Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Internet Explorer 7
#1
0
Hi,

Eins vorweg: jeder, der irgendwas im Stil von "Nimm [Browsername hier einfügen] anstatt vom Microdoofen IE!" beitragen will, der kann direkt den Thread wechseln Wink

Hier das Problem/Frage/wieauchimmer:
Ich hab gestern mal wieder ein paar Windows Updates gezogen, unter anderem auch den Internet Explorer 7.

Folgendes: Bei der Favoriten wird ja normalerweise direkt vor dem Link so ein kleines, nettes Symbol angezeigt. Nicht bei allen Seiten, aber doch bei einigen. Beim CGBoard isses z.B. eine Diskette usw.

Jedenfalls wird das seltsamerweise nicht mehr bei allen Links angezeigt. Auch wenn ich die Seiten besuche wird das Bildchen nicht richtig angezeigt. Hab grad mal 'nen Neustart gemacht (nicht der erste nach der Installation) und es sind ein paar Bildchen zurückgekommen, aber nicht alle.

Kann mir jemand sagen wie ich die Bildchen in den Favoriten wieder alle reinkrieg? Mir ist das vorher nicht aufgefallen und klar, für den Betrieb an sich ist das nicht sooo wichtig - aber es muß ja alles seine Ordnung haben Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Diese netten Symbole nennt man Favicons. Wink
Vielleicht mal den Cache löschen?

/edit:
Hopps,geht ja um die Favoriten.Da wird das wohl auch nicht helfen...?

und noch ein edit:\\
Mal versuchen,die einzelnen Favoriten anzuklicken,so das die Seite geladen wird.Eventuell tauchen die Icons dann wieder in den Favoriten auf.So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem früheren Mozilla Update.

letztes edit:\\
Hast du ja schon probiert Rolleyes.
Gott,ich sollte mich schlafen legen,Textverständnis tendiert zur Zeit gegen nulll...
Zitieren
#3
0
Nope, bringt in der Tat nix.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Insanus
Nope, bringt in der Tat nix.

Mir ist das bei (Oh, böses Wort!!!) Firefox auch aufgefallen ist. Oft werden diese Bilder nicht korrekt gespeichert/angezeigt. Würde mich auch mal interessieren, ob das eine Einstelllungssache im Browser ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Seltsam. Einstellungssache, hmm, kann sein, würd mich nicht wundern. Beim älteren IE hatte ich solche Probleme nicht. Vielleicht sind es ja noch Kinderkrankheiten, wer weiß.

Vielleicht weiß aber doch noch jemand Abhilfe?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Kannst du mal ein paar der Problemseiten posten?
Zitieren
#7
0
http://www.planetemu.net (ich mein die hatten ein symbol drin)
http://www.bhlegend.com (ich mein die auch)
http://www.bankofamerica.com (die hatten sicher eins)
http://www.shoutcast.com (die hatten ziemlich sicher eins)
http://www.suedstars-radio.de (die hatten sicher eins)

Das sind mal ein paar von denen. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Hab aber auch nicht soooo viele Seiten drin. Aber ich hab's ganz gern wenn es sowohl gut aussieht als auch alles funktioniert wie es soll Wink

Und vor allem hab ich mich an die Bildchen, ähem, ich mein Favicons so gewöhnt, daß ich zum Teil nur noch darauf geachtet hab und nicht mehr gelesen hab was ich anklicken will.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Alle deine Seiten haben Icons,die sowohl in der Adressleiste als auch in den Lese...ähm...Favoriten angezeigt werden.
IE 7 ist zwar nicht der Standardbrowser,sollte aber auf dem neuesten Stand sein.

Hm,wohl doch irgendein Einstellungsproblem bei dir. Confused


Ach ja,beim FF läuft auch alles tadellos. Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gamick

Ach ja,beim FF läuft auch alles tadellos. Big Grin

Auch mit z.B. der Seite?

http://www.patches-scrolls.de/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Hmm, verdammt.

Seltsam ist dann aber, daß bei manchen Seiten die Icons angezeigt haben und bei manchen nicht. Was ja eher gegen ein Einstellungsproblem und eher für irgendein anderen Fehler sprechen würde, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Zitat:[i]
Auch mit z.B. der Seite?

http://www.patches-scrolls.de/

Nö,da ist nur Standardkost zu sehen.

[Bild: 11.jpg]
Zitieren
#12
0
Dachte ich mir schon. Bei manchen Seiten ging es zurerst, später wurde nur noch das Standard Firefox Icon angezeigt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Seltsam, aber das löst das eigentliche IE7 Problem nicht direkt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Insanus
Seltsam, aber das löst das eigentliche IE7 Problem nicht direkt Wink

Das nicht, zeigt aber das es kein konkretes IE7 Problem ist. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Ne kurze Zwischenfrage - werden die Icons denn angezeigt wenn du online auf der Seite bist (also in der Adressleiste)?
Zitieren
#16
0
Auf den Seiten, wo bei den Favoriten die Icons angezeigt werden, wird auch in der Adressleiste das Symbol angezeigt. Bei denen wo nix in den Favoriten auftaucht, taucht auch nix in der Adressleiste auf und umgekehrt.

Ich hab ja schon gedacht, naja, vielleicht dauert's 'ne Weile und hab manche Seiten auch schon mehrere Minuten offen gehabt, aber das scheint auch nicht wirklich was zu bringen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Versuch mal eine der Seiten,die zwar ein Icon haben aber bei dir nicht anzeigen,nochmal zu den Favoriten hinzuzufügen.

Falls der neue Eintrag ebenfalls kein Icon anzeigt...tja.
Zitieren
#18
0
Es wird immer dubioser. Auf mich macht es den folgenden Eindruck: Wenn ich eine Seite aus den Favoriten mal aufgemacht hab, dann wird nach einem Neustart des Computers das Icon angezeigt. Das hat mit ein paar Seiten funktioniert (z.B. replacementdocs.com) und bei anderen Seiten hat das nicht funktioniert (z.B. bankofamerica.com). So langsam aber sicher denk ich wirklich daß es am IE7 liegt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Das mit den Bildchen hab ich auch nie so recht durchschaut.

Das war aber auch im IE6 schon so.

Vielleicht lädt er die auch online oder aus einem Cache?
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#20
0
Echt? Beim IE6 hatte ich nie Probleme. Echt seltsam. Naja, vielleicht wird es ja mit irgendwelchen neuen Updates und/oder Patches besser, lassen wir uns überraschen.

'ne saubere einfache Lösung scheint es offenbar keine zu geben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 384 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  lustiger explorer?! Grueneslicht 4 2.831 14.01.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Grueneslicht
  [Problem] Internet Explorer 7 sasa89 1 1.499 03.06.2008, 17:58
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] Bitdefender Internet Security 2008 *1 Jahr kostenlos* Markocat 1 2.402 11.12.2007, 16:01
Letzter Beitrag: dx1
  [Frage] internet herkunftsinfos tunen Rocco 7 4.127 23.11.2007, 00:43
Letzter Beitrag: Wintersun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste