Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Internet Explorer 7
#21
0
Zitat:Original von Insanus
Eins vorweg: jeder, der irgendwas im Stil von "Nimm [Browsername hier einfügen] anstatt vom Microdoofen IE!" beitragen will, der kann direkt den Thread wechseln Wink
Nimm Firef.....
MIST... kannst einem aber auch den Wind aus den Segeln nehmen Angry Big Grin

IE-Benutzer haben kleine Pimmel!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gadler

IE-Benutzer haben kleine Pimmel!


DAS möchte ich jetzt aber genauer wissen. Hast du da irgendeinen passenden Link, der es mehr erläutert? Big Grin
Zitieren
#23
0
Momentchen mal. Das ist doch eigentlich ganz einfach! Sobald du eine Seite besuchst, bei der normalerweise so ein Symbol erscheint, wird dieses Symbol automatisch in deinen temporären Internetdateien gespeichert
(Pfad \\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Lokale Einstellungen\\Temporary Internet Files)
und zwar unter dem Namen Favicon.ico.

Das Ding brauchst du dir nur in einen anderen Ordner zu kopieren und gescheit zu benennen. (Ich geh mal davon aus, dass du meherere Favicons haben wirst, und da die alle Favicon.ico heissen, musst du die selbstredend umbenennen.)

Dann klickst du im IE bei deinen Favoriten mit der rechten Maustaste drauf, wählst "Einstellungen" und dann "Anderes Symbol". Hier wählst du nun die von dir gespeicherte Favicon-Datei aus deinem Ordner aus. So werden die Symbole neben den Favoriten immer zu sehen sein, (auch im Offline-Modus etc.).
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Tomyboy
Zitat:Original von Gadler

IE-Benutzer haben kleine Pimmel!


DAS möchte ich jetzt aber genauer wissen. Hast du da irgendeinen passenden Link, der es mehr erläutert? Big Grin

Und ich fürcht mich noch immer vor Jungs die sich für Pimmel andererer Jungs interessieren.... Zunge rausZunge rausZunge raus
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#25
0
*rofl* ^^;

Was habt ihr nur alle gegen den Internet Explorer? O.o
Ich benutze ihn und muss sagen,dass ich stolz auf ihn bin.
Nur 6 Browseraufhänger am Tag ^.^
Ich benutze ja nebenbei auch noch Firefox x.X
Aber ka...irgendwie kann ich mich nicht vom IE trennen :[
Der passt so gut zu XP ^^;
Beides wirkt manchmal ziemlich ... unfertig!
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Momentchen mal. Das ist doch eigentlich ganz einfach! Sobald du eine Seite besuchst, bei der normalerweise so ein Symbol erscheint, wird dieses Symbol automatisch in deinen temporären Internetdateien gespeichert
(Pfad \\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Lokale Einstellungen\\Temporary Internet Files)
und zwar unter dem Namen Favicon.ico.

Das Ding brauchst du dir nur in einen anderen Ordner zu kopieren und gescheit zu benennen. (Ich geh mal davon aus, dass du meherere Favicons haben wirst, und da die alle Favicon.ico heissen, musst du die selbstredend umbenennen.)

Dann klickst du im IE bei deinen Favoriten mit der rechten Maustaste drauf, wählst "Einstellungen" und dann "Anderes Symbol". Hier wählst du nun die von dir gespeicherte Favicon-Datei aus deinem Ordner aus. So werden die Symbole neben den Favoriten immer zu sehen sein, (auch im Offline-Modus etc.).

Danke, das klingt doch mal nach einer vernünftigen Lösung! Bei inkooperativen Härtefällen werd ich das auf jeden Fall mal antesten, danke!

Wie gesagt, seltsamerweise isses so, daß wenn ich die Seite einmal besucht habe und dann einen Neustart mache, dann ist das Favicon drin. Zumindest bei den meisten Dingern.

Aber wie gesagt, bei inkooperativen Härtefällen werd ich das auf jeden Fall machen, danke!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Freut mich dass ich helfen konnte! Smile
Zitieren
#28
0
Naja, 'ne noch simplere Lösung im Stil von "Kein Problem, klick hier, mach das und alles funzt" wäre mir natürlich noch lieber gewesen und falls jemand eine solche auf Lager hat, bitte posten Wink

Aber falls es nicht anders geht und sich mit Deiner Lösung die ganz widerspenstigen Dinger überzeugen lassen, dann ist das mehr als gut Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Insanus
Naja, 'ne noch simplere Lösung im Stil von "Kein Problem, klick hier, mach das und alles funzt" wäre mir natürlich noch lieber gewesen und falls jemand eine solche auf Lager hat, bitte posten Wink

Deine subtile Art versüßt mir jeden Tag, Insanus. Du bringst dein Anliegen immer gleich auf den Punkt. Big Grin

Zitat:Niemals: das Favicon - Bild größer als 16x16 Pixel machen.
Icons in der Größe 32x32 Pixel oder größer werden vom Browser verkleinert, nur im Ausschnitt oder gar nicht angezeigt.

Vielleicht halten sich einige Seitenersteller nicht an diese Regel, würde zumindestens erklären warum manche Websites kein Favicon anzeigen können.

Dein IE Problem wird wohl am Leeren des Caches liegen.

Zitat:Internet Explorer halten das Favicon im Browser-Cache. Beim Leeren verliert man alle bis dahin gesammelten Bildchen.


Eine nette Seite zum Thema:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Danke für den informativen Link! Smile

Also bei den meisten Sachen ist mittlerweile das Bildch... ähm... Favicon wieder drin. Das mit dem Browsercache löschen hab ich schon gemacht, das scheint die Situation nicht zu verschlechtern, glaub ich zumindest (werd das gleich nochmal testen^^). Also so auf den ersten Blick scheint alles wieder mehr oder weniger in Butter zu sein. Ich hab keinen Schimmer nach welchen Gesetzmäßigkeiten das funktioniert, aber nunja, das cgboard hat sein Favicon, das vom metal-inside.de ist wieder da, das von pardus.at auch und der Rest, naja, der soll dann halt in Gottes Namen bleiben wo der Pfeffer wächst^^

Und freut mich, wenn ich Dir ein lächeln aufs Gesicht zaubern kann, Retro-Nerd Wink Big Grin

EDIT: Hmm, die meisten Favicons überleben das Löschen vom Cache. Auf die Schnelle ist mir nur das von der T-Online Webmailseite aufgefallen, daß es weg ist. Vorher war's da. Ich kapier's echt nicht. Naja...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#31
0
Bin heute zufällig beim Lesen des IE Team Blogs über folgenden Eintrag gestolpert:

http://blogs.msdn.com/jeffdav/archive/20...n-ie7.aspx

Vielleicht hilft dir das ja. Smile
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 384 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  lustiger explorer?! Grueneslicht 4 2.831 14.01.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Grueneslicht
  [Problem] Internet Explorer 7 sasa89 1 1.498 03.06.2008, 17:58
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] Bitdefender Internet Security 2008 *1 Jahr kostenlos* Markocat 1 2.402 11.12.2007, 16:01
Letzter Beitrag: dx1
  [Frage] internet herkunftsinfos tunen Rocco 7 4.127 23.11.2007, 00:43
Letzter Beitrag: Wintersun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste