Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Ich habe vor kurzen die
Nachkolorierte Version von den
Film Im Zeichen des Zorro
(1940)von 2005 gesehen

[Bild: mobile.104.shared60dp3.jpeg]

[Bild: mobile.105.sharedmxcf3.jpeg]

[Bild: mobile.103.shared61d9j.jpeg]

Die Bilder sind von der DVD
Version

[Bild: 01uhfub.jpg][Bild: 024ofnz.jpg][Bild: 0385i6t.jpg]

[Bild: 04a6fxt.jpg][Bild: 05okc3r.jpg][Bild: 06bkcul.jpg][Bild: 07jpiwa.jpg]

[Bild: 08f1fvf.jpg][Bild: 09y4dh0.jpg][Bild: 10erire.jpg][Bild: 1180e0q.jpg]

[Bild: 12s9iir.jpg][Bild: 13joenj.jpg][Bild: 14dmeat.jpg]
[Bild: 15ksfy4.jpg][Bild: 169nc8x.jpg]

[Bild: 17igft6.jpg][Bild: 18omcau.jpg]

Beispielvideos der Nachkolorierten Version








Test
https://www.nischenkino.de/im-zeichen-des-zorro/
Zitieren
0
Habe gerade die 6. Folge Peripherie gesehen.... und nach 20 Minuten drastisch gelangweilt abgeschaltet. NUR NOCH dummes, pseudotechnisches Geschwafel. Dämliche Dialogorgien ohne Ende. Was für ein Schnarcher...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Tulsa Kings mit  Sylvester Stallone finde ich ganz witzig. Er spielt halt  einen Mafia Capo, der nach 25 Jahren loyaler Haft in der Pampa von Tulsa neu anfangen muß. Bisher noch sehr unterhaltsam.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(19.11.2022, 22:16)Gadler schrieb: 1899
Gerade die erste Folge gesehen... überraschend gut. Schön düster und authentisch. Bin neugierig auf den Rest.

Bin jetzt auch durch. Mir hat sie sehr gut gefallen
Zitieren
0
(28.11.2022, 15:56)Gottf schrieb: Bin jetzt auch durch. Mir hat sie sehr gut gefallen
Die letzten beiden Folgen wurde mir zwar zu viel durch Gänge gerannt und durch Löcher geklettert, aber ansich sehr unterhaltsam (wenn man am Ball geblieben ist). Mit etwas Glück kommt (trotz der Rechte-Quereleien) ja eine weitere Staffel (mit mehr Fingerspitzengefühl bei der Musikwahl).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja darauf hoffe ich auch
Zitieren
0
Ab heute gibt es ja Willow auf Disney Plus. Bin gespannt, ob das als Serie noch funktioniert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Diese Chez-Krömer-Sendung ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Hab' jetzt die letzte Folge gesehen und bin ziemlich beeindruckt. Ich werd' mir wohl noch ein paar mehr Episoden anschauen (bin gerade bei HC Strache; freu' mich aber auch sehr auf Helge Schneider und Rosa von Praunheim). Smile

Edit: Strache ist mir gleich unsympathisch. Der spielt Clash of Clans! Angry
Zitieren
0
Ach, stimmt, mein Fazit zu Jerks fehlt hier ja noch. Da ich deutsche Serien wirklich sehr selten sehe, schreibe ich mal ein bißchen mehr dazu. Vorweg: Wie viele deutsche Serien beruht Jerks auf ein ausländisches Format (genauer gesagt: auf die dänische Serie Klovn). Das hat in Deutschland Tradition (war schon bei Ein Herz und eine Seele so und setzte sich beispielsweise bei Stromberg oder Die Discounter fort). Für mich wurde Jerks dadurch eher interessanter. Z.B. wurde die (Original-) Folge mit dem Masturbationskurs mal so eben von Lars von Trier geschrieben. Die Hauptdarsteller der Originalserie haben bei Jerks auch einen Cameo (in der Folge "Der Jojo-Effekt" beim Elternabend).
Was mich anfangs irritierte: Die Charaktere sind fiktiv; beruhen aber auf wirkliche Personen, die jene Charaktere selbst spielen. Collien Fernandes und Christian Ulmen sind seit Jahren geschieden; Fahri Yardım hat einen geheimen Sohn mit Jasmin Wagner, und sein (Halb-) Bruder und Erzfeind ist das Bo ... und so weiter. An so was hatte ich mich aber relativ schnell gewöhnt.
Das Konzept ist schnell erklärt. Die Folgen beginnen mit kleinen Notlügen, die den Protagonisten später zum Verhängnis werden. Hat hier jemand Modern Family gesehen? In der Beziehung zwischen Cam & Mitch ist das dort der häufigste Plot - bloß, daß das bei Jerks mit jeder Menge Pipi-Kacka-Humor garniert wurde. Jenes Konzept ermüdet schon in der ersten Staffel (mich zumindest). In der letzten Staffel wurde der Klamaukfaktor etwas heruntergefahren, was ich ganz erfrischend fand. Dafür gibt es dort aber auch mehr Längen.
Wem kann man die Serie denn jetzt empfehlen? Knifflig. Wer mit diesen improvisierten Formaten etwas anfangen kann (also so was wie Die Bettwurst, Helge-Schneider-Filmen, Mein neuer Freund etc.), kann ruhig einen Blick wagen. In den Kritiken wurde Jerks auch häufig mit Pastewka verglichen (wobei es allgemein hieß, daß Pastewka besser sein soll). Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich die Serie nie gesehen habe.
Mir persönlich gefiel die Serie nur einigermaßen. Streckenweise ist sie tatsächlich urkomisch. Mit den Gaststars kann ich einigermaßen leben - solange keine Promisportler darunter sind, die sich eher schlecht als recht selbst spielen (hier drängt sich ein Vergleich mit Die Discounter auf). Die fünfte Staffel werd' ich mir wohl auch noch antun (soll noch diesen Winter erscheinen). Mein Vorurteil gegenüber deutschen Serien bleibt aber. Die einzige Ausnahme der letzten Jahre, die mir wirklich gefiel, ist immer noch Der Tatortreiniger. Fröhlich
Zitieren
0
So, Staffel 3 von Strange fertig gesehen, bisher war es… amazing.
Bevor ich die letzte ansehe, schaue ich mir zur Abwechslung Warriors of Future an.

Edit:
Warriors of Future war für mich nett zum ansehen, mehr aber auch nicht. Zuviel Special Effekte, manchmal hatte ich ein sehr starkes Gefühl ich sehe ein Computerspiel… Die Story an sich war gut, aber zu sehr komprimiert, theoretisch hätte man aus der Story eine Miniserie machen können, die wäre besser gelungen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Eigentlich wollte ich Paramount+ für eine Woche kostenlos testen. Leider braucht man dafür eine Kreditkarte (wie bei Apple TV+). Na gut, dann hol' ich mir halt wieder Disney+. Dann kann ich auch endlich The Walking Dead und Andor zuende sehen. Vor dem Abo schau' ich mir aber noch die letzten Folgen von Chez Krömer und die zweite Staffel von Parlament in der ARD Mediathek an. Fröhlich
Zitieren
0
Hehe..., hehe.. schaue ich nachher, hehe hehe.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.12.2022, 15:30)Juttar schrieb: Vor dem Abo schau' ich mir aber noch (…) die zweite Staffel von Parlament in der ARD Mediathek an. Fröhlich
Parlament (Parlement) von der ARD wird bei mir leider geogeblockt. Sad
https://www.imdb.com/title/tt9812666/
https://www.ardmediathek.de/sendung/parl...ZW50bmV1/2
https://mediathekviewweb.de/#query=!ard%...%20S02%2FE
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(16.12.2022, 20:14)Mustrum schrieb: Parlament (Parlement) von der ARD wird bei mir leider geogeblockt. Sad

Geht vielleicht nur mit deutscher IP. Sad
Zitieren
0
(30.11.2022, 14:46)Gadler schrieb:
(28.11.2022, 15:56)Gottf schrieb: Bin jetzt auch durch. Mir hat sie sehr gut gefallen
Die letzten beiden Folgen wurde mir zwar zu viel durch Gänge gerannt und durch Löcher geklettert, aber ansich sehr unterhaltsam (wenn man am Ball geblieben ist). Mit etwas Glück kommt (trotz der Rechte-Quereleien) ja eine weitere Staffel (mit mehr Fingerspitzengefühl bei der Musikwahl).
Bin mit 1899 auch gerade fertig und kann mich Gadlers Meinung nur anschließen, es besteht bei dieser Serie die Gefahr, dass man den Faden irgendwie verliert. Ich weiß nicht, ob ich mir eine 2. Staffel ansehen werde, ich schätze mal Netflix war die 1. schon zu teuer, dass eine 2. gar nicht gedreht wird.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(16.12.2022, 15:30)Juttar schrieb: ( ... ) die zweite Staffel von Parlament ( ... )

Hab' gerade damit angefangen. Ich bin ja noch diesen Deutsch-Englisch-Französisch-Mischmasch gewohnt. Jetzt mußte ich zu meiner Verblüffung feststellen, daß es die Serie mittlerweile komplett synchronisiert gibt (auch die erste Staffel). Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es geht. Smile
Zitieren
0
(16.12.2022, 17:35)Gadler schrieb: Hehe..., hehe.. schaue ich nachher, hehe hehe.....

Bin dabei am Wochenende eingeschlafen aber werde ihn noch fertig schauen.
Zitieren
0
Hier noch ein Tipp von mir: In der Mediathek gibt es noch bis zum 28. den wahrscheinlich besten deutschen Film aller Zeiten (gut - zusammen mit Nordsee ist Mordsee und Die Bettwurst)!

23 @ ARD Mediathek

23 @ IMDb

23 @ Wikipedia
Zitieren
0
(19.12.2022, 18:03)Juttar schrieb: Hier noch ein Tipp von mir: In der Mediathek gibt es noch bis zum 28. den wahrscheinlich besten deutschen Film aller Zeiten...
Das hört sich richtig interessant an. Danke für den Tipp!   Cool
Zitieren
0
Na so toll ist 23 nun auch nicht. Schon gar nicht bester deutscher Film. Das ist immer noch "Das Boot".

Zuletzt habe ich die Western Mini-Serie "The English" gesehen. Teilweise sehr grimmige Rachestory mit Emily Blunt. Durchaus sehenswert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.662 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 437 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.484 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.228 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.781 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste