Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche DSL Leitung habt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich besitze kein DSL
2.13%
1 2.13%
16000er DSL
25.53%
12 25.53%
6000er DSL
17.02%
8 17.02%
4000er DSL
4.26%
2 4.26%
3000er DSL
4.26%
2 4.26%
2000er DSL
19.15%
9 19.15%
1000er DSL
14.89%
7 14.89%
andere Leitung
12.77%
6 12.77%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche DSL-Leitung habt ihr?
#21
0
SonataFanatica schrieb:16000er Telekom-Leitung.
Geht leider nicht mehr hier – aber ist auch wohl schnell genug.

Boah, beschwer dich ja nicht, sonst komme ich dich holen!!


Teufel Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
128000 down
4000 up
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#23
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin übrigens mittlerweile bei 16000 angekommen, hätte aber auch noch gut mit der 6000er-Leitung leben können. Der Wechsel war eine reine Preisfrage.
Mein Download-Volumen ist ohnehin sehr begrenzt (vorüber sich der Betreiber sicherlich freut Big Grin), weil ich nur noch wenige Lade-Bedürfnisse habe Baby.

Ich habe auch einen 16k Anschluss. Mir reicht das. Sicher, mehr wäre manchmal Lustig, aber das ist zu selten, als das ich es bräuchte. Irgendwie macht es mir auch Spass, an etwas rumzuladen. Auf irgendwelchen verschlagenen Seiten zu finden, es mit Mühe und Dauer zu saugen und dann wie einen Schatz zu archivieren.. Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Atreyu schrieb:
Corsafahrer schrieb:VDSL 50000 Smile

Ich meine, du hättest damals 150000 gesagt... Confused

Das musst du wohl geträumt haben. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
ich sitz hier auch mit nem 16er anschluss
zum glück noch nen alter vertrag ohne volumen begrenzung
allerdings kommt bei mir eh nur etwas über 8 mbit an.

(für 5 euro weniger gäbe es zwar nen normalen 8er anschluss, allerdings dann mit ner volumen grenze von 100gb im monat)

ich könnte hier auch vdsl mit 50 mbit bekommen,
aber z.z wüste ich nicht wofür ich mehr speed bräuchte.
ohne premium accounts bei den one file hostern reichen meist auch die 8 mbit.
Zitieren
#26
0
Ich habe in meiner kleinen Bude DSL 16.000
Letzendlich erreiche ich hier immer so 700 KB/s.

Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Geschwindigkeit, denn meine Eltern hatten bis vor wenigen Wochen DSL mit 90 KB/s, etwas schnelleres war nicht möglich.
Zum Glück gab es dort nun aber VDSL und wenn ich dort zu Besuch bin, finde ich auch meine 700 KB/s wieder ziemlich langsam, im Vergleich zu 5,5 MB/s.
Zitieren
#27
0
xeen schrieb:Ich habe in meiner kleinen Bude DSL 16.000
Letzendlich erreiche ich hier immer so 700 KB/s.
Wir haben auch DSL 16.000 und haben so im Schnitt 1,2 bis 1,8 MB/s. Wenn's unter 1,2 runtersackt, machen wir kurz den Router aus und wieder an, dann ist wieder Top Speed.

xeen schrieb:und wenn ich dort zu Besuch bin, finde ich auch meine 700 KB/s wieder ziemlich langsam, im Vergleich zu 5,5 MB/s.
Ja, es ist im Endeffekt immer der Vergleich, der einen aufhorchen lässt. Big Grin Ich hab jetzt mit meinem Tablet einen LTE-Stick mit 150.000er Leitung – das ist schon echt krass im Vergleich. Sind aber nur 10 GB Datenvolumen pro Monat, insofern kann ich nicht einfach alles über das Ding laden und dann auf den PC packen. (Das wär witzig.)
Zitieren
#28
0
Hab kabeldeutschland 100mbit krieg ca 106 rein und 6,4 upload
Zitieren
#29
0
Fexel schrieb:Irgendwie macht es mir auch Spass, an etwas rumzuladen. Auf irgendwelchen verschlagenen Seiten zu finden, es mit Mühe und Dauer zu saugen und dann wie einen Schatz zu archivieren.. Big Grin


Da sind wir wirklich mal einer Meinung Smile

Wenn man 1000er hat, so wie ich (IMMER NOCH! Danke, Telekom), dann haben Downloads einen viel größeren Wert für einen, weil man damit viel mehr Geduld haben musste und es dann _endlich_ hat.
Dennoch hätte ich nix gegen die 6000er, die uns die Telekom vor einen halben Jahr versprochen hat!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:Irgendwie macht es mir auch Spass, an etwas rumzuladen. Auf irgendwelchen verschlagenen Seiten zu finden, es mit Mühe und Dauer zu saugen und dann wie einen Schatz zu archivieren.. Big Grin


Da sind wir wirklich mal einer Meinung Smile

Wenn man 1000er hat, so wie ich (IMMER NOCH! Danke, Telekom), dann haben Downloads einen viel größeren Wert für einen, weil man damit viel mehr Geduld haben musste und es dann _endlich_ hat.
Dennoch hätte ich nix gegen die 6000er, die uns die Telekom vor einen halben Jahr versprochen hat!
Ist bei dir LTE vorhanden? Ich habe nämlich seit kurzem Hybrid-Internet (Kombination von Festnetz und Mobilfunk), und dadurch eine sehr schnelle, stabile und ungedrosselte Verbindung:

[Bild: 4344003584.png]
Zitieren
#31
0
Hm, klingt interessant. Hast du eine echte Flat oder auch ein bestimmtes Kontingent an Daten?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir hier LTE haben, ich habe kein LTE-Gerät im Haus :/
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Atreyu schrieb:Hm, klingt interessant. Hast du eine echte Flat oder auch ein bestimmtes Kontingent an Daten?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir hier LTE haben, ich habe kein LTE-Gerät im Haus :/
Also, im Oberallgäu ist LTE vorhanden. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Corsafahrer schrieb:
Atreyu schrieb:Hm, klingt interessant. Hast du eine echte Flat oder auch ein bestimmtes Kontingent an Daten?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir hier LTE haben, ich habe kein LTE-Gerät im Haus :/
Also, im Oberallgäu ist LTE vorhanden. Wink

Pfff, bei uns herrscht das Chaos. Manchmal bin ich mit meinem Handy an einem Ort und habe 3G. 5 Minuten später - gleiches Handy, gleicher Ort - habe ich wieder EDGE. Manchmal kann man mich erreichen, manchmal nicht. Kommt drauf an, wie der Morgenurin eines Xiao Ling aus China beschaffen war...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Atreyu schrieb:Hm, klingt interessant. Hast du eine echte Flat oder auch ein bestimmtes Kontingent an Daten?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir hier LTE haben, ich habe kein LTE-Gerät im Haus :/
Eine echte Flatrate. Die LTE-Geschwindigkeit wird immer dann zugeschaltet, wenn es nötig ist. Allerdings habe ich eine derart langsame Leitung (zum Schluss sogar nur noch 768er), dass jetzt quasi immer (selbst beim normalen Surfen) direkt LTE angezapft wird. ^^ Am besten einfach einmal bei der Telekom anfragen, ob das bei dir möglich wäre. Fröhlich

Edit: Du kannst auch mal das hier benutzen und nachschauen (ist aber nicht immer aktuell): https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,252...-_,00.html
Zitieren
#35
0
siehe signatur Smile
Zitieren
#36
0
[Bild: 4343919853.png]
Allerdings guckt meine Frau grad was bei Netflix.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#37
0
[Bild: 4343939673.png]

Allerdings saugt auch grad jemand meinen FTP leer. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
Ich bin außenseiter ich hab garkein dsl nur kabel Big Grin


ca 106mbit down und 6,4 up
[Bild: 4343975958.png]


schwankt halt immer bischen aber in der regel um diese werte


demänachst kann man sogar 200 und 12mbit upholn wobei es auch 100 und 12mbit shcon gibt up is also keine verbesserung Sad
Zitieren
#39
0
Ich wechsle aktuell meinen DSL Anbieter. Da werde ich etwa 1-2 Monaten VDSL 50.000 haben. Wird mich etwas weniger kosten als mein aktueller 16.000 Anschluss. Außerdem gibt es noch Geld obendrauf und ne Fritzbox 7490
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#40
0
fexel dnek nur dran nach 12monaten oder 6 is der preis meist 10-20euro höher da die ja nur neukunden rabat geben.

aber mit 50k kannste dann wenigstens was anfangen nich wie mit 16 das is ja echt schon untere grenze für intensiven gebrauch wie filme gucken

wenn ich dann daran denke das die behörde der usa sagt 3-6reichen beidenen kann ich das kaum glauben _D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.452 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 438 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.485 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.251 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.785 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste