Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Juhuu, neue DS-Roms sind raus!
#41
0
Zitat:Original von Cyphox
(...) und doch nen DSi nehm, dat Ding hat die doppelte Prozessorgeschwindigkeit und das vierfache an Arbeitsspeicher im Vergleich zum DS/Lite. Ob das nich mal bei Homebrew (Emulatoren etc) nützlich sein könnte?
Ich wette! Wenn man bedenkt, dass die ScummVMDS-Entwickler es inzwischen sogar hinbekommen haben, Full Throttle und The Dig mit Hilfe von Memory Packs für den DS zum Laufen gebracht haben, dann werden sie den höheren Speicher des DSi bestimmt mit offenen Armen empfangen!! Fröhlich

Zitat:Original von sasa89
musst dann aber schaun, dass du auch die richtige flashcard dazu kaufst. mein bruder benutzt momentan die "acekard 2i" (oder so), funktioniert soweit ganz gut aber läuft etwas langsamer, als meine cyclods (ich hab einen ds lite). nintendo kann den flashcards ja sehr leicht einen strich durch die rechnung machen mit der update-funktion für die firmware.
Das ist eben der Mist (neben dem Fehlen des GBA-Slots). Mit der Update-Funktion werden die ROM-Benutzer und Homebrew-Entwickler wohl noch ihre schwerwiegenden Probleme bekommen (das ist 100%ig auch Nintendos Hauptgrund für die Update-Funktion)...

Ich frag mich momentan, ob der DSi so'ne Erscheinung ist wie Vista: also, dass man das getrost vergessen kann, weil das Vorgängermodell ja noch genügend Futter bekommt...?

Oder ob er eher vergleichbar ist mit dem GBA: wird noch ne Weile weiter supportet und es werden noch Games dafür rausgebracht, nur dauert es nicht mehr lange, bis nur noch das Folgesystem bedient wird...?
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Cyphox
(...) und doch nen DSi nehm, dat Ding hat die doppelte Prozessorgeschwindigkeit und das vierfache an Arbeitsspeicher im Vergleich zum DS/Lite. Ob das nich mal bei Homebrew (Emulatoren etc) nützlich sein könnte?
Ich wette! Wenn man bedenkt, dass die ScummVMDS-Entwickler es inzwischen sogar hinbekommen haben, Full Throttle und The Dig mit Hilfe von Memory Packs für den DS zum Laufen gebracht haben, dann werden sie den höheren Speicher des DSi bestimmt mit offenen Armen empfangen!! Fröhlich
monkey3 monkey 3 monkey3 monkey 3 monkey3 monkey 3 ich will monkey3!!!! Cry

Zitat:Original von SonataFanatica
Ich frag mich momentan, ob der DSi so'ne Erscheinung ist wie Vista: also, dass man das getrost vergessen kann, weil das Vorgängermodell ja noch genügend Futter bekommt...?

Oder ob er eher vergleichbar ist mit dem GBA: wird noch ne Weile weiter supportet und es werden noch Games dafür rausgebracht, nur dauert es nicht mehr lange, bis nur noch das Folgesystem bedient wird...?
wenn mans sich bisher anschaut..... so wirklich viele spiele, die zum beispiel die kamera ausnutzen gibts ja nicht wirklich. zumal die kamera eh mist ist und nach kurzer zeit recht langweilig wird.
ich denk, dass lediglich die internet-funktion inklusive shop interessant werden könnte. aber ob's sich wirklich durchsetzt? naja

ich bleib einfach bei meinem ds lite, der reicht mir vollkommen aus und ich hab keine probleme mit roms
Zitieren
#43
0
Endlich kommen mal wieder 2 interessante Spiele raus. Nachdem jetzt monatelang nur noch Casualdreck oder Japan-Only-Releases an der Tagesordnung waren, erscheinen demnächst endlich:


Shin Megami Tensei: Strange Journey
[Bild: 03e2zr.jpg] [Bild: 048018.jpg]



Infinite Space
[Bild: 01i4xp.jpg] [Bild: 02k0yl.jpg]



Gottseidank mal ein bißchen was Gescheites zwischendurch...
Zitieren
#44
0
na toll, jetz erinner ich mich grad wieder an ein recht interessantes anime-adventure/rollenspiel und ich hab voll den namen vergessen.

da wurden die ds-konsolen irgendwie als hightech-special-geräte angepriesen und ma trifft sich ersma auf nem platz mit freunden und labert und kein plan.

welches spiel war dat denn? ich könnt durchdrehen, wenn mir irgendwas net einfällt, ARGH
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Cyphox
na toll, jetz erinner ich mich grad wieder an ein recht interessantes anime-adventure/rollenspiel und ich hab voll den namen vergessen.

da wurden die ds-konsolen irgendwie als hightech-special-geräte angepriesen und ma trifft sich ersma auf nem platz mit freunden und labert und kein plan.

welches spiel war dat denn? ich könnt durchdrehen, wenn mir irgendwas net einfällt, ARGH
Wahrscheinlich meinst du: Shin Megami Tensei: Devil Survivor

[Bild: shin-megami-tensei--de5uhm.jpg]
Zitieren
#46
0
das kann gut sein, dieses "shin megamei tensei" hab ich eh scho auf zig websites gelesen und dat kommt mir doch mittlerweile recht bekannt vor, obwohl ich keine ahnung hab, was da eigentlich vor sich geht. aber das wirds wohl sein. dark survivor hört sich vertraut an. DANKE
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
@Cyphox: Jo, wird SMT gewesen sein. Könnte aber auch "The World Ends with You" sein - das hat eine ähnliche Prämisse. (und ist besser Wink ) - SMT ist eine Rollenspielserie die auf der PS1 gestartet ist und mittlerweile zu den erfolgreichsten japanischen Rollenspielen (neben Final Fantasy und Dragon Quest) gehört. Die SMT Spiele sind meistens düsterer als vergelichbare JRPGs und im Regelfall lässt man in irgendeiner Form Dämonen für sich kämpfen die man zuvor gekauft/überredet/trainiert hat.

Zitat:Original von SonataFanatica
Gottseidank mal ein bißchen was Gescheites zwischendurch...

Zwischendurch. Da kamen doch einige gute Spiele in den letzten Wochen raus.

Picross 3D (okay, die Rom ist geleakt....aber sie ist da)
Ace Attorney Investigations
Might and Magic : Clash of Heroes (SUPER)
Rooms: The Main Building
Glory of Heracles
Sands of Destruction
Spirit Tracks (zumindest für die Zelda Fans)

ua.


In Infinite Space bin ich im zweiten Kapitel. Verdammt hartes Spiel! Aber mir gefällts. Ich hab SMT Devil Survivor noch garnicht ganz durch. Sollte wohl solange mal warten bis ich Strange Journey einwerfe.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#48
0
Also im Augenblick hab ich meinen DS samt R4 verliehen, insofern kann ich die beiden von mir erwähnten Spiele im Moment nichtmal antesten. Was schade ist, weil ich auch ein Wahnsinnsfan von Dungeon Crawlern wie "Etrian Odyssey" oder "The Dark Spire" bin - und dann noch Sci-Fi?? Perfekt!! Pleased

Als letztes hatte ich "Might & Magic: Clash Of Heroes" angetestet und war totaaaaaaaaal von dem Spielprinzip enttäuscht. Ich kann schon verstehen, dass es Spaß macht und das Prinzip ist ja auch ideenreich, aber ich hatte - besonders weil es unter dem Titel "Might & Magic" läuft - etwas ganz Anderes erwartet. Wie gesagt: ich als großer Dungeon Crawler-Fan... Rolleyes

Zu "Spirit Tracks": da müsste ich erst noch "Phantom Hourglass" durchspielen. Und die Comic-Grafik ist bei Zelda nicht so mein Fall (mein Lieblings-Zelda ist noch immer "Link's Awakening" - allein die Story!! *schwärm*)

Und bei dem neuesten "Ace Attorney"-Titel ist es ähnlich: ich hab gerade mal den ersten Teil zu ¾ durch. Das heißt ich hab in der Hinsicht noch 3 Spiele vor mir, bevor ich mich mit den "Investigations"-Teilen befassen kann... ja ja, man hat's nicht leicht.

Die anderen Spiele, die du genannt hast, muss ich mir mal anschauen. (Aber ein "Picross"-Fan war ich noch nie...)
Zitieren
#49
0
Auf Infinite Space bin ich auch neugierig. Bin auch mal auf Ghostwire gespannt. mal schauen, was sie sich da so zusammengeschustert haben.
Seit ich den XL habe, spiele ich wieder wie verrückt. Überlege mir auch das Sherlock Holmes zu kaufen.... allerdings gibt es bei Amazon eine eher negative Bewertung von jemanden, den wir kennen Pleased. Vielleicht sollte ich es ertsmal voremulieren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Gadler
Auf Infinite Space bin ich auch neugierig. Bin auch mal auf Ghostwire gespannt. mal schauen, was sie sich da so zusammengeschustert haben.
Sieht klasse aus! Bin ebenfalls gespannt - danke für den Tipp!

Zitat:Original von Gadler
Überlege mir auch das Sherlock Holmes zu kaufen.... allerdings gibt es bei Amazon eine eher negative Bewertung von jemanden, den wir kennen Pleased. Vielleicht sollte ich es ertsmal voremulieren!
Solltest du (emulieren, mein ich). Wirst schon sehen, dass der uns bekannte Rezensent absolut Recht hat... Wink (Rezension hier)
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]Wirst schon sehen, dass der uns bekannte Rezensent absolut Recht hat... Wink (Rezension hier)
Noch nie von dem gehört, wer soll das sein !?
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Wenn endlich mal diese neue Supercard mit genügend Power für einen GBA-Emu herauskäme, würde ich auch ins "DSI (XL)-Geschäft" einsteigen Smile. Mir ist hier abends im Hotel totaaaal langweilig. Vor allem da ich mein alten Laptop nicht mehr mitschleppen kann, weil der nächste größere Transport sein Ende durch "Auseinanderfallen" bedeuten könnte Geschockt (mal davon abgesehen, dass er sowieso nur noch für kleine Schreibarbeiten und Ressourcen-schonenden Internet-Umgang zu gebrauchen ist Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Solltest du (emulieren, mein ich). Wirst schon sehen, dass der uns bekannte Rezensent absolut Recht hat... Wink
Hab's gerade mal "angemacht". Leider ziemlich versaut. Hoffe ja, das es langsam mal ein paar gute 360° Adventures im Stil von Dracula gibt.
Das "Rooms " sieht auch ziemlich interessant aus!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#53
0
Oh mann... was ist DAS denn...? Geisterpiraten, Vampire und Hexen...? Da hat wohl jemand Marktforschung betrieben, was sich grad gut verkaufen lässt... Rolleyes (Sieht übrigens nach nem Nachfolger hiervon aus...)
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Gadler
Das "Rooms " sieht auch ziemlich interessant aus!

Um dich zu beruhigen ist es auch Big Grin ... leider hätte ich mir da nen DSi XL gewünscht, da man in manchen Sequenzen wichtige Dinge übersehen kann. Zum Glück ist auf dem oberen Bildschirm noch nen Übersichtsschema, samt Gegenstände ... alles in allem toller Rätselspaß


Mal ne andere Frage ... hat schon jemand Dr.House für den DS gefunden Confused
[Bild: id005245.jpg]

Mirs zwar klar das das bestimmt der reinste Müll an Lizenzausschlachtung sein wird, aber interessiert ist man ja trotzdem Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Mirs zwar klar das das bestimmt der reinste Müll an Lizenzausschlachtung sein wird, aber interessiert ist man ja trotzdem Big Grin
Ich weiß nicht... das komische CSI-Spiel war auch wohl okay:

[Bild: aaoox.jpg]

Wobei ich froh bin, dass noch niemand auf die saublöde Idee gekommen ist, Scrubs zu nem Spiel zu machen. Das wär's noch. Dafür gibt's ja auch schon das hier:

[Bild: bbrwu.jpg]
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Oh mann... was ist DAS denn...? Geisterpiraten, Vampire und Hexen...? Da hat wohl jemand Marktforschung betrieben, was sich grad gut verkaufen lässt... Rolleyes (Sieht übrigens nach nem Nachfolger hiervon aus...)

das is eh nix für uns als echte männer *grunz*

Zitat:Empfohlen:

* für Mädchen von 12 bis 16 Jahre
Signaturen stinken
Zitieren
#57
0
Joo, mir viel auch als erstes die "Twilight"-Zielgruppe ein... Rolleyes

edit: für alle, die sich für Kriminalstories auf dem DS interessieren - jetzt neu!

[Bild: 954424_141847_frontzmxx.jpg]

[Bild: 1uk94.jpg] [Bild: 258sd.jpg]
[Bild: 3tvtv.jpg] [Bild: 41k95.jpg]
[Bild: 5kk9c.jpg] [Bild: 7a7a7.jpg]
[Bild: 888mi.jpg] [Bild: 9emmz.jpg]
[Bild: 0dvcm.jpg] [Bild: 6qwek.jpg]
Zitieren
#58
0
die grafik is garnichmal schlecht fürn handheld
Zitieren
#59
0
Soll zwar recht mittelmäßig sein, das Spiel insgesamt, aber erinnert mich stark an "Hotel Dusk: Room 215", was eine gute Sache ist.
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich weiß nicht... das komische CSI-Spiel war auch wohl okay:
[Bild: aaoox.jpg]
Ich habe vorgestern das hier durchgespielt:
[Bild: 11cz5g.jpg]
Hat mir ganz gut gefallen.... allerdings viiiiiel zu einfach. Ebenso wie "Hidden Mysteries Titanic". War irgendwo sehr interessant, aber zu einfach.
Danke für den Again-Tip. Das werde ich mir mal ansehen.

Jetzt werde ich Nancy Drew anfangen. Ist endlich aus UK gekommen.
Hat auch ziemlich geniale Grafik für den Knirps.


Und es juckt mich ja in den Fingern.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.071 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 115.990 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Neue Fanadventures & Freeware Commodus 7 2.532 15.05.2016, 17:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Broken Age - das neue Adventure von Tim Schafer SonataFanatica 46 11.039 28.04.2015, 20:41
Letzter Beitrag: dx1
  Sind Piranha Bytes-Games altbacken? JohnSheridan 16 4.423 28.12.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste