Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Flashback Legends die wahre 2D Fortsetzung
#21
0
Zitat:Original von x_to
na dann mal viel spaß damit leute.....Wink

Hehe, hier noch x_to, auf dem EAB Joe Maroni. Danke nochmal für die Demo, Nico. Ich werde die heute abend mal antesten. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
ah..Danke für die Info..und dank dir, Nico!
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von x_to
na dann mal viel spaß damit leute.....Wink

Hehe, hier noch x_to, auf dem EAB Joe Maroni. Danke nochmal für die Demo, Nico. Ich werde die heute abend mal antesten. Big Grin


ja...wäre nett wenn der admin das ändern würde...Smile
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von legen
als Flashback / Oddworld Fans solltet ihr auf jeden Fall auch mal "Heart of Darkness" anspielen!!!
Ja, da sitz ich momentan dran. (Weiß noch, dass meine allererste PC Games damals den Protagonisten Alex auf dem Cover hatte...)

Aber... ist irgendwie klar, dass das Spiel genial ist - schließlich saßen Eric Chahi (brauch ich wohl nicht erläutern, wer das ist) und Bruno Bonnell (vom Alone In The Dark Team) mit dran!!

Allerdings... MANN ist das heftig! Ich mein jetzt nicht vom Schwierigkeitsgrad. Es ist zwar nett kniffelig, aber nie zu schwer, da man immer an einem moderaten Punkt wieder anfangen darf. Aber MENSCH, sind die Todessequenzen fies gemacht! Definitiv nix für Kinder! Da wird Alex bei lebendigem Leib gefressen, zerrissen, verbrannt, ihm das Rückgrat gebrochen, etc.

Aber das typische "Another World"-Feeling kommt super auf bei dem Game!
Zitieren
#25
0
Hab mal ein Cover für die (Homebrew-)DS-Version gebastelt:

[Bild: coversex.jpg]


Big Grin
Zitieren
#26
0
Mittlerweile gibt es einen Englisch Patch für Flashback Legends. Zumindestens für alles was wirklich spielbar ist. Smile

[Bild: 1411screenshot4.png]

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Danke Retro-NerdZunge raus, ich hätte mittlerweile nicht mehr geglaubt das jemand sich die Mühe machen würde Flashback Legends vom französischen ins englischeZunge raus zu übersetzen.
Jetzt ist endlich die GeschichteConfused verständlich und endlich hat sich auch jemand intensiv mit FB Legends beschäftigt wie dieser Level Guide von acantophis3rd hier zeigt:
http://www.gameanyone.com/game/GBA/2449.html

und jetzt kommen wir sogar in den Genuß eines vertonten Intros mit passender Musik unterlegt:
http://www.gameanyone.com/video/140534

Auch auf das Problem mit der verschlossenen Tür im letzen Level geht er ausführlich ein. Leider vermag auch ers nicht hinter die verschlossene Tür zu blicken:
http://www.gameanyone.com/video/146683

Auch interessant seine anderen Videoguides zu Flashback fürs Mega Drive und Heart of the Alien fürs Sega CD:
http://www.gameanyone.com/user/acantophis3rd
Zitieren
#28
0
Habe endlich auf einer alten VHS den FilmZunge raussogar in Deutsch gefunden, der das Vorbild für das Outfit der Flashback Spielfigur gewesen sein könnte,
hier der Held aus dem Spiel Conrad Hart:
[Bild: flashback.jpg]
und Emilio Estevez der Held aus dem Film Computeralpträume "Kriegsbischoff, Bishop of Battle" von 1983
[Bild: Bishopofbattle.jpg]
In diesem Film versucht er die letzte Ebene eines Computerspiels zu schaffen mit fatalen Folgen. Es gibt noch mehr GemeinsamkeitenFröhlich,
Im Spiel Flashback wird auf fliegende Drohnen geschossen und hier im Film auf fliegende Gegner die aus der Computerwelt in unsere gelangt sind. Da der Film nur eine Länge von 20min hat, hab ich ihn mal hochgeladen:
https://rapidshare.com/files/2883775110/Alp2.rar
Übrigens das passende ComputerspielWinkist unter dem Namen:
"Wizard of Wor" für Atari 2600 erschienen.
http://www.mobygames.com/game/wizard-of-wor/cover-art
Zitieren
#29
0
Endlich sind auch die letzten Geheimnisse von Flashback Legends gelöst.
Neben dem aufgetauchten Titelbildschirm:
[Bild: FBL_MenuScreen.png][Bild: FBL_TitleScreen.png]
https://www.youtube.com/watch?v=oKkB85_EiFk

hat auch jemand durch Rom-Hacking die verschlossene Tür im letzten Level 16:
[Bild: legends-4.png?w=200&h=160]
http://www.youtube.com/watch?v=0mfXFEhP6qw
überwinden können:
http://www.youtube.com/watch?v=ZdqQseavd18

Wie schon fast erwartet befand sich dahinter der Endgegner das Masterbrain aus dem Original-Flashback. Das deutet die Levelstruktur an. Als Abschluss ist noch eine Stargate ähnliche Riesen-Teleportationstür zu sehen wo Conrad in neue Welten hätte flüchten können.Zunge raus

Dank dieser Seite gibt es sogar einen übersetzen Text eines möglichen Endes von Flashback Legends:

http://tcrf.net/Flashback_Legend/Unused_Text

You're the most talented agent of
the confederation. You're the hero of
billions of people... The threat is stopped,
but for how much time?..........................
Zitieren
#30
0
Yeah, das ist ja krass. Geschockt Ich hätte echt nicht gedacht, dass hinter der verschlossenen Tür überhaupt irgendwas ist. Meine Vermutung war, dass der Teil dahinter noch nicht programmiert worden war.

Könntest du den "Bishop of Battle"-Teil des "Alpträume"-Films, den du 2011 hochgeladen hattest, nochmal neu hochladen?
Zitieren
#31
0
Vielleicht findet sich ja eines Tages jemand, der das Spiel fertigstellt, viel scheint ja nicht mehr zu fehlen...
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.020 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Frage an die Amiga Experten the-tiger123 19 4.498 23.02.2016, 07:11
Letzter Beitrag: the-tiger123
  DOSBox Day of the Tentacle-Version mit Setmuse - gibt es die? rotaxt 3 1.722 07.02.2016, 12:20
Letzter Beitrag: rotaxt
  Homebrew und Emulatoren für die Wii Atreyu 5 2.185 01.09.2014, 12:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die allerbeste ScummVM Version ist da! tsampikos 19 2.187 02.06.2011, 18:14
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste