Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] DVD Recorder mit HDD
#1
0
Ich überlege mir nen DVD-Recorder zum Geburtstag zu wünschen.

Ist zwar erst im September, aber ich will mich schon mal etwas schlau machen.

Besser ich überleg mir jetzt was, als dass ich kurz vorm Geburtstag immer noch nicht weiss, was ich mir wünschen könnte.

Ich habe mal den hier rausgesucht:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=it...1&IT=13114

Ich habe mal Phillips gewählt, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.

Der Recorder sollte schon ne ausreichend große Festplatte haben.

160 GB erscheint mir durchaus sinnvoll.

Wieviel Speicherplatz belegt eigentlich ein Spielfilm (ca. 2 Stunden) auf der Platte in annehmbarer Qualität?

Viel teurer als 250 € sollte er aber nicht werden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Kann Dir von Philips eigentlich nur abraten (es sei denn, Du willst Dir einen Rasierer kaufen). Nimm einen von Pioneer. 80GB HDD reicht auch völlig hin. Die Platte ist nur zum Zwischenspeichern und Zurechtschneiden da. Die Filme soll man dort eh nicht lange gespeichert lasen.
Pioneer ist vielleicht ein paar Taler teurer, hat die Nase im Bereich DVD aber weit vorn.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Mal sehen, was sich bis September noch ergibt. Big Grin

Hmm, Pioneer ist denke ich auch gut, aber zu teuer.

Ich habe von Philips schon zwei Fernseher gehabt. Der erste geht immer noch, der zweite macht auch keine Mucken.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Mal sehen, was sich bis September noch ergibt. Big Grin

Hmm, Pioneer ist denke ich auch gut, aber zu teuer.

Ich habe von Philips schon zwei Fernseher gehabt. Der erste geht immer noch, der zweite macht auch keine Mucken.

Die Phillips Zeiten sind lange vorbei. Gute Ferseher gibt es keine mehr von denen. Und mal ganz ehrlich: DVD-Brenner und DVD Player/Rekorder konnten die noch nie bauen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Richtig. Bereich CD & DVD ist Philips ganz schlechte Wahl. Einen Philips TV habe ich auch noch im Wohzimmer stehen. Der macht sich seit Jahren gut. Aber lass' die Finger von den DVD Recordern!! Auch mit den CD Brennern habe ich (und andere) schlechte Erfahrungen gemacht.

Und Leute... mit einem "L" Wink
[Bild: 200pxphilipslogosvgnh7.png]

Panasonic währe meine 2. Wahl! Aber wie gesagt... wenn Du länger was davon haben willst, leg lieber gleich ein bisschen mehr an und hol Dir einen Pioneer. Gut gemeinter Rat.
Vielleicht würde ich generell aber noch Warten (jetzt, wo HD-Fernsehen langsam im kommen ist).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Panasonic stellt sehr gut Recoder her. Besonders weil sie auf das hier nicht so weit verbreitete DVD-RAM Medium setzen, was meiner Meinung nach bei der Archivierung von TV Material der DVD+ und - R überlegen ist. Jedoch sind RAM Medien deutlich teurer gegenüber normalen Rohlingen.
Zitieren
#9
0
Panasonic ist zum Aufnehmen und Schneiden gut. Aber bei einigen Original-DVD's haben Panasonic Recorder allerdings Probleme mit dem Abspielen. Disk wird nicht erkannt oder ähnliches. Liegt wohl am DVD-Brenner. Zum Abspielen also nur eingeschränkt empfehlenswert!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Wie sieht es denn mit Sony aus?

http://geizhals.at/deutschland/a185359.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Leg' 30-35€ drauf und hol' Dir die DVD Recorder Referenzmarke!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Leg' 30-35€ drauf und hol' Dir die DVD Recorder Referenzmarke!
Bloß kenn ich keinen Shop, der den noch anbietet. Und die Shops auf Geizhals kenn ich nicht.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.815 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.010 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.032 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.905 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.621 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste