Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Festplatte wird net angesprochen
#1
0
Hi Leute ich ahb wiedermal Windows neu insalliert´, natürlich Windows ME eigentlcih wollte ich Windows 2k aber da hat er gesagt, dass die Festplatten nicht richtig insalliert sind. Also ich installier Windows ME, alles klappt, bis ich meinen Controler installiere, also ich hab 3 Platten, aber nur 2 werden im Arbeitsplazt angezeigt. Confused Jetzt hab ich noch 2 andere Komponenten:

- PCI input controler...
- PCI Multimedia audio device...

Also ich check das net, was ich installieren muss...

Also zurück zum Thema, wie schaff ich das, dass man die dritte Festplatte auch sehen und nutzen kann???

Ach ja nochwas, ich hatte die Festplatte mit Windows 2k formatiert und dann drauf installiert, aber es geht net, und jez gibts die Festplatte gar net mehr im Arbeitzplatzt, aber sie ist noch vorhanden...

Wenn ich jez Win 2k installiere, wie soll ich das machen, ich will das natürlcih auf allen Festplatten haben, un dnicht auf einer oder zwei...

Also danke schonmal im Voraus.
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Also das mit den anderen Komponenten hat sich jetzt auch schon erledigt, aber die Festplatte wird trotzdem net angezeigt?????????????

Gibt es denn niemanden, der dieses Problem auch hat, oder schonmal hatte, und mir jez helfen kann...
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#3
0
Windows2k verwendet das NTFS-Dateisystem, WindowsME noch FAT-32.Daher "sieht" WinME die Platte nicht.

Folgendes. MS-DOS Eingabeaufforderung. FDISK ausführen. Die frage vonwegen "Unterstützung aktivieren", kannst Du getrost mit "J" beantworten; es sei denn, Deine Platte ist kleiner als 2GB und Du willst alte Anwendungen auf einer FAT-16 Partition laufen lassen... Also: Wie gesagt, einfach Ja sagen.

Jetzt solltest Du Dich ein einem selbsterklärenden Menü befinden.

Nun ist die Frage: Hast Du drei physische Platten, oder drei Partitionen?

Mit 5 kannst Du phsyische Platten wechseln. Damit kommt dann eine Auswahl. Wähle die Platte aus, die Dir im Arbeitsplatz fehlt.

Option 4 ist es (glaube ich; hab's gerade nicht vor Augen), mit der Du Dir die Partitionsdaten anzeigen kannst. Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder bekommst Du dort eine NTFS-Partition angezeigt. Dann musst Du erst 3 (Löschen) und denn glaube ich 4 (Nicht-Dos-Partition löschen) ausführen, um die NTFS-Partition loszuwerden. Danach kannst Du eine Neue FAT-32 anlegen.

Die andere Möglichkeit ist, dass es vielleicht sogar eine FAT-32 ist - aber nicht aktiv gesetzt. WinME ignoriert nicht-aktive Partitionen, wohingegen Win2k auch versteckte Partitionen anzeigt. Für WinME müsstest Du also auch via FDISK die Partition aktiv setzen.

Ach ja: FDISK ist nicht so ganz ungefährlich. Wenn Du eine Partition löschst, verliertst Du natürlich den gesammten Inhalt. Also pass auf, was Du machst. Wenn die Platte ohnehin leer ist, umso besser.

Wenn Du den Inhalt unbedingt behalten willst, musst Du Dir ein Tool wie "Partition Magic" besorgen, der verschiedene Dateisysteme (Wie FAT-32 und NTFS) untereinander konvertieren kann.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
yo..top beschreibung..das hätte sogar ich gerallt...
Zitieren
#5
0
ey, thx, obwohl ich so gut wie von nix ne ahnung hab, hab ichs geschafft. Jaja ich find mich auch toll...


Dank diesem Forum, hab ich schon so einiges gecheckt...
Danke an RAYMAN für dieses geile Forum...

Ach ja kann jez geschlossen werden...
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#6
0
Ok, hab mal wieder neu installiert...

Aber jetzt hab ich mal geguckt, aber die Festplatte hat jetzt gar kein System mehr, also weder Fat 32 noch NTFS...

Was soll ich denn nun machen?
Jetzt bin ich echt sprachlos... Angry
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#7
0
Ist doch Logisch wenn du es nach Anleitung gemacht hast. Haste die Platte/Partion komplett gelöscht es existiert also kein Dateisystem mehr. Du mußt jetzt wieder mit Fdisk die Platte neu anlegen. Oder du machst es mit Partiotion Magic. Oder unter Linux Knoppix läßt grüßen. Smile Es sollte sich berim neu anlegen von selbst erklären aber wenn du ne Anleitung brauchst werd ich die gern nachreichen bzw jemand der mir zu vorkommt. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
oh wo wir grad bei knoppix sind womit oder wie kann ich da platten einstellen und Formatieren?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
@2Pac
ganz einfach:
startdiskette einwerfen, davon starten udn dann auf fdisk zugreifen.
da einfach ne neue partition erstellen und fettisch.
Bei ner komlettformation is alles weg also logischerweise auch die partitionen. Kann nerven.
Ich hab mich beim partitionieren verrechnet und mir fehlen jez 5gb.
Will aber nich gerade fprmaten weil ich dnan ja wieder alles los bin.
Und wie heisst es so schon: Never change a working system!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 706 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.704 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 135.083 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.891 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Toshiba Tecra 8000 Festplatte CrazyJose 14 7.300 04.12.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste