0 Ich freue mich auf das 15te GoG-Jubiläuim.
Bisher gibt es nur Gerüchte und vor allem Spekulationen, was dann bei GoG landen wird. Viele halten Doom 2016 für durchaus möglich, was mich persönlich auch freuen würde. Bis vor Kurzem wurde ja gemunkelt, dass Fallout 4 erscheinen wird, was ja auch geschah. Nun, wenn die das jetzt so nebenbei raushauen, dann dürfte das Jubiläum noch krasser ausfallen.
Ich bin echt mal gespannt...
0 Ich bin nach langer Zeit mal endlich wieder richtig heiß auf ein neues Spiel und das heißt Granblue Fantasy: Relink.
Seit ich vor ein paar Monaten die ersten Trailer gesehen habe, hat mich das sofort angesprochen. Es ist sieht rein optisch schon ultrageil aus und verspricht auch klassische JRPG-Unterhaltung. Ich hoffe nur, dass es dem Trailer-Werbe-Bling dann auch gerecht wird.
Die GameTwo-Redaktion hatte voriges Jahr auch noch ein Video zur 2024-Vorfreude gemacht, aber da ist irgendwie nur wenig für mich dabei :
Bei 'Star Wars Outlaws' bin ich auch gespannt, aber bei solchen Lizenz-Titeln bleibe ich mit dem Hype erst mal noch zurückhaltend .
0 Granblue Fantasy: Relink finde ich auch Interessant, mal sehen ob es was wird. Zu Star Wars Outlaws kann ich nur sagen das sehe ich Kritisch, vor allem wo sich EA die letzten Jahre,
hin bewegt hat mit ihren Spielen, mal sehen ob es ein Desaster wird oder doch gut. Ich bleibe aber erstmal sehr Skeptisch.
10.01.2024, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2024, 14:19 von selectahpat.)
0 [url=https://www.ubisoft.com/en-gb/game/prince-of-persia/the-lost-crown][/url]Prince of Persia: The Lost Crown (Ubisoft)
Genre: Metroidvania
bin suuuper gespannt drauf!!
0 Da ich gerade im VN-Wahn bin, freue ich mich total auf Episode 11 von Being a DIK und das neue Spiel vom Macher von Leap of Faith!
Zudem bin ich gespannt auf das Reboot von Alone in the Dark, dass bald erscheint!
0 Das Prince of Persia ist irgendwie nicht so meins. Also schon Gameplay-mäßig. Selbst wenn ich versuche auszublenden dass es von Ubisoft kommt. Aber davon abgesehen finde ich sein neues Aussehen ganz schön behämmert. Ja, neue Zielgruppen… aber was soll dieser hippe Style mit der Problemfrisur? Sowas find ich immer richtig fragwürdig. Man muss doch keine aktuellen Modetrends in Spiele integrieren die überhaupt nicht in die Welt passen. Ich mochte dieses Raue, Altertümliche an der Sands of Time-Trilogie immer so sehr.
0 (10.01.2024, 18:07)purpur schrieb: Das Prince of Persia ist irgendwie nicht so meins. Also schon Gameplay-mäßig. Selbst wenn ich versuche auszublenden dass es von Ubisoft kommt. Aber davon abgesehen finde ich sein neues Aussehen ganz schön behämmert. Ja, neue Zielgruppen… aber was soll dieser hippe Style mit der Problemfrisur? Sowas find ich immer richtig fragwürdig. Man muss doch keine aktuellen Modetrends in Spiele integrieren die überhaupt nicht in die Welt passen. Ich mochte dieses Raue, Altertümliche an der Sands of Time-Trilogie immer so sehr. bin gerade dabei die PoP Spiele zu zocken
Welche davon könntest du mir empfehlen?
Hätte folgende zur Auswahl (alles am PC)
Prince of Persia - The Sands of Time 2003
Prince of Persia - Warrior Within 2004
Prince of Persia - The Two Thrones 2005
Prince of Persia 2008
Prince of Persia - Die vergessene Zeit 2010
11.01.2024, 08:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2024, 08:31 von purpur.)
0 @ selectahpat
Bei der Sands of Time-Trilogie (Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones) war ich 13-15 Jahre alt, deswegen kann ich jetzt nicht beurteilen wie gut die Reihe heute im Erwachsenenalter wegkommt wenn man das vorher nie gespielt hat oder was Leute damals gesagt haben. Aber ich fand die drei Spiele damals unfassbar gut. Hab das als richtig fesselnd in Erinnerung behalten. Die Atmosphäre mochte ich ganz besonders beim zweiten und dritten Teil. Der Erste war noch recht munter und hell und es gab zwischendurch immer mal einen flotten Spruch. Der Zweite und Dritte hingegen waren sehr düster und ernst. Da wurde das komplette Design geändert und auch der Prinz sah ganz anders aus. Ich hab zwar damals auch den ersten schon geliebt, aber der Stilwechsel zum Dunklen hat es mir damals besonders angetan (inkl. Soundtrack!). Und was ich an allen drei Teilen generell mochte war das Gameplay. Hat sich richtig schön gespielt mit den für damalige Verhältnisse vielen Möglichkeiten. Die Kämpfe haben richtig Spaß gemacht mit den ganzen akrobatischen Tricks. Und die Möglichkeit, die Zeit zurückdrehen, war auch ein richtig cooler Zusatz.
Der Teil von 2008 war zwar auch von Ubisoft, aber das war ein komplett eigenständiger Ableger ohne Bezug zur SoT-Reihe. Was den damals ausgezeichnet hat war der künstlerische, bunte Stil. Der war zwar objektiv gesehen sehr hochwertig gemacht und bestimmt mochten das auch viele. Ich persönlich konnte damit aber nicht so viel anfangen, weil ich einfach diese düstere, mystische und altertümliche Atmosphäre aus der SoT-Reihe viel zu gut fand und das auch heute noch mit Prince of Persia verbinde. Außerdem war das Spiel extrem auf Comedy ausgelegt und ich meine das Gameplay war verglichen mit der Trilogie auch ziemlich limitiert. Man hatte nicht mehr diese Freiheiten beim Kämpfen und dabei auch nicht mehr so viele Mechaniken.
Der von 2010 ist wiederum eine Fortsetzung der SoT-Trilogie. Was es offiziell nicht mehr zu einer Trilogie macht. Ich vergess nur immer, dass es den gibt und sprech daher immer aus Gewohnheit von einer Trilogie, in Wahrheit ist es eine Sands of Time-Tetralogie. Den hab ich damals auch durchgespielt, muss aber sagen, dass ich mich kaum noch an irgendwas Besonderes erinnern kann. Ich glaub ich fand den einfach sehr mittelmäßig, kann aber nicht mehr sagen woran es gelegen hat. Ich weiß nur noch, dass ich damals im Vorfeld extrem gehyped war und mich total gefreut hab, dass eine meiner damaligen absoluten Lieblingsreihen aus heiterem Himmel wiederbelebt wird. Eigentlich war die Reihe damals mit The Two Thrones abgeschlossen. Wahrscheinlich hat man als Spieler einfach gemerkt, dass The Forgotten Sands ein erzwungener Versuch einer Fortsetzung war, nach der niemand gefragt hat. Aber keine Ahnung, da kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen.
Jedenfalls hast du gar nicht so viele Optionen wie es auf den ersten Blick aussieht, denn vier der fünf Spiele gehören zusammen. Das heißt, wenn du jetzt nicht unbedingt den von 2008 spielen willst, dann müsstest du mit Sands of Time anfangen und dann direkt die ganze Reihe spielen (zumindest bis Teil 3). Und die wäre auch meine persönliche, ganz klare Empfehlung.
Jetzt muss ich mir Youtube-Videos angucken um in Erinnerungen zu schwelgen.
11.01.2024, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2024, 10:34 von selectahpat.)
0 @ purpur wow - danke für diese tollen infos!!
alles klar - dann starte ich wohl mit: Sands of Time-Trilogie (Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones)
EDIT:
gerade mal bisschen angespielt (Sands of Time)
man darf nicht vergessen das dass spiel mittlerweile 21 jahre auf dem buckel hat...trotzdem sieht es ganz nett aus.
vom gameplay macht das auch alles spass!
gespielt habe ich jetzt zu der stelle wo ich den dolch an mich nehmen konnte , und noch ein bisschen weiter , ab da , wo man dann eben die zeit zurück drehen kann.
die fights machen auch spass!! sieht schon alles sehr nett animiert aus!
Danke nochmal für deinen Beitrag werter @ purpur
Werde die nächsten Tage die Trilogie durchspielen. Denke ich brauche pro Teil so 6 Stunden ca.
EDIT2: @ purpur
Sands of Time geht ja "eigentlich" nur bis maximal 1280x960
Aber dank nem Patch kann ich das ganze in FHD also 1920x1080 spielen
auch für Teil 2 und Teil 3 gibts nen Full HD (1080p) Patch!
11.01.2024, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2024, 12:14 von purpur.)
0 Ach so schnell schon angefangen, voll cool!
Dann bin ich mal gespannt was du noch so zu erzählen haben wirst, also berichte zwischendurch mal im Was zockt ihr-Thread. Auch wenn ich mich an 95% bestimmt eh nicht erinnern werde, aber ich wär auf jeden Fall interessiert und dann könnte ich die Reihe vielleicht nochmal Revue passieren lassen.
Übrigens hab ich vorhin beim Videos gucken rausgefunden, dass Ubisoft vor 2 Jahren oder so noch an einem kompletten Remake des ersten Teils gearbeitet hat. Wusste ich gar nicht, gibt aber sogar einen Trailer. Allerdings kam der so schlecht an, dass die das Projekt weiter verzögert haben und bisher gibt es wohl nichts Neues.
Finde ich aber gerechtfertigt. Ich find es zwar gut, dass die Ästhetik komplett beibehalten wurde und man die Charaktere unverfälscht wiedererkennt. Gewissenhafte Remakes sind immer gut. Aber das Niveau ist für die 2020er und für ein so reiches Studio trotzdem lächerlich, da muss ich zustimmen. Das sieht im Trailer aus als wär das von 2010. Mal gucken ob und was da noch kommt.
Edit:
Gerade mal nachgesehen, es gibt die komplette SoT-Reihe (+ den 2008er) ja sogar auf Steam. Ich hab zwar aktuell keinen Bedarf, aber trotzdem gut zu wissen dass ich es jederzeit problemlos kaufen und spielen könnte. Vielleicht ja irgendwann mal. Da die Spiele so alt sind, wird da denke ich mal kein Ubisoft Launcher bei sein.
0 (11.01.2024, 11:38)purpur schrieb: Gerade mal nachgesehen, es gibt die komplette SoT-Reihe (+ den 2008er) ja sogar auf Steam.
Der erste Teil der Trilogie wird sogar von der One X bzw. Series X unterstützt. Allerdings auch nur der.
0 (10.01.2024, 18:07)purpur schrieb: Das Prince of Persia ist irgendwie nicht so meins. Also schon Gameplay-mäßig. Selbst wenn ich versuche auszublenden dass es von Ubisoft kommt. Aber davon abgesehen finde ich sein neues Aussehen ganz schön behämmert. Ja, neue Zielgruppen… aber was soll dieser hippe Style mit der Problemfrisur? Sowas find ich immer richtig fragwürdig. Man muss doch keine aktuellen Modetrends in Spiele integrieren die überhaupt nicht in die Welt passen. Ich mochte dieses Raue, Altertümliche an der Sands of Time-Trilogie immer so sehr. Also mich kann das aktuelle PoP jetzt auch nicht so richtig begeistern - hauptsächlich wegen der Optik. Vielleicht ist es spielerisch gut, aber ich mag einfach lieber dieses klassische 1001-Nacht-Ding mit ein bisschen Humor. Das fand ich damals schon bei der SoT-Trilogie doof, als dann mit Teil 2 alles so düster und ultracool wurde. Das erste Spiel der Reihe ist in der Hinsicht immer noch am besten.
Das PoP von 2008 mochte ich allerdings sehr, auch wenn es gar nicht so richtig "Prince" war. Besonders den Grafikstil und allgemein die Atmosphäre fand ich einfach super (die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war nahezu auf dem Niveau des ersten SoT).
0 Gerade die Demo auf der Switch vom neuen Prince of Persia zu Ende gespielt.
Joar - es geht , haut mich jetzt aber nicht um!
Und ich sag mal so - dafür 50 Euro zu bezahlen?? Aua...Das ist ganz schön frech teuer wie ich finde!
Für die Leute die von Yuzu und Roms keine Ahnung haben: Holt es euch dann lieber irgendwann im Sale für den Zwanni,..
14.01.2024, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2024, 10:05 von Heinrich Reich.)
0 (02.01.2024, 09:25)Heinrich Reich schrieb: Ich bin nach langer Zeit mal endlich wieder richtig heiß auf ein neues Spiel und das heißt Granblue Fantasy: Relink. Davon ist jetzt auch eine Demo verfügbar .
(lädt bei mir noch, weil mein Internet leider nicht so schnell ist )
UND man kann für begrenzte Zeit die ersten 7 Episoden von Granblue Fantasy: The Animation bei youtube herunterladen ansehen ( ):
Code: https://www.youtube.com/@CygamesEN/videos
(funzt leider nicht als URL-Link - vielleicht wegen dem @-Zeichen)
17.01.2024, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2024, 15:11 von selectahpat.)
19.01.2024, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2024, 10:32 von selectahpat.)
0
watt sagt ihr?
die stimme ist aber nich so doll :/
0 (19.01.2024, 10:32)selectahpat schrieb: die stimme ist aber nich so doll :/
Kann ich mit leben. Wolfgang Pampel wird jetzt im April 79. Ob er jetzt als Sprecher in diesem Spiel glaubwürdig wirken würde ... Ich habe da meine Zweifel.
0 Find ich richtig toll Machinegames haben ja Erfahrung im Nazi verkloppen
0 Ich kann das neue Indiana Jones Spiel kaum noch erwarten.
Und dann auch noch von Machinegames... besser geht es ja kaum noch, wenn es darum geht fiese Nazis auszulöschen.
Früher war mehr Lametta!
19.01.2024, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2024, 23:06 von selectahpat.)
0 also so unterschiedlich sind wiedermal die geschmäcker,..
für mich sieht das , mit verlaub , mega scheiße aus. animationen wie in nem indie walking simulator (deshalb auch first person) und auf dem niveau wird wahrscheinlich auch das gameplay sein. da helfen auch die umgebungsgrafiken nicht!
das wirkt irgendwie wie ein VR-Game,..
abgesehen ist das ja ein spiel für die xbox wo man sowieso nicht soviel erwarten darf
|