-Fassung zwar hübsch aussieht, aber wirklich etliches an Inhalt missen lässt, so dass die Story gar nicht richtig rüberkommt. Da fehlen ganze Passagen. Eine echte Schande.

Ach wat?...

Existiert sowas wie eine Übersichtliche Spiele Adventure Info Liste "Unterschiede zu EGA und VGA" - Inhaltlich und Komplett inskl. FM Towns versionen. Ich dachte Loom EGA und VGA seien bis auf den Graphic Array identisch.
Zitieren
0
(01.09.2022, 10:22)Traxx Amiga EP schrieb:
(31.08.2022, 21:57)Prometheus schrieb:
(31.08.2022, 21:42)Juttar schrieb:
(31.08.2022, 18:34)Prometheus schrieb: Wer aber nicht mindestens MI 1-3, Indy 4, DotT, Sam und Max, Simon (mindestens den 2ten), Kyrandia 2, Baphomet 1+2, Gabriel Knight 1-3 und Loom (EGA-Fassung!) gespielt hat, hat definitiv etwas im Leben verpasst. Wink
:::::

Bei Loom unbedingt die EGA-Version, weil die VGA-Fassung zwar hübsch aussieht, aber wirklich etliches an Inhalt missen lässt, so dass die Story gar nicht richtig rüberkommt. Da fehlen ganze Passagen. Eine echte Schande.

Ach wat?...

Existiert sowas wie eine Übersichtliche Spiele Adventure Info Liste "Unterschiede zu EGA und VGA" - Inhaltlich und Komplett inskl. FM Towns versionen. Ich dachte Loom EGA und VGA seien bis auf den Graphic Array identisch.
Ja, inhaltlich wurde einiges rausgeschnitten. Aber auch grafisch ist die VGA-Fassung ziemlich gravierend anders, was die Stimmung wesentlich verändert. Ich habe gerade diesen interessanten Vergleich gelesen, das stimmt schon alles so, finde ich. Interessant finde ich, dass es zwei VGA-Remakes gab, dachte bisher immer, die PC-VGA und die FM Towns seien identisch. Krass, dass für die PC-VGA rund 1/3 der Dialoge (und die Portraits) weggekürzt wurden, um Platz für die Vertonung zu schaffen...
Beim Lesen habe ich gerade wieder Lust auf das Spiel bekommen. Ich glaube, das genehmige ich mir mal wieder. Und dann gleich weiter mit Forge das ich auch noch nie fertiggespielt habe.

Habe gerade auch wieder mal den TI-84 hervorgekramt, um mal wieder ein paar der kniffligen Puzzlespiele zu geniessen. Jetzt sitze ich wieder an Block Dude. Ein echter Klassiker ist das. Schlaues Konzept, richtig anspruchsvoll. Über Level 7 bin ich nie hinausgekommen, mal schauen, ob's diesmal klappt...
Zitieren
0
Ich habe gestern, im Zuge meines Pile-of-shame-Abbaus, das Spiel "Blades of Time" ausprobiert. Clever wie ich war, habe ich aus Versehen den DLC gestartet.... und durchgespielt Big Grin
Aber ich muss wirklich sagen, ich war überrascht, dass ich nach den anfänglichen Bedenken doch Spass an dem Titel habe. Nach dem DLC habe ich erstmal das Hauptspiel für etwa eine halbe Stunde angespielt und es macht schon ordentlich Laune. Es gibt einige Spiele aus der Xbox360-Ära, die sich gut gehalten haben Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich spiele ja gern mal so richtige Spielebrocken, für die ich zum Lösen mehrere Wochen benötige. Es gibt aber auch so einige Titel, die ich immer mal wieder einlege. Am häufigsten sind das wohl

Forza Horizon 4

Mein absolutes Lieblingsrennspiel! Für gewöhnlich spiele ich das immer am Donnerstag abends, weil dann eine neue Saison beginnt. Das heißt, es gibt wieder neue Forzathon-Aufgaben für mich. Gestern ist mir das Spiel etwas spät eingefallen, dabei wollte ich doch eigentlich mit Loom anfangen. Oh, und noch etwas: Gestern konnte ich das letzte Auto erwerben, das man sich mit Geld kaufen kann. Hat nur ungefähr drei Jahre gedauert. Pleased

Transport Tycoon Deluxe

[Bild: ttdisio9.png]

Spielerisch konnte mich der Titel nie überzeugen, aber ich könnte stundenlang diese kleinen Fahrzeuge über den Bildschirm wuseln sehen. [Bild: 276405kzc.png] Leider verdiene ich dort kein Geld mehr, weil es durch einen Bug nie mehr als 4295 Millionen Euro gibt - trotz Fan-Patch. Hat wohl was mit der Adressierung zu tun. Und dieser schöne General-MIDI-Jazz-Soundtrack! Pleased Klingt sowohl unter DOSBox mit Shan's GM Soundfont als auch auf meinem Uralt-Pentium mit Sound Blaster AWE64 ganz wunderbar.

Shanghai II

[Bild: s2c1f86.png]

Ich kann gar nicht sagen, was mich hieran so fesselt. Trotzdem spiele ich das ungefähr jeden Tag fünf Minuten lang. Dabei bin ich nicht mal gut; meine Erfolgsquote beim Solitär beträgt geschätzt zwischen 20 und 30 Prozent. Cry Besser schneide ich beim Drachenmeister- und Drachentöter-Modus ab. Am liebsten mag ich meine Green-Pepper-Windows-Version. Die ist auf deutsch und bietet SVGA und General-MIDI-Musik. Ist eine 16-Bit-Anwendung, deshalb bin ich auf DOSBox angewiesen. Fun Fact: Verantwortlich für den Port sind die Chaos Studios, die sich kurze Zeit später in Blizzard Entertainment umbenannten. Smile

The Pailgame

[Bild: pg9zftz.png]

Das ist so eine Art strategisches Brettspiel - immer für eine kurze Runde gut. Gab es mal Ende der 80er in einer 64er-Zeitschrift zum Abtippen. Woran ich mich noch gut erinnere: Ich hatte das anno dunnemals bei einem Freund gespielt, der sich beim Listing vertippt hatte. Deshalb hatte das Spielfeld auf seinem Cevie kleinere Grafikfehler, welche die Spielbarkeit allerdings nicht einschränkten. Big Grin
Zitieren
0
(02.09.2022, 20:44)Juttar schrieb: Transport Tycoon Deluxe

[Bild: ttdisio9.png]

Spielerisch konnte mich der Titel nie überzeugen, aber ich könnte stundenlang diese kleinen Fahrzeuge über den Bildschirm wuseln sehen. [Bild: 276405kzc.png] Leider verdiene ich dort kein Geld mehr, weil es durch einen Bug nie mehr als 4295 Millionen Euro gibt - trotz Fan-Patch. Hat wohl was mit der Adressierung zu tun. Und dieser schöne General-MIDI-Jazz-Soundtrack! Pleased Klingt sowohl unter DOSBox mit Shan's GM Soundfont als auch auf meinem Uralt-Pentium mit Sound Blaster AWE64 ganz wunderbar.
Das ist bei mir schon seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner. Es ist extrem befriedigend, wenn man eine riesige (wenn auch wenig einkömmliche) Zugverbindung über die gesamte Karte bastelt. Und mit dem SC-88 klingt die Musik gleich doppelt so schön Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Na gut. Von allein spielt es sich nicht durch.

[Bild: 1cddfm.png]

Ich spiele doch die Amiga-Version. Und mußte nämlich feststellen, daß sich auf meinem Retro-Rechner sonst lediglich die VGA-Fassung befindet.

Edit: Vielleicht hätte ich mir die ganzen Zauberspruchnoten aufschreiben sollen. Ich glaube, ich fang' noch mal von vorn an. Baby
Zitieren
0
(04.09.2022, 02:02)Juttar schrieb: Edit: Vielleicht hätte ich mir die ganzen Zauberspruchnoten aufschreiben sollen. Ich glaube, ich fang' noch mal von vorn an. Baby
Ich glaube, besagte Sprüche ändern sich von Spiel zu Spiel, außer man startet immer mit den gleichen Spielstand.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(04.09.2022, 02:02)Juttar schrieb: Edit: Vielleicht hätte ich mir die ganzen Zauberspruchnoten aufschreiben sollen. Ich glaube, ich fang' noch mal von vorn an. Baby
Genau dafür ist das "Book of Patterns" da WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.09.2022, 07:38)Heinrich Reich schrieb: Genau dafür ist das "Book of Patterns" da WinkBig Grin

Das hat mein Hund gefressen. Cry
Zitieren
0
Attensche, Attensche, das Spiel ist schon zu Endsche.

[Bild: loomlvd39.png]
Zitieren
0
Spider-Man Remastered auf der PS5. Habe es damals schon auf der PS4 gezockt aber ich wollte es erneut mal durchreißen mit allen DLCs.
Zitieren
0
(05.09.2022, 15:07)Gottf schrieb: Spider-Man Remastered auf der PS5.

Wurde dort auch der Spider-Man-Darsteller ausgetauscht, oder war das nur in Miles Morales so?
Zitieren
0
Bin immer noch voll beschäftigt mit Fallout 4. Level 28 und immer noch am Anfang der Hauptquest. Mit Mehr Viechern und Tierarten, mehr verschiedene Mutanten, mehr begehbare Innen Räume, mehr NPC'S auf den Strassen, mehr Strassenkämpfe zwischen den Fraktionen. Eigene Texturen (25GB), Ambient Music von Stalker, Silent Hill und Co und eigene Kombat Music von Person Of Interests, Bourne etc.... Ich kommt da aus dem Game einfach nicht mehr raus.  ... 

[Bild: fallout42022-07-2610-uji5w.png] [Bild: fallout42022-07-2610-fpehm.png] [Bild: fallout42022-07-3101-nielk.png] [Bild: fallout42022-07-3101-40icg.png] [Bild: fallout42022-08-0202-ajdsb.png] [Bild: fallout42022-08-0409-hwdc8.png] [Bild: fallout42022-08-1402-m6e92.png] [Bild: fallout42022-09-0214-ooevw.png]
Letztes Bild: Companions
ADA (Als Synth-Mensch), Piper, Heather (is'n Mod) und Codesworth sowie Borus [Is'n Mod, Schlangen-Hund] )
Zitieren
0
Hab' heute mit Call of Duty angefangen. Wird wohl (zumindest für lange Zeit) mein letztes Spiel auf der 360 sein. Fühlt sich daher irgendwie auch wie ein Abschied an. Sad
Zitieren
0
(05.09.2022, 20:39)Juttar schrieb: Hab' heute mit Call of Duty angefangen. Wird wohl (zumindest für lange Zeit) mein letztes Spiel auf der 360 sein. Fühlt sich daher irgendwie auch wie ein Abschied an. Sad

 Die Jahre ( Big Grin ) ähm Reihe hatte ich auch mal komplett durchgespielt mit Mods dann ging's weiter in die 70er, dann ins jahr 2011 - 2016 (MW1-3), dann 2025 und 2026, 2052 und dann und zu guter letzt ins jahr 3000. Liegen aber nun noch irgendwie als andenken auf der Platte. Kann ich mir mal nun in "Schön" nochmal ansehen. Habe die gar nicht auf dem Schirm gehabt.

[Bild: bild_2022-09-05_22111sfe20.png]


Hatte mir erstmal in 3840x2160 in Hübsch "Aliens Vs Predator 3, Agony - Succubus, Cryostasis - Sleep Of Reason, Darkest Of Days, Dark Sector, Damnation, Dying Light (Enhanced Edition), E.Y.E - Divine Cybermancy, Elex 1 + 2, Gears Of War 1 GFWL, Gothic 1-3 (Mit Mods) und Arcania 1+2, Heavy Metal FAKK2 (Wie das....), Homefront 1+2, Infernal, Kreed1+2 (Xtend Unoptimierte Engine über DGVoodoo), Jade Empire, Lost Planet 1 - Extreme Condition, Mass Effect 1-3 (iDLC Edition), NecroVisioN 0 - Lost Company, NecroVisioN 1, Resident Evil  5 - Benchmarking, Rune, Sacred 2 - Fallen Angel, Terminator - Salavation, The Outer Worlds, She Will Punish Them, The Surge 1+2 - A Walk in the Park, The Walking Dead - No Sanctuary (OVERKILLs), TimeShift, Two Worlds 2 Epic Edition, Turok 1 - Dinosaur Hunter (3DFX, Dosbox), Vaporum 1 Lockdown, Warhammer 40k - Space Hulk Deathwing, Wolfenstein 2009, World War Z und jede, jede menge Stalker 1-3 Mods"
 angesehen.

Man. man.. dat wäre so geil gewesen. Die Graka Karte zum Release von Crysis 3 und dann im MP, den ich dort viele Jahre verbracht hatte. Jetzt ne gute Karte aber Leere Server.. hmpf
Zitieren
0
(05.09.2022, 21:35)Traxx Amiga EP schrieb: Die Jahre ( Big Grin ) ähm Reihe hatte ich auch mal komplett durchgespielt mit Mods dann ging's weiter in die 70er, dann ins jahr 2011 - 2016 (MW1-3), dann 2025 und 2026, 2052 und dann und zu guter letzt ins jahr 3000.

Durchgespielt habe ich nur die ersten drei Teile. Zugelegt hatte ich mir noch Black Ops II (für lokale Multiplayer-Gefechte) und das Remaster von Modern Warfare (im Bundle mit Infinite Warfare).

(05.09.2022, 21:35)Traxx Amiga EP schrieb: Hatte mir erstmal in 3840x2160 in Hübsch ( ... ) angesehen.

Hatte mir nach meinem Umstieg von SD auf Full HD vor zehn Jahren auch so manchen mir schon bekannten Titel angeschaut, nur um ihn noch mal in höherer Auflösung bewundern zu dürfen. Smile
Zitieren
0
(05.09.2022, 16:43)Juttar schrieb:
(05.09.2022, 15:07)Gottf schrieb: Spider-Man Remastered auf der PS5.

Wurde dort auch der Spider-Man-Darsteller ausgetauscht, oder war das nur in Miles Morales so?

Der wurde dort auch ausgetauscht.
Zitieren
0
(07.09.2022, 14:26)Gottf schrieb: Der wurde dort auch ausgetauscht.

Schade. Trotzdem tolles Spiel!
Zitieren
0
Praktisch täglich auf der Arbeit....:
[Bild: mclbiui.jpg]
Mein drittbestes Ergebnis... Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.09.2022, 22:51)Gadler schrieb: Praktisch täglich auf der Arbeit....

Aber wie bindest Du die Twix-Riegel in dieses Spiel ein? Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.905 1.766.040 Vor 27 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 151 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nemu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.381 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.465 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.159 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste