Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Emulation-Talk
0
Ja, byuu ist zu sehr auf Community-Wünsche eingegangen und dadurch war die Urversion von bsnes irgendwann tatsächlich ziemlich überladen mit Features. Anschließend ist er in die komplett andere Richtung gegangen und man konnte quasi nur noch ROMs laden. xD Die aktuelle Version zeigt aber, dass er am Ende ein solides Mittelmaß gefunden hat. ^^
Zitieren
0
(05.08.2022, 16:56)Retro-Nerd schrieb: Besser spät als nie. Wenn er nur mal das Retroarch Shader System einbauen würde.
Ich brauch keine Filter oder Shader Big Grin Ich liebe Nackte Pixel Smile

(10.09.2022, 11:59)Andi schrieb: Ja, byuu ist zu sehr auf Community-Wünsche eingegangen und dadurch war die Urversion von bsnes irgendwann tatsächlich ziemlich überladen mit Features. Anschließend ist er in die komplett andere Richtung gegangen und man konnte quasi nur noch ROMs laden. xD Die aktuelle Version zeigt aber, dass er am Ende ein solides Mittelmaß gefunden hat. ^^
 Dafür gab es ja HIgan dann wo es auf akkurate emulation hin ging. BSNES war dann der Kompromiss zwischen Features und Akkurat sein.
Zitieren
0
Es geht beides in bsnes – das ist das Besondere daran. Leider wurde wohl niemand gefunden, der das Projekt weiterführt. Im Emulator "Ares" stecken aber alle Emulatoren von byuu und daran wird auch nach wie vor entwickelt.
Zitieren
1
(12.09.2022, 21:40)Andi schrieb: Es geht beides in bsnes – das ist das Besondere daran. Leider wurde wohl niemand gefunden, der das Projekt weiterführt. Im Emulator "Ares" stecken aber alle Emulatoren von byuu und daran wird auch nach wie vor entwickelt.

Jup, das stimmt. "Performance" und "Accurate". Kann man im Source jeweils Aktiveren/Deaktiveren und durch den Compiler schicken.

Ares hab ich vorletztes Jahr auch lieb gewonnen.  Musste da noch ein bissel selber Hand anlegen wie das kicken des "Home Verzeichnis" und "App Data" mit verweis auf das eigene Verzeichnis. So läuft es Praktischer weise richtig gut Portable. Über die Commandline das ich für jedes einzelne System ein seperaten Overlay nutze sowie Randloses Fensterdesign und das Verstecken des Menü über die Commandline. Dazu noch ein Paar Auflösungen dazu gepackt und eine geordnete Unterverzeichnis Struktur für die Biose (Das Bios - die Biose.. hört sich alles komisch an.. egal). Also für die vielen "Basis-Eingabe-Ausgabe-Systeme". Habe ich mir dadurch ein Fork geschaffen.
Bin gespannt ob die tatsächlich es noch schaffen ein gute Sega Saturn Emulation da rein bringen.
Zitieren
0
Oh, DuckStation hat jetzt einen Cover Downloader.

[Bild: 1ptdr2.png]

Das sieht dann aber leider so aus:

[Bild: 2mwilo.png]

Ich hätte mir mehr so was wie in redream erhofft. Sad
Zitieren
0
@Juttar gibt es denn sonst keine Cover-Downloader oder geht es dir einfach darum as über Duckstation direkt zu machen?
Zitieren
0
(14.09.2022, 02:10)GBuster schrieb: @Juttar gibt es denn sonst keine Cover-Downloader oder geht es dir einfach darum as über Duckstation direkt zu machen?

Letzteres. Andererseits ist die fehlende Möglichkeit hierfür auch kein Beinbruch. Smile
Zitieren
0
(13.09.2022, 18:56)Juttar schrieb: Oh, DuckStation hat jetzt einen Cover Downloader.

Gibt's jetzt bei PCSX2 auch.
Zitieren
0
Oh nein! Hab' jetzt erst mitgekriegt, daß die Entwicklung von MAMEUI eingestellt worden ist.

Zitat:MAMEUI was the GUI version of MAME for Windows; currently unmaintained.

Die letzte Version unterstützt MAME V0.248. Jammerschade. Cry
Zitieren
0
Nutzte seit Jahren schon Arcade 32/64, da es Mame Plus wegen albernen Streitereien nicht mehr gab. Was anderes braucht man eigentlich nicht.

http://www.emu-france.com/news/72900-arc...64-v0-249/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich wollte mal auf den Geschwindkeitsschub aufmerksam machen, den PCSX2 vor kurzem erhalten hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das wohl mit dem überarbeiteten EE-Recompiler zu tun (daß ich mit dem überarbeiteten Deinterlacing nicht ganz so zufrieden bin, ist ein anderes Thema). Auffällig finde ich das beim Blending-Accuracy-Level: Vorher stand der bei mir wie empfohlen auf "Basic". Bei der nächsthöheren Stufe "Medium" hatte ich schon ziemliche Einbußen in der Framerate. Jetzt kann ich ihn getrost auf "Maximum" stellen, und trotzdem bleibt die Geschwindigkeitsanzeige wie festgetackert auf 100 %. Außerdem: Unter allen unterstützten Grafikschnittstellen lieferte auf meinem System Vulkan die lahmste Performance. Habe jetzt wieder von OpenGL zu Vulkan gewechselt, und die Grafik flutscht jetzt regelrecht vor sich dahin. Smile

Edit: Hier noch mein etwas ausführlicherer AEP-Text:

Zitat:Mittlerweile habe auch ich durch eine Reddit-Diskussion aufgeschnappt, daß PCSX2 durch einen effizienteren EE-Recompiler einen gewaltigen Geschwindgkeitsschub erhalten hat. Hab' das sofort an zwei Spielen getestet, die bei mir allgemein schleichen: Wakeboarding Unleashed (animiertes Startbild läuft bei mir in Zeitlupe) und Juiced (allgemein Framedrops praktisch jeden zweiten Meter). Unterschiede gab's aber nicht. Hab' dann bei anderen Spielen den Blending-Accuracy-Level auf Maximum hochgedreht und voilà: Das funktioniert jetzt ohne Geschwindgkeitseinbußen (bislang ausführlich getestet mit Evolution GT, Gran Turismo 3 / Concept und Soul Calibur III). Verblüffend! Außerdem kann ich jetzt auch wieder die Vulkan-Schnittstelle nutzen. Vorher hatte ich darunter bei manchen Spielen ziemliche Ruckler (vor allem ATV Offroad Fury 4 wurde dadurch quasi unspielbar).
Zitieren
0
(26.11.2022, 12:58)Juttar schrieb: Vorher hatte ich darunter bei manchen Spielen ziemliche Ruckler (vor allem ATV Offroad Fury 4 wurde dadurch quasi unspielbar).

Ach, siehste: Ich hatte ATV Offroad Fury 4 unter Vulkan getestet und diverse andere Spiele mit aufgedrehtem Blending-Level - aber jenes ATV noch nicht mit maximalen Blending-Level unter Vulkan. Und da sind sie wieder, diese Framedrops (zumindest in den Außenstrecken). Tja. Scheint aber das einzige Spiel zu sein, das mit dieser Kombination Probleme macht (bis auf die, die schon vorher Probleme machten). Dafür liefen alle anderen Spiele, die ich getestet habe, rund. Auch Gran Turismo 4, das ich mir eben gerade angeschaut habe. Da die Demo-Replays mit PCSX2 immer noch nicht laufen (grummel), habe ich im B-Spec-Modus drei Stadtstrecken erkundet. Sowohl Seoul, Tokio und New York hatten keinerlei Bildrateneinbrüche. Daß ich bei allen drei Rennen als Letzter ins Ziel gefahren bin, ist eine andere Geschichte. Rotes Gesicht
Zitieren
3
Endlich gibt es mit BigPEmu einen guten Atari Jaguar Emulator. Kommt aus dem nichts und räumt ab. Extrem kompatibel und flüssig. Da ruckelt nichts, soweit ich das sehen kann. Tolle Features wie CRT Hyllian Filter, Runahead, HDR Support, Autoerkennung von Xbox 360 (und kompatble wie 8bit Do) Controllern usw. Smile 

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(02.12.2022, 04:45)Retro-Nerd schrieb: Endlich gibt es mit BigPEmu einen guten Atari Jaguar Emulator. Kommt aus dem nichts und räumt ab. Extrem kompatibel und flüssig. Da ruckelt nichts, soweit ich das sehen kann.

Danke, bin schon gespannt drauf. Bin zwar nach meinem Umstieg auf Phoenix einigermaßen zufrieden; ein paar Sachen stören mich dort aber schon noch (z.B. läuft Doom zu schnell).
Zitieren
0
Bei mir ist der letzte Versuch, den Atari Jaguar zu emulieren, schon so lange her, dass ich noch nicht einmal etwas über fehlende Kompatibilität sagen kann, weil damals einfach alle Spiele unspielbar langsam liefen. Und zusätzlich gab's gar keine Soundausgabe.
Von daher bin ich auch sehr gespannt drauf. Die Jaguar-Bibliothek ist zwar nicht so riesig, aber ein paar Spiele haben mich da schon immer sehr interessiert.
Zitieren
0
Cool! Der Phoenix gefällt mir nämlich nicht. Tempest war schon besser, aber auch nicht optimal. Ein neuer Emulator...dazu CRT?...schau ich mir an. Danke für die Info Retro-Nerd!
Zitieren
0
(02.12.2022, 04:45)Retro-Nerd schrieb: Endlich gibt es mit BigPEmu einen guten Atari Jaguar Emulator. Kommt aus dem nichts und räumt ab. Extrem kompatibel und flüssig. Da ruckelt nichts, soweit ich das sehen kann. Tolle Features wie CRT Hyllian Filter, Runahead, HDR Support, Autoerkennung von Xbox 360 (und kompatble wie 8bit Do) Controllern usw. Smile 

LINK
Ach wie geil. Endlich mal ein Atari Jaguar nach meinem Geschmack. Danke für die Info. Läuft auf mein FX8350 top.
Zitieren
0
Ist übrigens der Emulator aus der Atari 50 Collection. Der Entwickler ist wohl schwer krebskrank, und konnte Digital Eclipse davon überzeugen den Emulator für die Masse freizugeben.

@Juttar

Ist hier nicht eine MAME Version für dich dabei?

http://www.emu-france.com/news/73227-mul...es-v0-250/

https://drive.google.com/drive/folders/1...M_eJOmb0FO
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(02.12.2022, 21:27)Retro-Nerd schrieb: @Juttar

Ist hier nicht eine MAME Version für dich dabei?

http://www.emu-france.com/news/73227-mul...es-v0-250/

https://drive.google.com/drive/folders/1...M_eJOmb0FO

Danke. Ist aber leider anscheinend alles nur 32 Bit.
Zitieren
0
Und wo wäre da das Problem? Läuft doch auch auf 64bit Betriebssystemen. Nutze z.B. ausschließlich WinUAE in der 32bit Fassung. Confused
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.175 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.584 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.755 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Game Boy-Emulation] mGBA (Update: 0.7) Andi 3 2.532 27.09.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.485 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste