Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Der kleine Schnäppchen-Heinrich hat wieder mal ein günstiges Leckerli beim Stöbern erspäht:

[Bild: iFICOiSn6euPC6WqfmjPgSKLrEPjh7vs.png?w=200]

Forgotton Anne für die PS4

Abermals hat mich hier zuerst die Optik angesprochen und ich hatte es deshalb schon ein paar Mal vor der Nase. Rein spielerisch handelt es sich allerdings um einen leichten Plattformer mit Rätseleinlagen. Das ist jetzt nicht (mehr) unbedingt meine erste Wahl für so ein Spiel. Daher ist es wohl auch nie auf meiner Wunschliste gelandet (nicht mal auf meiner "optional, aber nur für unter 5 Öcken"-Liste Geschockt).
Bei einem Preis der ungefähr einem belegten Brötchen in der Kantine entspricht, muss ich jedoch nicht großartig nachdenken. Zumal sich hinter dem wirklich schmucken Anime-Stil wohl auch noch eine halbwegs gute Story verbirgt Smile (wird schließlich nicht ohne Grund den Award "Best Storytelling" bekommen haben Zunge raus).

Warum heißt es eigentlich "Forgotton" und nicht "Forgotten"?
Offenbar eine Art Wortspiel in Verbindung mit der Spielwelt selbst:
Zitat:we imagine it as a forgotten way of spelling the word
Quelle
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hatte mal wieder Lust auf eine Runde House Builder und habe mir dann direkt die Erweiterungen dafür geholt.

[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] [Bild: 3.jpg] [Bild: 4.jpg] [Bild: 5.jpg]
Zitieren
0
3 getestet, keine war wirklich zufriedenstellend.
Jetzt aber...
[Bild: 61-Wu-Ja50-Hv-L-AC-SL1500.jpg]
Wobei mich die Vulkkan T50 wirklich beeindruckt hat. Super verarbeitet, Klang & Bass ordentlich vorhanden. Hatte ich 3 Tage auf dem Boot. Aber da geht nubertmäßig mehr Big Grin
[Bild: 01.jpg]

Steckdosen. Wie Geld... kann man nicht genug von haben.
[Bild: 61o-Dt2-PUb-EL-AC-SL1500.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
nubert natürlich um welten besser!!
aber auch teurer Smile

wenn deine yacht fertig eingerichtet ist , gerne paar pics/videos via PM mein bester!!
Zitieren
0
(22.03.2025, 11:16)selectahpat schrieb: wenn deine yacht fertig eingerichtet ist , gerne paar pics/videos via PM mein bester!!
Stimmt... knapp das dreifache etwa. Aber nur das Beste für meine Dame (Hybrid Minds sollen schließlich ordentlich boxen). Die "Bullet" ist jetzt schon besser ausgestattet, als meine Wohnung Fröhlich. Fotos / Videos mache ich Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
haha , sehr geil!!
Zitieren
0
(20.03.2025, 15:21)Gadler schrieb:
(20.03.2025, 08:44)selectahpat schrieb:
(20.03.2025, 08:42)Corsafahrer schrieb:
(16.03.2025, 19:16)selectahpat schrieb: [Bild: 61q-BGou-KIZL-AC-SX679.jpg]

Bitte gib mal nen Erfahrungsbericht. Ich schiele auch auf diese HLF.
machst du nichts falsch für knapp 60 euro!
wir sind super zufrieden damit  Yeah
Saugeile Dinger. Würde aber immer eine mit Sichtfenster holen...
Ist die denn auch wie die Russell Hobbs spülmaschinenfest?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(23.03.2025, 09:18)Corsafahrer schrieb:
(20.03.2025, 15:21)Gadler schrieb:
(20.03.2025, 08:44)selectahpat schrieb:
(20.03.2025, 08:42)Corsafahrer schrieb:
(16.03.2025, 19:16)selectahpat schrieb: [Bild: 61q-BGou-KIZL-AC-SX679.jpg]

Bitte gib mal nen Erfahrungsbericht. Ich schiele auch auf diese HLF.
machst du nichts falsch für knapp 60 euro!
wir sind super zufrieden damit  Yeah
Saugeile Dinger. Würde aber immer eine mit Sichtfenster holen...
Ist die denn auch wie die Russell Hobbs spülmaschinenfest?

Bruuuder - das ist doch die von Russel Hobbs Smile
Zitieren
0
(23.03.2025, 10:53)selectahpat schrieb:
(23.03.2025, 09:18)Corsafahrer schrieb:
(20.03.2025, 15:21)Gadler schrieb:
(20.03.2025, 08:44)selectahpat schrieb:
(20.03.2025, 08:42)Corsafahrer schrieb:
(16.03.2025, 19:16)selectahpat schrieb: [Bild: 61q-BGou-KIZL-AC-SX679.jpg]

Bitte gib mal nen Erfahrungsbericht. Ich schiele auch auf diese HLF.
machst du nichts falsch für knapp 60 euro!
wir sind super zufrieden damit  Yeah
Saugeile Dinger. Würde aber immer eine mit Sichtfenster holen...
Ist die denn auch wie die Russell Hobbs spülmaschinenfest?

Bruuuder - das ist doch die von Russel Hobbs Smile

Ey Bruuuuuuuuder, die mit Sichtfenster ist von DMS.  Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
uuups Big Grin
Zitieren
1
Steht der Firmenname DMS auch einfach nur für Die mit Sichtfenster? Cool
Zitieren
0
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ps5 disklauf für meine pro geholt und 1te spiel das hats mir einfach angetan als ich es das 1te ma gesehen hab Big Grin
[Bild: 81-Bty-QL5o9-L-SL1500.jpg]

[Bild: Disc-Drive-PS5-Hero-1.webp]

Zitieren
0
Ein paar Hörspiele
[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe mir endlich eine Lizenz für meinen absolut liebsten Dateimanager gekauft. War sogar günstiger als noch vor wenigen Jahren:

[Bild: 000832.jpg]

Ist wirklich toll, mit dem Ding zu arbeiten, zudem hat man nur noch ein Fenster auf, mit allem drin, was man braucht. Zudem tausende Konfigurationsmöglichkeiten, was für meine Krankheit echt wichtig ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Evercade und Switch sind die einzigen (aktuellen) Konsolen, für die ich noch Retails kaufe/sammle:

   

   

   
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
0
(27.03.2025, 09:47)bluntman3000 schrieb: Evercade und Switch sind die einzigen (aktuellen) Konsolen, für die ich noch Retails kaufe/sammle

Bei mir sind es vor allem Spiele für Konsolen, bei denen die Emulation noch in den Kinderschuhen steckt, also Xbox und Xbox 360 (wenn sie auf meiner One nicht laufen) ... und PS3. Hat aber auch ganz schön nachgelassen (wie man im Anschaffungs-Thread gut mitverfolgen kann).

Ab und zu schiele ich noch auf den aktuellen Changelog und der Kompatibilitätsliste von xemu. Letztere finde ich dann jedes Mal mehr als niederschmetternd. Na ja, vielleicht wird das irgendwann mal was ... in zehn oder zwanzig Jahren. Rolleyes
Zitieren
0
Bei mir lösen Switch-Carts und Evercade-Module nach wie vor einen gewissen nostalgischen Reiz aus: Rein in den Schacht und dann gehts los Big Grin

Spiele für Xbox und PS4/5 sind ja meistens nur noch bessere Dongles, die am Ende nix weiter tun, als einen 50+ GB Download zu triggern. Da kaufe ich lieber gleich digital, bzw. kommt vieles auf Xbox und PC über den Game Pass.
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
1
(27.03.2025, 14:13)bluntman3000 schrieb: Da kaufe ich lieber gleich digital ( ... )

Ich bin vor vier, fünf Jahren auch auf digital umgestiegen. Hat natürlich auch Nachteile, wenn beispielsweise Sony der Meinung ist, dass ein Saison Pass nicht mehr gültig ist und ich ihn noch mal kaufen soll ... oder wenn Microsoft Serverprobleme hat und ich dadurch nicht mehr auf meine digitale Softwarebibliothek zugreifen kann. Zum Glück passiert so was aber nur sehr, sehr selten. Smile
Zitieren
0
Ich kann meine physischen Spiele wieder über eBay verkloppen. Ich löse gerade meine Switch- und PS5-Sammlung auf. Klar, etwas Verlust habe ich, aber zumindest kriege ich im Schnitt über die Hälfte des Geldes für die Spiele wieder rein Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.850 1.825.961 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Commodus
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 469 134.082 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: selectahpat
  Eure schlimmsten Fehlkäufe! Atreyu 47 17.399 09.05.2026, 17:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 68 18.310 07.03.2026, 14:10
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 12 1.716 17.01.2026, 17:05
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste